"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Ich find's ja gut, dass sowas erkannt wird. Denke auch, dass war nicht im Sinne von 'alt' gemeint. Maja hält auch immer jeder für einen Welpen, nur weil sie halt 2 kg wiegt und ein Babyface hat |)

  • Möchte noch jemand dieses Thema reaktivieren?


    Für die Junghunde fühlt es sich inzwischen zu alt an, Fine ist im Oktober 2 geworden. :tropf:

    Trotzdem gibts natürlich immer kleinere oder größere Themen, die so aufploppen. immer in zig verschiedenen Thementhreads schreiben schaffe ich zeitlich nicht. Falls es noch jemandem so geht... :pfeif: |)

  • Amber ist jetzt bald 8,5 Jahre.

    Ich denke, wir sind hier auch - immer noch - richtig.

    Alt ist sie für ihre Rasse ja noch lange nicht, meine ich.

    Wobei man schon die ein oder andere Veränderung merkt :lol:

  • Möchte noch jemand dieses Thema reaktivieren?


    Für die Junghunde fühlt es sich inzwischen zu alt an, Fine ist im Oktober 2 geworden. :tropf:

    Trotzdem gibts natürlich immer kleinere oder größere Themen, die so aufploppen. immer in zig verschiedenen Thementhreads schreiben schaffe ich zeitlich nicht. Falls es noch jemandem so geht... :pfeif: |)

    meine passen hier denke ich auch gut rein. Sie sind 4 und 6 Jahre alt. Noch lange nicht "alt" aber auch schon lange keine Junghunde mehr.
    Allerdings haben die zwei - zum Glück - nichts worüber es sich zu schreiben lohnt :D sie haben keinen Unsinn mehr im Kopf, aber auch keine Gebrechen über die man Klagen könnte :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Welcher Zeitraum ist denn "das beste Alter" für euch?


    Ich finde 4-9 wäre da so meine Definition. Vorher ist man teilweise noch Grün hinter den Löffeln und selbst der fitteste Hund ist mit 10 doch gedanklich schon "alt". :denker:Sunny wurde jetzt 7. Ich erwische mich immer wieder, wie ich möchte, dass sie bitte nicht älter wird und für immer bei mir bleibt.

  • Schön, dass es doch noch ein paar erwachsene Hunde gibt. =)


    Hm, vielleicht ist das "beste Alter" von Hund zu Hund unterschiedlich. Ich finde, wir sind so aus den Junghundewehwehchen einfach rausgewachsen und der Alltag läuft entspannt.


  • Ich finds jetzt gerade so einfach und lässig mit Amber.

    Ich würde behaupten, jetzt.

    Die ist so souverän, die bringt irgendwie nix mehr aus der Ruhe, die weiß alles, die kann alles, die läuft nebenbei mit, dieser Hund ist einfach top!

    Bis auf das Thema betteln, welches sich leider gerade auftut (hat sie nie getan), wegen meinem Sohn.

    Aber auch das ist mit einem strengen Wort wieder erledigt- und ein paar Fehler muss man ihnen ja auch wieder zugestehen :lol:


    Und fit ist sie halt auch noch, weil eben nicht alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!