-
-
Es gibt ein paar Spielindikatoren:
- wenn die Bewegungen betont ausgreifend und locker sind
- jeder mal der Hetzende und der Jagende ist (Rollenwechsel) bzw. jeder mal oben oder unten liegt
- die Mundwinkel hinten sind, evtl. alle Zähne bis hinten zu sehen
- Selbsthandicap, der Gejagte macht langsam damit der Partner eine Chance hat
- Spielverbeugung, ganz klassisch
- hohe BellgeräuscheGibt bestimmt noch ein paar mehr.
Kein Spiel ist es mehr, wenn aus dem Rennspiel eine Hetzjagt wird. Das erkennt man an den effizienteren Bewegungen, erhöhte Geschwindigkeit, starrer Blick, steil nach vorne gerichtete Ohren, angespannte Körperhaltung (wie beim jagen) und es gibt keinen Rollenwechsel mehr. Der Gejagte wird panisch, quietscht, rennt kopflos.okay,
dann hatte ich, ganz unbewusst vielleicht recht.
Bei den anderen "Hetzereien" war Smartie immer der Hetzende, sein Blick war starr und er sah sehr, sehr nach "Jagd" aus.
Allerdings hat der andere Hund (noch?) nicht panisch gewirkt - ich habe dann auch relativ schnell abgebrochen, weil ich mich damit nicht wohl gefühlt habe.Bei den letzten Beiden "Kabbeleien" bin ich noch immer nicht sicher.
Für mich wirkte es "ernster" oder so, als könne es bald kippen.
Es waren beides Rüden (beide kastriert), allerdings beides mal sehr nahe am Büro, in dem sie nun seit kurzem beide sitzen (in getrennten Räumen).Es gab "Töne" allerdings eher dunkles geknurre, dass eher tiefer und (und das hat mich mehr beunruhigt) weniger wurde, je heftiger die Aktionen wurden - ich bin dann aber auch da recht schnell dazwischen.
Ich finde es auf jedenfall sehr schwer, einzuschätzen was Spiel ist und was ernst - ohne dabei "Helikopter-Hunde-Mutti" zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte beide Hunde heute Abend mit zum Adventsfenstee einer Freundin.
Caja hat einen ca. 4-jährigem Kind ein Käsebrot aus der Hand geklaut.
So schnell konnte ich gar nicht reagieren -
Jaffa liebt kleine Kinder, die haben Essen so praktisch genau auf seiner Höhe....
Da muss ich echt aufpassen.
-
Livi hat heute wieder einen Volltreffer gelandet
Auf unserer Gassirunde laufen wir am Feld an einem einsamen Haus vorbei. Das einzige weit und breit. Und Livi meinte direkt dort vors Tor kacken zu müssen
Ich hatte meine Tüte schon für Casanova verbraucht, die Tüte von meinem Freund hatte ein großes Loch. Läuft
Er hat die Kacke dann mit einem Stock auf die andere Seite des Weges in die Büsche gekickt. Das ging natürlich nicht auf Anhieb, das heißt es flogen ein paar Brocken über den Boden.
Und was macht Livi"WOAH ES BEWEGT SICH ICH MUSS ES FANGEN!" *Mäuselsprung*
Ihr Gesicht als ihr klar wurde was grade passiert ist: unbezahlbar
-
Bei uns ist nun Phase 3 angelaufen, die Entwicklung zum Mann
Konntet oder könnt ihr das auch so klar beobachten bei euren Rüden, bzw zeigen sie es euch deutlich ?
Hier fängt Mister nun an mit Markieren, was einerseits erfreulich ist, da er ein sehr unsicherer Kandidat ist, aber andersrum muss ich da jetzt aufpassen, das er keinen Napoleonkomplex bekommtEr meint Frauchen verarschen zu können testet seine Grenzen explizit aus, und ist saufrech
Wird die nächsten Monate nochmal ne spannende Zeit -
-
Bei uns ist nun Phase 3 angelaufen, die Entwicklung zum Mann
Konntet oder könnt ihr das auch so klar beobachten bei euren Rüden, bzw zeigen sie es euch deutlich ?
Hier fängt Mister nun an mit Markieren, was einerseits erfreulich ist, da er ein sehr unsicherer Kandidat ist, aber andersrum muss ich da jetzt aufpassen, das er keinen Napoleonkomplex bekommtEr meint Frauchen verarschen zu können testet seine Grenzen explizit aus, und ist saufrech
Wird die nächsten Monate nochmal ne spannende ZeitViele starke Nerven wünsche ich dir
-
Bei Till habe ich das erwachsen werden auch deutlich beobachten können, aber etwas anders als du.
Till ist ein recht sicherer und selbstbewußter Hund. Merkwürdiger Weise hatte er nie Phasen in denen er mich ausgetestet und seine Grenzen gesucht hat. Bei ihm hat es sich darin gezeigt, daß sich sein "Arbeitsverhalten" deutlich verändert/weiterentwickelt hat. Während es in der Zeit davor alles immer ein rein spielerisches Element für ihn hatte, so merkte man von da an, daß es ihm wichtig war ernsthafte Aufgaben zu bekommen und nicht nur mit ihm zu spielen. Das Erfüllen dieser Aufgaben begann ihm sehr wichtig zu werden. Sehr großer Ehrgeiz, Finderwillen und vor allem auch Ausdauer haben sich in dieser Zeit enorm entwickelt. Till ist vom Wesen her ein ganz lieber, ausgeglichener, freundlicher und auch sanfter Rüde. Das ist er heute immer noch. Aber während der Pubertät hat sich dann aber dazu noch ein starker Wille zum erfüllen seiner Aufgaben entwickelt. Ich sage immer: sein "fighter inside how will never give up" wurde in dieser Zeit geboren.Obwohl er, trotz allen Ehrgeizes immer noch mit einem riesen Spaß bei der Sache ist. Vor allem beim Mantrailen merkt man das.
LG
Franziska mit Till
-
Falscher Thread.
-
Merkwürdiger Weise hatte er nie Phasen in denen er mich ausgetestet und seine Grenzen gesucht hat.
Wenn du unsere Geschichte kennen würdest, würdest du es nicht merkwürdig finden
Aber die gehört hier nicht her ;-) Wir hatten jetzt erst mal ein paar Monate daran trainiert und gearbeitet, das unser Vertrauen und sein Selbstbewusstsein wieder gestärkt wird. Deshalb ist das ganze einerseits sehr erfreulich, anderseits nochmal ne heikle Phase
Er ist ein sehr sehr gut lesbarer Hund, Gott sei Danknoch ein starker Wille zum erfüllen seiner Aufgaben entwickelt. Ich sage immer: sein "fighter inside how will never give up" wurde in dieser Zeit geboren. Obwohl er, trotz allen Ehrgeizes immer noch mit einem riesen Spaß bei der Sache ist. Vor allem beim Mantrailen merkt man das.
Das ist hier ebenso. Das will to Please steckt aber auch in der Rasse.
-
Viele starke Nerven wünsche ich dir
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!