Erfahrungen mit Equafleece

  • Juchuu, wir haben eine gebrauchte Rollkragenjacke in Größe 20 für den schmalen Spanier bekommen!

    Die Farbe war für uns zweitrangig, so ist es jetzt das Neon-Orange geworden (das wirklich knallt xD).


    Danke also noch einmal für eure Hilfe :winken:

  • Ich hab heute einen gebrauchten Equafleece in 16 schmaler Dackel gekauft:ugly: Jetzt bin ich total gespannt... Wahrscheinlich ist er hinten etwas knapp, aber da er rein für drinnen sein soll, wär das nicht soooo schlimm...

    Bei dem Preis konnt ich jetzt einfach nicht nein sagen:ka:

  • Hach ja... Warum kann es eigentlich nicht eine perfekte Mischung zwischen dem 16er Dackel schmal und dem 16er Iggy geben???


    IMG_20200121_151811 by Greycie Stelli, auf Flickr


    Das, was der Iggy vorne an der Brust zu weit ist, ist der Dackel hinten zu kurz bzw zu gerade...


    Aber für Indoor reicht er mir vollkommen, v.a ist der Dackelpullli, im GEgensatz zum Windspielpulli am Bauch bis zu den Oberschenkel geschlossen... Das schaut ganz muckelig aus und gemütlich:cuinlove:

  • Hallooo, hier ein bisheriger Erfahrungsbericht zur Rollkragenjacke:

    • Im Fisselregen bleibt der Hund trocken und das Material saugt sich nicht voll
    • Das An-/ausziehen ist kein Problem, ich raffe einmal alles zusammen und ziehe es dann über den Kopf
    • Die Einstellmöglichkeit des Gurtes am Bauch ist gut und der Gurt selbst rutscht auch nicht
    • Beim Pinkeln bleibt alles trocken, da nichts im Weg ist ;-)
    • Auch wenn die Farbe dem Zufall geschuldet war, hat sie sich im Nachhinein als sehr gute Wahl rausgestellt! Das Neon Orange ist auch im Halbdunkeln gut sichtbar, auch wenn es keine extra Reflektoren hat.

    Besonders schön war heute früh die Reaktion eines Bauern, der von seinem Traktor stieg und plötzlich auf uns zu lief. Ich dachte erst er will mich auf Dünger o.ä. hinweisen (oder uns unberechtigterweise einen Einlauf verpassen, weil viele Hundebesitzer ihre Hunde wild auf den Feldern rumlaufen und häufeln lassen und nichts wegräumen :muede:).

    Aber nix da, er war ganz begeistert von der Sichtbarkeit der Hundejacke und erzählte, dass er gerade morgens bei Nebel oftmals Schwierigkeiten hat freilaufende Hunde zu sehen. Das war eine sehr nette Unterhaltung und ein schöner Start in den Tag :nicken:


    Nun soll die Terrieristin auch eine Jacke bekommen - dann wohl in Neon Gelb, damit’s passt :headbash:

  • Ich habe gerade festgestellt dass die Klamotten für Öre die ihr zu eng waren, eigentlich von den Maßen her Koali passen müssten. :lachtot:
    Nachher pack ich ihn mal in den Overall und verifiziere das. Heute ist ein knackig kalter Tag, passt also.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!