Erfahrungen mit Equafleece

  • Jeder wie er mag... ich bin da eben eher praktisch veranlagt und kaufe nur das, was ich (bzw. die Hunde) auch wirklich brauchen. Da finde ich es dann durchaus in Ordnung, wenn ich auf alles achte, was mir wichtig ist (wie Nachhaltigkeit und Ökobilanz).
    Ganz besonders bei so einem Artikel wie einem Pullover... wenn der Hund nicht gerade durch Stacheldraht robbt gehen die nicht schnell kaputt und halten sicher einige Jahre (wenn nicht gar ein ganzes Hundeleben lang). Auf die Jahre gerechnet sind das Peanuts wenn ich zwei Pullover für 45€ kaufe. Und danach kann ihn entweder der nächste Hund tragen oder der Tierschutz freut sich. Unterm Strich also sind es die paar Euros wert.


    Deswegen- ich werde den Shop mal ausprobieren. :nicken:

  • Dobi98 Das "Blöde" an den Teilen ist, dass eben der Bauchbereich nicht mit wasserfestem Fleece ist, sondern so einem dünnen elastischen Stoff, der nicht wasserdicht ist. Wenn man Hunde hat, die sich gerne den Bauch nass spritzen, dann bringt der bei nassem Wetter natürlich nicht viel.

  • Das sind die Sachen von DG Doggear.

    Das Problem daran ist, daß sich diese Teile wirklich schwer an- und ausziehen lassen (durch die Membram ist das Fleecematerial nicht mehr elastisch) und das elastische Material am Bauch saugt sich ziemlich zeitnah mit Wasser voll, wenn der Hund bodennah ist.

  • Ok, ich dachte der Bauch ist auch Fleece - kann man auf den Bildern so schlecht erkennen :( - Gut, dass ich hier nachgefragt habe, dann ist es ja nix anderes als der Jumppa von Pomppa und den haben wir schon..


    Danke Euch :)

  • Doch, anders als der Jumppa ist das Shirt schon. Qualitativ viiiiel besser und zumindest obenrum wirklich wasserdicht.

    Der Jumppa ist hinten lang geschnitten, d.h. wenn sich der Hund hinsetzt, hängen die Pulli enden immer auf dem Boden.

  • Doch, anders als der Jumppa ist das Shirt schon. Qualitativ viiiiel besser und zumindest obenrum wirklich wasserdicht.

    Der Jumppa ist hinten lang geschnitten, d.h. wenn sich der Hund hinsetzt, hängen die Pulli enden immer auf dem Boden.

    Ok, danke für die Info, das mit auf dem Boden hängen habe ich beim Jumppa eigentlich nicht, aber meine haben den eh nur im Auto an oder beim Gassi gehen, da setzen die sich nicht hin :D - eeeeeeeeigentlich brauche ich keinen 5. Mantel und 3. Fleecepullover :lol::lol: - meiner trägt ja eh nur selten was... aber ich finde die so schick von denen :headbash:

  • Ich überlege auch noch einen Pullunder zu kaufen. Maya hat jetzt mit 48/49cm Brustumfang und 36cm Rückenlänge einen in 18/20, aber wirklich warm ist sie drunter nicht. In Schmal wäre er aber sicherlich zu eng... Und 16 ist mir zu kurz, naja Pullunder halt :/ 18 ist von der Länge perfekt, aber eben etwas zu weit. Ist doch zum verzweifeln :lepra:

  • Ich überlege auch noch einen Pullunder zu kaufen. Maya hat jetzt mit 48/49cm Brustumfang und 36cm Rückenlänge einen in 18/20, aber wirklich warm ist sie drunter nicht. In Schmal wäre er aber sicherlich zu eng... Und 16 ist mir zu kurz, naja Pullunder halt :/ 18 ist von der Länge perfekt, aber eben etwas zu weit. Ist doch zum verzweifeln :lepra:

    Ich weiß gerade nicht wie Maya vom Körperbau aussieht, aber Eddy hat sehr ähnliche Maße wie sie (49 BU; 37,5 RL) und bei dem saß Equafleece auch einfach blöd. Irgendwie wie ein Sack weil es zwar vom Brustumfang theoretisch passt aber der Pulli eigentlich zu breit war dabei. Schwer zu beschreiben. Pomppa Jumppa und Hachico Home von SDW sitzen hier dafür perfekt. Daher bleibe ich jetzt dabei und bei Nässe gibt es halt nen Regenmantel. Passt halt nicht alles zu jedem Hund :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!