Meine Hündin und der Hund meiner Mutter beißen sich ernsthaft
-
-
Das sehe ich auch so. Und ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich denke die beiden Hunde stehen nicht besonders unter irgendeinen Gehorsam
So lese ich es zumindest im Eingangspost heraus.
Mit Hunden die das Hundeeinmaleins nicht gelernt haben, und Besitzern die sich da wohl nicht durchsetzen können, (sorry) halte ich es für unmöglich das sich diese beiden Hunde je verstehen werden.Unter solchen Umständen würde ich es beiden Hunden ersparen und auch der Familie. Vor allem aber auch, um schlimmeres für die Hunde zu vermeiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum kann nicht jeder seine Hunde angeleint bei sich behalten? Also wenn wir große Familienfeiern haben dann sind da teilweise 10Hunde, es ist selbstverständlich dass dann jedes Familienmitglied seinen Hund einfach angeleint lässt, beim Essen unter dem Tisch, wie im Restaurant. Es gibt "Gassigänge" die man gemeinsam macht und danach bekommt jeder wieder seinen Platz. Das war bei uns für die Feiertage nie ein Problem und bei uns gibt es auch 2 Hündinnen die sich nicht riechen können, zu Beißereien kommt es hier aber durch ordentliches Management nicht.
-
Hmmm, aber zwischen "sich vertragen müssen" und "sich nicht zu Gesicht kriegen" gibts doch wohl noch brauchbare Kompromisse...
Meiner Meinung nach gibt es nicht einen einzigen brauchbaren Kompromiss, bei dem Hunde, die sich bis aufs Blut ans Leder gehen (sich halt nicht nur mal anzicken!) stressfrei (Für BEIDE Hunde) nebeneinander auch nur für kurze Zeit existieren können.
-
Warum kann nicht jeder seine Hunde angeleint bei sich behalten?
Das geht bei Hunden, die sich ein bisschen blöd finden. DDie sich ein bisschen anzicken....
Aber nicht bei Hunden, die sich gegenseitig ans Leben wollen!
Da beobachtet jeder permanent jede winzige Regung des anderen, ständig bereit, auf zu springen und auf eine Provokation zu reagieren. Wenn´s so gefordert wird eben auch stundenlang!
Purer Stress! -
Meiner Meinung nach gibt es nicht einen einzigen brauchbaren Kompromiss, bei dem Hunde, die sich bis aufs Blut ans Leder gehen (sich halt nicht nur mal anzicken!) stressfrei (Für BEIDE Hunde) nebeneinander auch nur für kurze Zeit existieren können.
Okay, das kann ich dann vermutlich einfach nicht so gut beurteilen, weil meine Hunde bisher *aufholzklopf* noch nie so einen Todfeind hatten.
Wenn das mal der Fall wäre, würde ich es trotzdem versuchen. Damit meine ich aber natürlich nicht zusammenpferchen und schauen obs gut geht, sondern eben langsam rantasten und schauen was ohne mega Stress und natürlich ohne Verletzungsrisiko möglich ist.
Im Zweifelsfalle ist komplett trennen sicher die einfachste Lösung. Ich fand nur, dass man es nicht von vor herein zum Scheitern verurteilen sollte. Aber wenn das Leute mit mehr Erfahrung diesbezüglich anders sehen, wird da schon was dran sein. -
-
Meine Hündin ist bei mir Zuhaus die Rudelführerin, und der
Rüde meiner Mutter bei ihr auch.
interessanter Satz, interessante Auffassung. Wenn das wirklich so ist, sollte man das wohl als erstes ändern....Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Kannst du deinen Hund nicht einfach zu Hause lassen? Ich bin da recht resolut, d.h. wäre die Situation bei mir so und hätte ich keine Möglichkeit meinen Hund guten Gewissens unter zu bringen und die Fahrt wäre zu lange zum alleine bleiben, würde ich wohl zu Hause bleiben. Oder das Fest bei mir ausrichten. Ich bin da, wie gesagt, aber auch recht extrem.
Das Fest war für uns nur ein Anlass mal das Problem in Angriff
Eine ganz schlechte Idee, wie ich finde. Es sei denn, du möchtest das Fest unbedingt sprengen. Hunde die sich nicht verstehen, werden das nicht automatisch tun, nur weil man ihnen keine Wahl lässt. So ein TA-Notdienst zu Weihnachten ist zudem nicht überall verfügbar und teuer....und zu guter Letzt würde ich es bestimmt nicht darauf ankommen lassen.
Beißen sich die beiden überall, d.h. auch auf neutralem Boden oder nur im Revier des anderen?
-
Ich würde die Hunde gar nicht mehr zusammen lassen. Was soll denn der Käse? Die finden sich doof, fertig aus Ende. Warum will ich die dann im Zimmer zusammen pferchen?
Fremdhunde kann ich hier auch nicht einfach lustig rein lassen. Weder aufs Grundstück, und erst recht nicht ins Haus. Bei manchen Hunden geht "alle purzeln lustig und fröhlich durcheinander" nunmal nicht.
Alleine der Stress und die Anspannung die dann in der Luft liegt, wie ein Pulverfass. Eine falsche Bewegung, ein falscher Atemzug und es fliegen die Fetzen. Muss ich nicht haben und mute ich meinen Hunden einfach nicht zu.Manche Hunde mögen sich einfach nicht, ignorieren und akzeptieren kann man dann draußen unterwegs teils verlangen, aber in der Enge eines Hauses, einer Wohnung, eines Zimmers? Ist mir zu riskant und Zuviel Stress für alle Beteiligten.
Lg
-
"Beide Hunde sind Zuhause die Rudelführer" - verstehe ich nicht. Wieviele Hunde hat denn jeder?
Da von uns niemand die Situation jeh gesehen und somit nicht einschätzen kann was von wem (einschließlich den Menschen) ausgeht, finde ich es unmöglich zu raten. Management ist gut, wenn die Hunde dabei strikt reglementiert werden und ganz wichtig: dann auch zur Ruhe kommen. Sonst finde ich den langen Streß der Hunde nicht zumutbar.
Wenn es Euch aber so wichtig ist, sehe ich als einzige Möglichkeit einen Trainer zu rate zu ziehen. Verhalten mit Verletzungsabsicht muß man sich persönlich anschauen. -
Die Hunde sind die Chefs. So ist das wohl gemeint.
Deshalb meinte ich ja, es liegt wohl auch am Mensch selbst, nicht nur an den Hunden. -
Wenn das wirklich so gemeint ist, sehe ich keine Chance das alleine auf die Reihe zu kriegen. Mein Hund darf auch andere Hunde nicht mögen. Aber auf ein "Platz und Ruhe" hat sie zu reagieren, natürlich mit mehr als ausreichender Individualdistanz. Dann kommt es zu solchem Verletzungsverhalten gar nicht erst. Klappt sicher nicht bei absolut unverträglichen Hunden, aber die muß man dann ja sowieso anders händeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!