Meine Hündin und der Hund meiner Mutter beißen sich ernsthaft
-
-
Guten Abend liebe Tierfreunde,
folgendes Problem,
meine Hündin und der Rüde meiner Mutter verstehen sich gar nicht
und gehen sobald sie sich sehen aufeinander los und beißen sich
gegenseitig blutig.Ich wohne bei meinem Vater, also die Hunde auch getrennt.
Meine Hündin ist bei mir Zuhaus die Rudelführerin, und der
Rüde meiner Mutter bei ihr auch.
Bisher haben wir die beiden einfach immer getrennt, also
immer nur einen der beiden bei uns gehabt.
Nun würden wir aber gerne die Festtage zusammen verbringen,
und da sind die beiden Streithähne echt ein Problem da wir keinen
der beiden benachteiligen wollen.Wir haben schon mit der Idee gespielt und Maulkörbe zu kaufen aus Metall oder Hartplastik,
aber so sehr gutheißen können wir das auch nicht da sie sich ja nichtsdestotrotz hassen und
sich weiterhin versuchen werden zu beißen.
Gibt es eventuell Tricks oder Praktiken die Hunde aneinander zu gewöhnen ohne?
Nehme jede brauchbare Info und jeden Tipp dankend an!Mit freundlichen Grüßen,
Sbolo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...wird sicher ein entspanntes Weihnachstfest mit zwei Hunden die sich nicht ausstehen können, auch wenn ihr da einen Maulkorb aufzieht.
Erspart den Hunden den Stress, bucht für den Hund der Besuch kommen würde einen Platz in einer guten Hundepension und gut ist. -
Die Situation dass unsere Hunde sich sehen kommt wöchentlich mindestens 1-Mal vor.
Das Fest war für uns nur ein Anlass mal das Problem in Angriff zu nehmen da man doch
gerne mal alle Hunde laufen lassen möchte.
Der Rest versteht sich nämlich prächtig. :)Gruß,
Sbolo -
Man kann sich da jetzt eine Menge Arbeit und den Hunden eine Menge Stress machen ohne zu wissen, was dabei rauskommt. Denn ich persönlich glaube nicht daran, dass zwischen zwei Hunden sie sich bereits blutig gebissen haben nochmal ein entspanntes Verhältnis entstehen kann.
Oder man kann es eben einfach akzeptieren, dass manche Hunde sich nicht riechen können.
Wäre für die Hunde vermutlich der beste Weg. -
Wenn die sich wirklich ernsthaft beißen wollen, wird das schwierig, zumal ihr nicht zusammen wohnt.
Als ich damals zu Corey Monty dazu bekommen habe, hat Corey ihn gehasst wie die Pest. Der hat geschäumt vor Wut, sie haben sich übrigens auch wirklich blutig gebissen und ich hab vom Trennen noch Narben -.-
Ich habs ausgesessen, mit Management, Training, ohne Trennen...
Es hat über ein Jahr gedauert, bis Corey etwas runter fuhr. (Nochmal würde ich das übrigens nicht so machen... ich hab gedacht "ich bestimme wer hier wohnt" und hab Corey und ja auch Monty einem wahnsinnigen Dauerstress ausgesetzt)Dann mit den Jahren ging es, wenn man einige Regeln aufrecht erhielt und in gewissen Situationen jeden Schritt der Hunde erlaubt oder gestoppt hat.
Nicht schön.So, wenn ihr euch nur dann und wann seht, glaube ich nicht daran, dass es wirklich klappt... es sei denn, es ist Geprolle und sie hassen sich nicht wie die Pest.
-
-
Man kann die Streithähne auch an der Leine lassen und bei sich behalten nd den Rest über Gehorsam regeln. Stressfrei ist das weder für Hund noch für Mensch und ich würde sowas maximal ne Stunde durchhalten.
-
meine Hündin und der Rüde meiner Mutter verstehen sich gar nicht
und gehen sobald sie sich sehen aufeinander los und beißen sich
gegenseitig blutig.Wie beschäftigt Ihr die Hunde vorher?
Lasst Ihr sie ausgeschlafen zusammen?
Dann entlädt sich da viel Bewegungsdrang. -
Ich denke auch, dass man da nicht viel machen kann.
Wenn ihr Weihnachten zusammen verbringen wollt, würde ich jeden Hund mit ordentlich Abstand und ohne Sichtkontakt in eine Box packen und dann ist Ruhe.
So können beide Hunde dabei sein und es kann nichts passieren. Wenn beide mit Maulkorb sich frei bewegen können, gibt es ja trotzdem Theater, das man sich und den Hunden sicher ersparen will. Zumal man im Weihnachtstrubel ja sicher nicht ständig auf die Hunde gucken kann.
Spazieren gehen könnt ihr ja vielleicht zusammen, beide an der Leine, ausreichend Abstand einhalten und dann passiert auch nichts.
-
Zumal sich Hunde auch mit Maulkorb ganz ordentlich verletzen können...
Man kann sehr wohl hunde, die sich nicht leiden können, so weit bekommen dass sie sich nicht mehr an die Gurgel gehen versuchen. Aber das bedeutet ne menge Arbeit.
Und voraussetzung ist, dass man sie nicht regelmäßig in Situationen zwingt in denen es eskaliert. Stricke Trennung, dann ignorieren auf Distanz und diese langsam verringern. Und selbst da kann es sein dass ein (oder beide) Hunde eine so hohe wohlfühl-distanz haben dass man sie niemals in einen Raum packen kann.
Cici und grey haben sich gehasst wie nur was und sind in extremer beschädigungsabsicht aufeinander los. Da half nur 1 jahr komplette Trennung (grey zog zu den Eltern meines exfreundes) und danach erst mal Distanz.. grey war 3 als sie auszog und mit 8 (!) war die Situation dann so weit okay dass man gemeinsam gassi gehen konnte ohne dass die Hunde dauerhaft zur Sicherheit im Kommando stehen mussten sondern ne Leine dran (und Leine Länge abstand) reichten.
So was erledigt sich nicht "in ein paar wochen" und dass die Hunde anscheinend öfter die Gelegenheit hatten ich richtig zu klappen macht es nicht besser.
-
Statt versuchen sie aneinander zu gewöhnen, würde ich reines Management betreiben.
Ich habe hier überall Haken angebracht für Besuch mit Hund ;-) Jeder Hund hat mit genügend Abstand seinen Platz. Wird blöd getan, wird das korregiert und gut ists. Danach liegen alle ruhig auf ihren Plätzen und wir können alle in Ruhe quatschen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!