Welpen bu bu im Haus

  • Jein es liegt bedingt in deiner Hand.

    Ein Hund ist immer noch ein Lebewesen und keine Maschine. Wie jedes Lebewesen ist er in gewissen Maßen unberechenbar - selbst ein Therapiehundeführer wird seinem wirklich wesensfesten Hund nie behaupten das er nichts tut - es besteht immer das Risiko das der Hund einmal zubeißen kann.

    Das einzige was wir Hundeführer tun können, ist zu versuchen Situationen möglichst gut zu interpretieren und das Risiko auf ein Minimum zu reduzieren.

  • Aufgrund der Zahnstellung und des Kiefers entstehen diese "Reißwunden" ... die Hunde wurden Seinerzeit dafür gezüchtet zu bewachen und zu beschützen. Nichts schreckt potentielle Übeltäter mehr ab, wie grosse schwerwiegende Wunden.
    Die Rassen gibt es ja nicht erst seit gestern, schon im Mittelalter wurden die Hunde dafür gezüchtet um den armen Marktverkäufern die Ware zu beschützen. Dafür brauchte es seinerzeit einen Hund der auch zupacken kann.

  • Der Mist an so einer Sache ist doch immer wieder ..dass ein bestimmtes Bild von Menschen diese Bild Kampfhund erst entstehen lässt.

    MAch Du es einfach anders..besuch mit Deinem Welpen die Welpenschule...
    lass ihn einfach Hund sein....und beachte auch die Tips..die Bennis World Dir gegeben hat.

    Und dass es andere Verletzungen gibt wenn ein Bullterrrier..oder Pit zubeisst..als ein z.B. Dackel oder Yorki...das sollte auch Dir eigentlich bewusst sein....

    Gruss

  • Zitat

    Klar, habe sie ja bereits für welpenstunden angemeldet.

    Also sie wird schon eine top erziehung kriegen.

    Aber wer soll ihmdie Top Erziehung geben
    :?:

    Denn als Anfänger ist es schwer...ne Top erziehung rüberzubringen :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!