"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Dann weißt du ja jetzt, wo die Box künftig immer zu stehen hat - oder zu brauchst eine 2. Box. :D

  • Dann weißt du ja jetzt, wo die Box künftig immer zu stehen hat - oder zu brauchst eine 2. Box. :D

    Die Box steht ja normal auch immer dort. Ich trag sie ja, wenn ich wieder daheim bin extra wieder ins Wohnzimmer. Gestern hab ichs vergessen :ops:
    Ne, die hat schon 2 Boxen und 2 Kuschelhöhlen. Irgendwann reichts dann mal, zumal ich in der Küche eigentlich keinen Platz für die Box habe, aber wenn ich nicht da bin, stört sie halt auch nicht :D

  • Ich gesell mich mit meinen zwei Mädls auch mal zu euch.
    Fenja ist schon sechs Jahre alt (April 2011 geboren) und Abby wurde im Juni 2.
    Und in den meisten Situationen ist Fenja hier der Kasper und Abby der ernste Part. :lol: Typisch Aussie.
    Im Ungang mit anderen Hunden ist Fenja aber definitiv die Souveräne, wobei ich weiß, wie sie noch vor vier Jahren drauf war. Also darf Abby ruhig ganz aufmerksam sein, sobald sie andere Hunde sieht :hust:
    Abby empfand ich aber schon immer als recht reif für ihr Alter, im Junghundethread konnte ich damals kaum was mitschreiben :ka: , sodass ich hier nun wohl mit beiden ganz gut aufgehoben bin. :applaus:


    IMG_20170711_215628 by fairytale photos91, auf Flickr

  • Bei meinem Großen habe ich manchmal das Gefühl, der durchlebt gerade eine zweite bzw. erste Pubertät.
    Plötzlich findet er Wild mal interessant, meint er kann seinen Stiefel durchziehen beim Gassi, wenn ich ihn nicht explizit davon abhalte und solche Dinge. Und er ist super dreist beim Essen klauen geworden, früher konnte der auch unterm Tisch liegen und hat sich nicht auf jeden Krümel gestürzt.


    Aber irgendwas ist ja immer.

  • Oh man, Zoey unsere ambivalente kleine Stresskugel.
    Gestern war die Einschulungsfeier des Neffen meines Freundes.
    Also viele Leute und vielel Kinder.


    Zoey ist am Anfang völlig drüber gewesen, gebellt vor Freude und Aufregung, Fiepen... ich bin dann mit ihr zu ner nahen Talsperre gegangen, so 500-700(?) Meter weg, über mehrere Biegungen.


    Da leinte ich sie ab, damit sie sich etwas ablaufen kann.


    Aber sie war so aufgeregt, dass sie dann verschwand.
    Der Superrückruf brachte nix.


    Offenbar hat sie diesen Weg, den wir nicht allzu oft gehen auch auf Anhieb wiedergefunden.
    Zum Glück ist da nur eine wenig belebte Straße und sonst nur Felder/Wiesen.


    Zoey war also komplett weg und ich musste hinterhereiern.


    Als ich meinen Freund anrief, der noch beim Veranstaltungsort war, meinte er, dass Zoey schon länger da war.


    Sie hat wohl unsere Spur einfach gerochen, bzw. wirklich genau gewusst, wo sie langlaufen muss.


    Was bringt da also noch meckern, sie weiß es ja eh nicht mehr - also haben wir sie dann auf ne Decke verfrachtet und was zu Knabbern gegegeben.


    Das hat auch super gewirkt - und danach konnte sie die restlichen Stunden ruhig unter dem Tisch liegen, rumstehen... da wurde auf einmal gesagt, wie wohlerzogen sie sie und wie ruhig(haaaahaaaaaaahahahaha). X-D


    Sie ließ sich von diversen Leuten mal mehr, mal weniger freudig kraulen - und von 3 Kids gleichzeitig, da waren dann die Ohren aber auch nach hinten geklappt, ich habe sie aber brav immer gefüttert, bzw. der Neffe hat das auch gemacht... und sie hat es mit Bravour ertragen.


    Später nachts kam dann wieder der wachsame Hund in ihr durch, bellte im Schatten irgendwas an, da war wohl was, was sich bewegt hat und knurrte.
    Vermutlich wollte sie die Kinder da beschützen/generell aufpassen.


    Wir glauben wieder, dass sie die Leute zählt, denn sie wollte rein ins Haus, dann schnell wieder raus und ist doch recht wachsam gewesen...


    Naja, bis auf ihren Weglauf am Anfang(der irgendwie aber auch was lustiges hat, in der Perfektion, wie es ausgeführt wrude) und den Anfällen am Anfang war es eigentlich ein guter Tag.


    Zoey hatte die letzten 3 Wochenenden nur Action mit ganz vielen Leuten... früher wäre sie vermutlich einfach geplatzt, da hat sie jetzt doch viel gelernt in den Jahren... .

  • Hallo wir gehts euren Hunden so?
    Alle so lieb und brav, dass man nichts zu berichten hat? :D


    Ich muss zugeben, ich bin aktuell genervt von meinem Hund. In letzter Zeit hat sie so komische Phasen, wo sie einfach macht und tut, was sie will. Und wenn man dann selbst vielleicht auch mal auf einer Sache besteht, tut sie so mäuschenhaft und schaut einen mit großen Augen an - nur um gleich wieder zu versuchen, seine eigene Vorstellung durchzudrücken :roll:
    Da war ich wohl in letzter Zeit arg nachlässig und dann schleichen sich bei uns immer so kleine Unarten ein :tropf:

  • Oh, eine Leidensgenossin.
    Ich habe momentan so viel Stress, dass ich Anju total vernachlässigt habe und das merkt man ihr auch an.
    Mittlerweile bzw. nach 5 Tagen intensiven Training ist es schon wieder viel besser geworden, aber davor war sie echt schlimm. :ugly:

  • Ich bin eigentlich rundherum zufrieden mit dem Großen.
    Samstag hat er zwei Stunden im Kofferraum bei geöffneter klappe in seiner Box gewartet und hat brav die Klappe gehalten obwohl er die anderen Hunde gut riechen konnte.
    Manchmal hört er erst beim zweiten Mal und im Haus versucht er ziemlich dreist Sachen zu umgehen, aber er denkt eben mit.
    Mit meiner Tochter ist er super geduldig und verschwindet lieber selber vom Sofa wenn es ihm zu viel wird.
    Wenn wir mal was mit dummys machen dann arbeitet er das zuverlässig und sicher, sofern er das gewollte schon kennt und kann.


    Also ne wirklich was zu klagen oder zu erziehen haben wir nicht mehr.

  • Oh, eine Leidensgenossin.
    Ich habe momentan so viel Stress, dass ich Anju total vernachlässigt habe und das merkt man ihr auch an.
    Mittlerweile bzw. nach 5 Tagen intensiven Training ist es schon wieder viel besser geworden, aber davor war sie echt schlimm.

    Ich hab einfach das Glück einen total unkomplizierten Mitläufer zu haben. Und sie schafft es hingegen immer, sich irgendwie unsichtbar zu machen und so ihr Ding zu drehen, das Mini-Aas xD
    Das wird bei uns bestimmt schnell wieder besser. Ich hab aktuell wieder mal Leckerlies eingepackt und rufe aus dem Schnüffeln raus. Wenn sie sich bewegt, gibts Wurst :dafuer:


    Ursache erkannt und nun kann sie behoben werden.

    Na klar, es liegt doch fast immer an uns :ka: Besonders, wenn man so einen kleinen Sturkopf zuhause hat, sollte man sich selbst immer wieder auf die Finger hauen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!