Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Hi,
    hab grad erstmalig von dem Gedanken gelesen, einen Hund mit Kamera ausstatten zu wollen.
    Vielleicht im Rettungsbereich??
    Ansonsten würd ich mir schon überlegen, ob mein eigener Spassfaktor es rechtfertigt, einem vielleicht auch mal rennenden Hund so ein Dingen umzuschnallen.

Es gibt immer mal ne Spassbremse, heute bin ich das...

LG

Mikkki

• Grad bei kleinen Hunden (bei denen die Cam schon verhältnismäßig sperrig wirkt) wäre das für mich tatsächlich eher keine Dauerausstattung, da ja schon ein Fremdkörper, der beim Rennen behindern kann. (Sieht man auf meinen Videos z.B., dass das Dingen mal verrutscht und auf Halbmast hängt.)

Aber mal und wenn auch nur zum Spaß seh ich kein Problem... Zumindest mein Hund bewegt sich auch keinen Millimeter mehr, wenn ihn was am Körper (Schwimmweste, was ein Drama) richtig stört.

• Ich fände es eher spannender, ner Katze sowas umzuschnallen.. Ich frag mich immer, wo die sich wohl immer rumtreiben, wenn sie draußen sind :-D

Wurde ebenfalls schon oft gemacht.

• Wie kann ich verhindern, dass so ein Verband runter rutscht oder etwas abschnürt?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde ne ganz lange Mullbinde nehmen, anfangen, die ein-zweimal um den Bauch zu wickeln und erst dann runter ums Bein rum. Dann hängt das ganze Ding am Bauch dran und nix kann verlorengehen....

• Hi,
    hab grad erstmalig von dem Gedanken gelesen, einen Hund mit Kamera ausstatten zu wollen.
    Vielleicht im Rettungsbereich??
    Ansonsten würd ich mir schon überlegen, ob mein eigener Spassfaktor es rechtfertigt, einem vielleicht auch mal rennenden Hund so ein Dingen umzuschnallen.

Es gibt immer mal ne Spassbremse, heute bin ich das...

LG

Mikkki

Da spaßbremse ich mit Dir.

Hier kursierte mal ein Video, wo ein Hund mit Cam unkontrolliert wildern durfte und dann von Wölfen zerbissen wurde. (War in Skandinavien, aber egal.)
    Und alle User im Thread fanden das sensationell aufregend. :kotz:

Was soll bei einem unserer Hunde schon filmenswert sein? An welchem Blümchen sie riechen? Das kann ich auch nicht-digital sehen (wenn ich nicht ständig auf mein Smartphone glotze).

@Walnuss
    Bitte nicht persönlich nehmen. Aber es gibt Gadgets, die die Welt nicht braucht.
    Von daher eine Nachfrage: Was soll es Dir bringen?

• Das gehört für mich zu gleichen Kategorie, wie die Menschen, die während der Fahrt mit einer Kamera diese aufnehmen, egal ob Fahrrad, Auto oder Motorrad.
    Man freut sich eben drüber, einen anderen Sinn hat es meiner Meinung nach nicht.
    Ich kann mit so etwas rein gar nix anfangen, mein Mann nimmt gerne Motorradtouren mit der Gopro auf. Gibt mir nix. Mir reichen da Fotos oder kurze Sequenzen von ein paar Minuten bei interessanten Ecken. Aber z.b. zwei Stunden lang? Äääh.... ne. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!