Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Wir haben das vergangene Woche mit unseren Hunden gemacht.
Ein extra Geschirr drum, auf den Rücken die GoPro und los. Es hat keinen unserer Hunde gestört und wir hatten nachher Spaß beim anschauen.
Ich finde daran nichts verwerflich, auch wenns im Endeffekt keinen Sinn hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich finde es schon spannend, mal einen Spaziergang fast aus der Sicht des Hundes zu sehen.
Bzw. Jin würde ich gerne mal eine Kamera beim Coursing umschnallen!
Aber nur dafür eine solch teure Kamera kaufen... und dann noch die Befestigung am Hund... naja... irgendwann mal... vielleicht...Da gibt's deutlich schlimmeres, was unsere Hunde mal mitmachen müssen.
lg
-
Das haben wir bei unserer Hündin so gemacht. Und auch mit der Methode hat das nicht so lange gehalten.
Bei ihrer Kreuzbandop haben sie das in der Tierklinik auch so gemacht. Aber öfter um den Bauch, breiter um den Bauch, mit festerem Material und noch festgeklebt. Und selbst das hat keine 2 Tage richtig gehalten. Bzw bei der ersten Op ging es 2 Tage und bei der zweiten Op hat es keine 2 Tage richtig gehalten.LG
Sacco -
Weil @Sacco hier gerade eine KreuzbandOP erwähnt hat - ich hab mich immer schon gefragt wie ein Hund es schafft sich das Kreuzband zu reißen. Man hört ja doch relativ oft davon.
Durch ungünstige Bewegungen beim Spielen mit anderen Hunden? Oder gibts da noch andere übliche Ursachen? -
Bei uns im Verein ist ein Hund im vollen Lauf in ein Loch getreten, und hatte sich somit das Kreuzband gerissen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Weil @Sacco hier gerade eine KreuzbandOP erwähnt hat - ich hab mich immer schon gefragt wie ein Hund es schafft sich das Kreuzband zu reißen. Man hört ja doch relativ oft davon.
Durch ungünstige Bewegungen beim Spielen mit anderen Hunden? Oder gibts da noch andere übliche Ursachen?Das erste reißt meistens durch allgemeine ( nicht nur beim spielen mit anderen Hunden) ungüsntige Bewegungen, Bein verdereht, Loch getreten, stolpern, überlastung vom Bein/Knie, falsche Belastung.
Das erste Kreuzband ist bei unserer Hündin gerissen als sie von unserem Rüden über den Haufen gerannt wurde. Das zweite ist 2 Jahre später gerissen. Erst war es nur angerissen und ist dann irgendwann komplett gerissen. Wenn ein Kreuzband angerissen ist, wächst es nicht mehr zusammen.Häufig reißt das zweite Kreuzband 1Jahr/innerhalb von einem Jahr nach dem ersten. Durch die Überbelastung und Fehlbelastung.
LG
Sacco -
Hier kursierte mal ein Video, wo ein Hund mit Cam unkontrolliert wildern durfte und dann von Wölfen zerbissen wurde. (War in Skandinavien, aber egal.)
Man hat es doch damals schon erklärt - das war ein Jagdhund im Einsatz auf der Elchjagd. Die durchstreifen das Jagdgebiet und spüren die Elche auf.
LG, Chris
-
Was soll bei einem unserer Hunde schon filmenswert sein?
Was ist am durchschnittlichen Leben generell filmenswert?Von daher eine Nachfrage: Was soll es Dir bringen?
Spaß, wie der meiste Unsinn den man in seiner Freizeit macht.
Die meistenb Leute hier haben ganze Schränke voll mit unsinnigem Hundespielzeug und 25.000 Geschirren, Leinen und Halsbändern.
Da reiht sich ne GoPro nahtlos ein.
Wir haben teilweise beim Schutzdienst eine am Hund.
Sinn? Sieht cool aus, das mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Muss eben nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es schon, wenn es Spaß macht. -
Eine Frage die nichts mit Hunden zu tun hat.
Ich suche eine Wettervorhersage aus dem Jahr 2015 und zwar von einem bestimmten Tag. Im Netz finde ich leider nur monatliche Aufzeichnungen.
Hebt jemand Zeitungen (liest überhaupt noch jemand mit Papier?) auf oder kann mir jemand sagen wo ich alte Tagesvorhersagen finde?
-
@AnnaAimee
Kannst du das genaue Datum mit dem Wort Wetter nicht in Google eingeben?
Bei mir klappt das. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!