Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
@Aoleon: Das Abgeleckt-Werden an Händen, Armen, Füßen kenne ich schon, aber an Nase, Ohren und Gesicht mag ich es nicht so.
Aber eine Hundezunge über den nackten (?) Bauchnabel....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
in geringen Mengen ist Schnee nicht ungesund - allerdings kann der Hund bei größeren Mengen eine Magenschleimhautentzündung bekommen, weil so viel eiskaltes Wasser aufeinmal den Magen zu stark auskühlt.
Ich persönlich würde daher versuchen Schneefressen zu unterbinden.
lg
-
@Aoleon: Das Abgeleckt-Werden an Händen, Armen, Füßen kenne ich schon, aber an Nase, Ohren und Gesicht mag ich es nicht so.
Aber eine Hundezunge über den nackten (?) Bauchnabel....
Hamiltons lange Nase kommt überall rein... Meine Nasenlöcher sind auch tabu, die Augen will ich auch nicht geputzt haben. Findet er total blöde von mir...
Die Ohren sind daher mein Kompromiß an ihn.
Und, ähm...
Nicht über. Der stopft die Nase in den Bauchnabel, schnuppert äußerst gründlich und mal ist es damit gut, mal eben nicht und dann wird geputzt. Noch immer mit der Nase im Bauchnabel...Whippetnasen sind erstaunlich!
-
Ziva ist auch ein Putzfisch extrem. ich kann mich nicht mal auf die Couch legen ohne sie im Gesicht zu haben.
Hecci macht das auch, er steigert sich aber rein.
Tabu ist es (eigentlich) für beide Hunde, ich mag das garnicht
-
Ja, ja, das Bauchnabelschmalz... - wenn schon keinen Zugang zum Ohrschmalz...
-
-
Der macht das auch wenn ich frisch geduscht bin... Irgendwas findet er da drin super interessant...
Und ich bin ein gut erzogener Sklave und lasse ihm wenigstens diese Freude. -
wenn der Hund nach 3Std Gassi noch etwas fordert ist da gewaltig viel schief gelaufen...
ich hab den Originalthread nicht gelesen, aber ich finde es, wenn ich mit den (Jagd)Hunden vergleiche die ich kenne nicht, dass was schief läuft

Smartie (Jagdhund mischling) kann laufen, bis ihm die Beine abfallen, so lange ich nichts von ihm will.
Am liebsten würde er Stundenlang in leichtem Trab die Wälder und Felder erkunden und dabei jeder Wildfährte folgen, die ihm vor die Nase kommt - da hat er endlose Kondition.Müde wird er nur, wenn er den Kopf nutzen muss.
Also, dass er sich selbständig von der Fährte weg reißt, nicht an der Leine zieht, achtet wo ich bin... DAS macht ihn müde
Je nachdem wie viel auf der Arbeit los ist sind wir zwischen 2 und 4 Std. Unterwegs jeden Tag.
Dann aber eben schon auch mit "Kopfarbeit", Gehorsamsübungen, Schnüffelspielen, Schleppleinentraining, Dummy suchen, Tricks.... -
Ich hab auch ne Frage... seit letztem Jahr (glaube ich, davor ist es mir nie aufgefallen und sie ist 5) hat meine Hündin angefangen Schnee zu fressen, wenn denn mal welcher liegt. Sie nimmt dabei nicht jeden Schnee, sondern nur ganz frischen auf den Wiesen außerhalb der Stadt. Sie bekommt auch keinen Durchfall/ Erbrechen, aber ich unterbinde es meistens trotzdem, weil ich denke, dass es nicht gesund sein kann. Stimmt das? Ist es ungesund Schnee zu fressen oder kann ich es ihr erlauben? Es scheint ihr irgendwie einfach gut zu schmecken und sie macht es auch nur dort, wo keine Gefahr herrscht, dass sie Streu-Salz oder ähnliches aufnimmt...
Ein bisschen Schnee macht den meisten Hunden nichts aus, nur wenn es zuviel wird, was sich beim Erlauben des Schneefressens von selbst steigern kann, dann kann der Hund eine Magenschleimhautentzündung bekommen.
Daher würde ich Schneefressen unterbinden, damit sich der Hund nicht irgendwann angewöhnt mit offener Schnauze den Schnee reinschaufelnd Gassi zu gehen. -
das Schneeproblem haben wir auch. Ich versuche es auch zu unterbinden (Betonung auf VERSUCHE). Habe auch schon Maulkorb versucht, das ist jedoch suboptimal, da Jenny es trotzdem versucht und somit der Maulkorb voller Schnee ist und sie nicht mehr richtig atmen kann....
GsD gab es bisher noch nie Probleme mit dem Magen...
hier das Schneefressmonster in Aktion
Spoiler anzeigen
diese Wochen beim prüfen der Schneequalität
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe auch mal eine Frage. Eine Bekannte von mir (wir sind früher ab und an zusammen Gassi, ich sehe sie ab und zu) hat einen Kleinsthund, der richtig richtig dick ist. In gemeinsamen Runden mit anderen HHn wurde sie auch schon drauf angesprochen, dass der Hund ja mehr als rund ist. Sie meinte, sie wisse nicht, woran das liege, sie gäbe ihm gar nicht so viel Futter. Aber der Hund wird immer fetter, früher hatte er eine normale Figur für einen ganz normalen "Um den Block" -Hund. Eigentlich ist es inzwischen wirklich eine Wurst auf vier dünnen Beinchen, so böse das auch klingt.
Ich habe überlegt, ob es mir zusteht sie darauf anzusprechen und wenn ja, wie ich meine Hilfe anbieten könnte (zB Futter anschauen und durchrechnen), weiß aber nicht, ob ich da überhaupt nachfragen sollte. Mir tut der Kleine leid. Was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!