Welpen bu bu im Haus

• Hallo Leute, hab WIEDER mal ne Frage ;),

alsooooooooooooooo,

wie kriege ich meine süße so langsam mal dazu, obwohl sie noch sehr jung ist, das sie ihr geschäft nur an einer stelle im haus machen darf?

• :hallo:
    am besten gar nicht.
    sorry, wegen der spontanen antwort, aber mal ne gegenfrage: warum im haus und nicht draußen?????

lobe deinen hund, wenn er das geschäft "am richtigen ort" gemacht hat wie dolle und lekerli obendrauf. hund immer gut im auge behalten: wenn du das gefühl hast, er müsste jetzt mal: ab auf die wiese oder so.
    und welpen müssen ganz, ganz, ganz oft (so 98 mal am tag). nach dem schlafen, fressen, spielen und auch davor.
    passiert das malheur an unpassendem ort: ein pfui - und putzen. das pfui aber NUR, wenn "in flagranti" erwischt.
    findest du nur noch das geschäft (ohne hund) = putzen und nix sagen.
    so, das ist schon alles.
    das ganze dauert aber schon ein paar wochen (monate), gelle. da brauchste flotte beine, viele putzlappen und harte nerven.

• Hm .. also ich habe schoneinmal etwas von so einer Art Hundetoilette gehört, auf die man den Hund setzt, wenn er mal muss. Es ist aber keine Garantie, dass er dann IMMER da rein macht.
    Aber meiner Meinung nach ist das sowieso nicht wirklich geeignet. Wenn man seinen Hund genau beobachtet, sieht man, dass er raus muss und es sollte nicht sooft vorkommen, etwas wegmachen zu müssen.
    Sollte es doch passieren ... naja .. es ist ein Welpe. Man hat ihn sich angeschafft, also musst du auch diese "Schwierigkeit" in Kauf nehmen ;)

lG Meg

• hahahaha danke ulliskaya, werd mich danach richten.
    Na Nachts ist es eben schlimm, wenn sie in ihrem korp ist und sie jault rum, dann muss ich mit ihr raus.

Aber klar megara, hab es in kauf genommen,
    liebe ja meinen welpen, nur das es nachts halt auf gut deutsch scheisse ist, auf zu stehen und sie raus zu bringen:D

• Zitat

hahahaha danke ulliskaya, werd mich danach richten.
    Na Nachts ist es eben schlimm, wenn sie in ihrem korp ist und sie jault rum, dann muss ich mit ihr raus.

Was willst du damit sagen? Natürlich MUSST du dann raus.
    Sagmal, weiß man das nicht, bevor man sich einen Welpen anschafft, oder bist du zu faul nachts rauszugehen?

Gruß

Petra & Hanni

PS:
    Hatte jetzt gar nicht mehr gelesen, warum ihr den Welpen schon mit 7 Wochen bekommen habt.

• Zitat

:D Das haben wir Welpenbesitzer alle durchgemacht :D

Keine Sorge irgendwann schläft Dein Hund durch und die Nachtschichten haben ein Ende.

• Zitat

nur das es nachts halt auf gut deutsch scheisse ist, auf zu stehen und sie raus zu bringen:D

ach komm Tyraaa,
    das ist ja keine Ewigkeit, sind eben die ersten paar wochen.
    Und nun hast du den Welpen gerade mal ein paar Tage und es ist Dir lästig? Da hast du aber wenig Durchhaltevermögen :wink:
    Ich würde ihn auf keinen Fall an ein "klo" in der Wohnung gewöhnen - ob du ihm das wieder abgewöhnen könntest??? -trau ihm einfach zu, dass er es bald eine Nacht durchhält wenn du genügend lobst und übst mit ihm!!!
    :bindafür:

• princesspe wieso reagierst so aggressiv bitte?
    hab ich gesagt, das ich nicht raus gehe?
    klar mach ich das.

ich habe nur nach tips gefragt.

ich denke, das Forum ist dafür da um mehr über sein Hund oder Situationen zu erfahren.

Also immer mit der Ruhe ne ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!