Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Okay, schuldet es der Zeit oder ich bin einfach deppert :headbash: , aber:
    Ich schaue mich ganz unverbindlich nach einem Zweithund um.
    Eigentlich suche ich nach einem Rüden, Alter zwischen 3-7 Jahren, nicht unbedingt größer als 40cm, sozial verträglich mit Hund (soll ja ein Zweithund sein) und Mensch (und da halt auch mit Kindern). Soll schon in Deutschland sein, perfekterweise im Umkreis von 50km um Hannover, damit man den Hund auch mehrmals besuchen kann.
    Ich suche alleine heute seit einer geschlagenen Stunde diverse TH-Seiten ab, Tierschutzorganisationen mit Pflegestellen in D, aber solche Hunde scheint es nicht zu geben. Oder, wie gesagt, ich bin deppert :headbash:
    Oder bin ich zu anspruchsvoll?

Ich hatte ja dasselbe Problem und habe meine Suche auf gesamt Nord- und Mitteldeutschland ausgeweitet, nachdem im 100km Umkreis so gar nichts zu finden war. Gut, hier war es ne Hündin, aber Kriterien ungefähr die gleichen. Findest du nix. Direkt ausm Ausland war mir auch zu heikel und Jagdschweine wollte ich auch nicht.
    Ich drücke die Daumen und kann ja mal in unseren THs gucken, wir wohnen 80km von Hannover entfernt.

• Schade, dass Hannover so weit weg ist, auf der Seite von TiNO (im Odenwald) finde ich auf Anhieb einige Hunde, die zu Deinen Kriterien passen würden...

• Nebenan sitzt seit zwei Tagen ein roter Kater, der maunzt und rein will (direkt neben uns und auch noch einen Eingang weiter).
    Unsere ehemaligen Nachbarn, die vor 1,5 Jahren weggezogen sind, hatten einen roten Kater, so dass wir erst dachten, es wäre ihrer, denn der war schon öfter "abgängig. Aber der ist da, wo er hingehört.
    Gesehen hat den Neuling hier noch keiner vorher und neu zugezogene Nachbarn haben wir auch nicht, was aber nicht heißt, dass vielleicht der Kater neu angeschafft wurde.
    In Anbetracht dessen, dass Silvester ist und ab heute Feierwerk verkauft wird, hat es natürlich einen unangenehmen Beigeschmack, ihn draußen zu lassen.
    Bei uns will er nicht rein wegen dem Hund, nebenan haut er ab, wenn die Tür aufgeht, eine Tür weiter versucht er es am nachdringlichsten. Mag sich aber auch nicht anfassen und reinlocken lassen. Dann läuft er weg, kommt aber maunzend zurück, sobald die Tür wieder zu ist
    Unser Tierheim hier wurde geschlossen, Kater einfangen und ins nächste TH bringen ist nicht möglich weil er wegläuft, wenn man sich nähert. Meinen Nachbarn ist er auch ziemlich egal
    Ich hatte jetzt schon angeregt, vielleicht die Gartenhäuser offen zu lassen, damit er sich da zurückziehen kann, aber da hier derzeit viel eingebrochen und geklaut wird, ist das nicht der beste Vorschlag.

Was macht man denn in so einem Fall?
    Er ist "gut im Futter", um nicht zu sagen fett, darum denke ich nicht, dass er schon lange allein unterwegs ist und dass er eigentlich ein Heim hat und ich will ja niemandem seine Katze "wegfangen".
    Aber vielleicht sind die im Urlaub und er ist entwischt oder oder oder
    Ist nur eben auffällig, dass er Tag und Nacht hier wartet. Gestern fast den ganzen Tag über, um 21h war er auch noch da und heut Morgen um 6 flitzte er auch nebenan unters Auto als ich mit Mia rausging.

• Stelle ihm doch draußen eine kleine Hütte/Kiste/Box/Karton auf. Polstere sie gut warm aus. Futter würde ich nur dann anbieten (er ist ja gut genährt) wenn er gar nicht mehr wegziehen will.

Ach ja, mache ein Foto von ihm und hänge das an der Bäckerei, Bushaltestelle etc. aus. Auf diesem Weg hatte auch meine Fundkatze vor Jahren wieder den Weg zurück gefunden.

• Bist du bei facebook? Bei uns werden da immer über städtische Gruppen vermisste Katzen gesucht. also vielleicht mal einen Blick reinwerfen, ob schon jemand ihn vermisst. oder selbst mal ein Foto machen und reinstellen, ob ihn jemand erkennt.

• Müsste ich gepuffte Hirse vorm Verfüttern noch Kochen oder kann ich es gleich so geben? :???:

Gepuffte Hirse musst du nicht kochen.
    Du kannst sie aber, wenn du magst, ein bisschen einweichen - einfach nur damit sie nicht so trocken ist.

• Gepuffte Hirse musst du nicht kochen.Du kannst sie aber, wenn du magst, ein bisschen einweichen - einfach nur damit sie nicht so trocken ist.

Vielen Dank =)

Aber was ist dann genau der Unterschied, zwischen gepuffter Hirse und z.B. Hirse Pops? Da ist ja preislich ein ziemlich großer Unterschied...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!