Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ich arbeite mit Microsoft Word, aber so viel anders dürfte es bei Open Office auch nicht sein.
Bei Word muss ich über Datei - > Optionen -> Dokumentprüfung in die Autokorrektur gehen. Dort besteht dann die Möglichkeit neue Worte einzupflegen.Schau mal nach, ob du etwas ähnliches bei dir findest.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bei Word für MAC ist es unter Extras / Autokorrektur... :)
habe ich versucht, aber ohne Erfolg. Also ich kann das da bearbeiten, aber er übernimmt das nicht fürs Dokument, keine Ahnung wieso.

macht aber nix, habs jetzt eh fast fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte auch mal eine Frage:
Luna wurde Ende Oktober kastriert, davor war sie einmal läufig (Mitte-Juni bis Anfang Juli ungefähr glaube ich). 2 Monate später wurde sie Scheinschwanger. Die Kastration hat sie ohne Probleme überstanden. Seit ca 1 1/2 Wochen merke ich aber dass sich Luna ähnlich wie in ihrer ersten Läufigkeit verhält. Sie ist sehr anhänglich, dennoch launisch und möchte öfter ihre Ruhe. Sie klettert unter die Couch( das hat sie nur während Läufigkeit und Scheinschwangerschaft gemacht) und was ich am merkwürdigsten finde, sie streckt ausgewählten Rüden den Hintern zu. Es ist alles nicht besonders auffällig aber dennoch nicht ganz normal. Sie frisst normal und spielt weiterhin viel. Könnt ihr euch vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat, dass sie jetzt eigentlich läufig sein sollte oder ähnliches?
-
@La.Bella ob es dafür wissenschaftliche Belege gibt, weiss ich nicht. Aber ich habe es tatsächlich schon oft gehört und kann es mir selbst auch gut vorstellen. Zumindest bei meiner Hündin habe ich das Gefühl manchmal auch. Oder sie spinnt einfach zweimal im Jahr

-
Könnte sein, dass die Hündin zum falschen Zeitpunkt kastriert worden ist.
Könnte sein, dass hormonelles Gewebe zurück geblieben ist und noch aktiv ist. -
Hm,
wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, gibt es sogar die Theorie, daß sich die Hunde dem Umfeld "anpassen".

Das ist dann nicht mehr die Sache von den Hormonen, sondern wird vom Gehirn aus "gesteuert".Sprich, eine (ihr bekannte) Hündin in näherer Umgebumg ist läufig, und ihr Körper reagiert darauf, indem sie auch "läufig wird", obwohl sie es durch die Kastration eigentlich nicht mehr sein kann.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
@La.Bella ob es dafür wissenschaftliche Belege gibt, weiss ich nicht. Aber ich habe es tatsächlich schon oft gehört und kann es mir selbst auch gut vorstellen. Zumindest bei meiner Hündin habe ich das Gefühl manchmal auch. Oder sie spinnt einfach zweimal im Jahr

Wenn es wirklich 2 Mal im Jahr zu regelmäßigen Abständen ist, wäre es ja wirklich ein großer Zufall, wenn es nicht damit zusammenhängen würde
Solange es wieder vorbeigeht ist ja gutKönnte sein, dass die Hündin zum falschen Zeitpunkt kastriert worden ist.
Könnte sein, dass hormonelles Gewebe zurück geblieben ist und noch aktiv ist.Meinst du dass sie zu spät nach der Läufigkeit kastriert wurde? Waren ca 3 1/2 Monate nach der ersten Läufigkeit? Das mit dem hormonellen Gewebe habe ich hier auch schonmal im DF gelesen, falls das möglich ist auch ne Idee
-
Hm,
wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, gibt es sogar die Theorie, daß sich die Hunde dem Umfeld "anpassen".

Das ist dann nicht mehr die Sache von den Hormonen, sondern wird vom Gehirn aus "gesteuert".Sprich, eine (ihr bekannte) Hündin in näherer Umgebumg ist läufig, und ihr Körper reagiert darauf, indem sie auch "läufig wird", obwohl sie es durch die Kastration eigentlich nicht mehr sein kann.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerMüsste diese Hündin dann nicht zu ihrem "Rudel" gehören oder sehr regelmäßigen Kontakt zu ihr haben? Luna hat zwar viele Hundekontakte, jedoch eher zu Rüden als zu Hündinnen und wenn dann sie diese meist auch kastriert, außer wahrscheinlich auf dem Hundeplatz aber da wird ja nicht interagiert zwischen den Hunden
-
Meinst du dass sie zu spät nach der Läufigkeit kastriert wurde? Waren ca 3 1/2 Monate nach der ersten Läufigkeit?
Ich meinte, dass sie vielleicht unmittelbar nach der Läufigkeit, also im Zyklus der Entwicklung der Scheinträchtigkeit kastriert worden ist. Wenn allerdings 3,5 Monate nach der Läufigkeit kastriert wurde, dürfte das meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Allerdings, wenn Du schreibst, dass sie nur einmal im Jahr läufig geworden ist, wäre unter Umständen die Kastration zu früh gewesen. Darüber gibt es meines Wissens nach aber keine wirklichen Belege.
-
Ich meinte, dass sie vielleicht unmittelbar nach der Läufigkeit, also im Zyklus der Entwicklung der Scheinträchtigkeit kastriert worden ist. Wenn allerdings 3,5 Monate nach der Läufigkeit kastriert wurde, dürfte das meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Allerdings, wenn Du schreibst, dass sie nur einmal im Jahr läufig geworden ist, wäre unter Umständen die Kastration zu früh gewesen. Darüber gibt es meines Wissens nach aber keine wirklichen Belege.Ob sie nur einmal im Jahr läufig geworden wäre kann ich nicht sagen, da sie nach der ersten Läufigkeit( diese war im alter von 9-10 Monaten) im Alter von 13-14 Monaten kastriert wurde. Ich weiß aber was du meinst, mal sehen ob es sich wieder normalisiert. Danke für deinen Input

-
Kann man bei den Safety Zuggeschirren von Zero DC/Uwe Radant irgendwo die Größe des Geschirrs finden? Also nicht am Etikett, sondern direkt am Geschirr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!