Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Die Jungs werden schon auch mal dreckig und nass, kommen dann und wann mal auf den Arm oder legen ihre Pfoten auf mich, wenn ich in der Hocke bin.
    Da ist die Jacke schnell mal schmutzig.
    Und da ich diese Jacke auch so mal anziehe, wird sie eben gewaschen, wenns schlimmer aussieht.

• @BieBoss: oh, ich hoffe, du hast meine dreckige Kleidung beim Gassi nicht als mangelnde Wertschätzung aufgefasst - so lauf ich beim Gassi praktisch immer rum, saubere Gassikleidung hieße praktisch, mich für jedes Gassi neu einzukleiden und dafür bin ich eindeutig nicht der Mensch! So wichtig ist mir meine Kleidung nämlich nicht - solange sie nicht müffelt, ist sie für mich idR noch gut :ka:

lg

hihi, ich musste auch erstmal in Gedanken durchgehen, was ich getragen habe, als ich @BieBoss getroffen habe :lol:
    Aber spätestens hinterher waren die Klamotten dreckig und verschwitzt :D

Ich ziehe mich tatsächlich immer um, wenn ich nach Hause komme.
    Für die Arbeit gibt es in der Regel etwas "edlere" (naja, zumindest nicht die verwaschenen ;) ) Jeans oder Stoffhosen, dazu Blüschen, Tops, Blazer ..
    Wenn ich weiß, dass ich nach der Arbeit noch eine lange Gassirunde durch den Matsch mache oder zum Training fahre habe ich entweder Wechselklamotten dabei oder trage an dem Tag (wenn keine Termine anstehen) eben (natürlich saubere) Gassi-Klamotten.

Gassi-Klamotten sind die nicht mehr ganz so edlen Jeans, T-Shirt, Pulli.

Zuhause gibts dann Jogginghose, T-Shirt, extra große und extra flauschige Pullis ..
    Und: ich ziehe mich um, wenn ich nach draußen gehe, selbst wenn es nur zur Mülltonne geht.

Jogginghose ist für mich "Sofa-Gammel-Look"

• sagt mal was füllt ihr so in eure Kongs? Emil als schnell ausflippender Hund kriegt vor dem Gassi morgens und nachmittags einen Kong und Chica dann natürlich auch. Zum Autofahren kriegt er auch einen Kong.
    Wir haben die Leberpaste von Kong, aber so eine Dose kostet 5 Euro und wenn ich sie ausschließlich nutze hält die vllt vier Tage. Im Moment mache ich halbe/halbe mit körnigem Frischkäse und morgens kommen drei Brocken vom Frühstück mit rein. Habt ihr noch Ideen, womit man einen Kong noch gut bestücken kann?

• Ich trage eigentlich immer Jeans und Pulli, allerdings finde ich Jeans auch bequem :ka: Das war schon immer so, jedes Mal wenn es hieß "zieht bequeme Klamotten an in denen ihr euch gut bewegen könnt" dann hatte ich Jeans an xD Ich habe ein paar gute Jeans und andere schickere Klamotten für Termine und Co und wenn die Jeans nicht mehr schön sind werden sie zur "Hundehose" umfunktioniert. Meine Hundeklamotten sind auch fast immer dreckig, da reicht auch ein kurzes in den Garten gehen. Emil steckt seine Nase ins Beet und stupst mich danach an und schon hab ich die Matsche an der Hose oder Jacke :ugly:
    Meistens sind auch besonders die Knie und Ellbogen dreckig; beim Fotografieren knie ich mich grundsätzlich hin oder lege mich auf den Boden, da bleibt das nicht aus. Aber dafür gibts ja die Waschmaschine.

Ich befülle Emils Kong gerne mit Nassfutter und Möhrenstücken und friere den ein. Manchmal schmiere ich auch einfach etwas Leberwurst (ganz normale aus dem Supermarkt) oder Frischkäse in den Kong. Banane geht auch gut :D Besonderes Highlight ist hier eine Mischung aus Möhren und Äpfeln und dann etwas Käse rein und für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Das pappt so richtig schön zusammen xD

• Den Kong haben wir oft mit Trockenfutter gefüllt Schichtweise dazwischen etwas Edamer oder
    anderen Käse. In eine Tasse stellen 30 Sekunden Mikrowelle und auskühlen lassen.
    Wird hart wie Beton und Hund muß laaaange knabbern .

• Ich möchte echt auch einfach spazieren gehen und mit den Hunden toben- ohne genervt zu sein, weil die Jacke wieder in die Maschine muss.

Dafür habe ich Jacken, die ich nur bei Hundespaziergängen anziehe. Die dürfen dann auch gerne mal vor lauter getrocknetem Matsch in der Ecke stehen :D

• sagt mal was füllt ihr so in eure Kongs? Emil als schnell ausflippender Hund kriegt vor dem Gassi morgens und nachmittags einen Kong und Chica dann natürlich auch. Zum Autofahren kriegt er auch einen Kong.
    Wir haben die Leberpaste von Kong, aber so eine Dose kostet 5 Euro und wenn ich sie ausschließlich nutze hält die vllt vier Tage. Im Moment mache ich halbe/halbe mit körnigem Frischkäse und morgens kommen drei Brocken vom Frühstück mit rein. Habt ihr noch Ideen, womit man einen Kong noch gut bestücken kann?

Nassfutter, aber ich friere den dann auch immer ein

• wie bekomme ich wohl eine vermatschte hellrote Winterjacke (Skijacke) sauber?
    ich hab sie jetzt zweimal bei 40Grad mit Funktionswaschmittel gewaschen (ist wasserdicht), aber sie ist dreckig wie vorher
    Und wie immer hat Töchterlein keeeiiine Ahnung, warum die Jacke so aussieht :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!