Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Mein Freund behauptet, er sieht aus wie ein beleuchtet LKW :rolling_on_the_floor_laughing:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Teil am Rücken haben wir neu, das ist dieses hier: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Kann man in 3 Leuchtintensitäten einstellen, auf dem Bild ist die mittlere eingestellt. Mal sehen wie lange der Akku hält.

An der Brust hat er ein LED Licht von Anione, etwas kleiner als das andere. Aber irgendwie scheint man das diese Jahr nicht mehr kaufen zu können, finde es nirgendwo. Dabei finde ich es echt gut, vorallem für kleine Hunde.

• Das orangene Halsband leuchtet leider rot :loudly_crying_face:

Naja egal, dann is eben schonmal Weihnachten :upside_down_face:

• 4x Leuchtie Plus:

Hotpink, Lavendel, Türkis und Dunkelgrün (Türkis und Dunkelgrün alte Version mit 4 Leuchten)

• In den letzten Jahren hatte ich das Licht meist oben am Geschirr

Externer Inhalt abload.de

oder am Halsband.

Mit den schon lange altersschwachen Batterien im Orbiloc hat das für mich gut funktioniert. Heute hat dieselbe Konstruktion mit neuem Luumi nervig geblendet und ich habe mitten in der Runde umgebaut. Ich glaube, jetzt habe ich endlich eine für mich brauchbare Lichtvariante für die mobile Flutlichtanlage gefunden.

• Genau so wie auf den Bildern Selkie hab ich das Licht auch an Aras' Geschirr angebracht. Ich finde es so wirklich Ideal. Man wird nicht selbst Blind wenn man den Hund anschauen will, das Licht ist dennoch hell genug um trotzdem rund um wahrgenommen zu werden und es stört vorne einfach gar nicht. Auch Aras stört sich daran überhaupt nicht.

Der positive Nebeneffekt ist übrigens, dass man auch sieht wo der Hund gerade schnüffelt. :see_no_evil_monkey:

Hab jetzt nochmal so ein Licht für Xia bestellt. Die lief bisher immer mit Leuchthalsband, aber eigentlich trägt sie immer nur Geschirr. Ein Halsband an ihr stört mich irgendwie :dizzy_face:

• Der positive Nebeneffekt ist übrigens, dass man auch sieht wo der Hund gerade schnüffelt. :see_no_evil_monkey:

Oh ja, das ist ein enormer Vorteil. Vor allem mit einem Hund wie Dina in einem Park wie dem hiesigen. xD

Oder man sieht, ob der Hund gerade in einen Igel reinbeißt :rolling_on_the_floor_laughing: Finde die Beleuchtung vorne am Geschirr auch sehr praktisch. Zusätzlich mache ich aber noch am Rücken eine dran.

• Ich weiß ja gar nicht was ihr mit diesem „blenden“ immer habt :lol:

Ich liebe unsere Weihnachtsbaumbeleuchtung :applaus:

• Naja, glaube es gibt da so 2 "Einsätze" für Beleuchtung. Einmal, dass der Hund von anderen gesehen wird (Autos, HH usw) auch wenn er an kurzer Leine ist und das andere wenn die Hunde im Freilauf sind, damit man auch selbst sieht wo der Hund sich rumtreibt. Gerade an kurzer Leine kann so ne Beleuchtung schon auch blenden.

Ich finde aber Weihnachtsbaumbeleuchtung auch ganz toll, obwohl der Hund im Dunkeln immer nahe in meinem Dunstkreis bleiben muss, schaue dann einfach nicht direkt ins Licht, dann passt das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!