• Naja, der Hund hat jetzt nicht einmal erbrochen, sondern sich deinen Angaben nach 8mal teils die Seele aus dem Leib gekotzt... ich werde nie verstehen, wie man da noch mit Schonkost anfangen kann, aber jeder wie er will.
    Für mich wäre das (auch Sonntagnacht) ein Fall für den TA auch im Notdienst.

• Es ging gestern Nacht um zwei Uhr los. Bis gestern, ca. 14 Uhr, erbrach er insgesamt sechsmal einzelne Häufchen Futter.

Zum Verständnis noch mal nachgefragt: Über einen Zeitraum von mindestens 12 Stunden wurde un/anverdautes Futter von der letzten Fütterung erbrochen?

Wenn ja, wäre ich mir mit dem hier:

Fremdkörper im Magen schließe ich eigentlich auch aus

nicht so sicher wie Du. Denn es muss ja einen Grund geben, warum das Futter so lange im Magen geblieben ist.

Trinkt er denn?

LG, Chris

• Also wenn Darmteile absterben würden, die Situation akut wäre, wäre er sicher nicht ansonsten quietschfidel... Man kann die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen. Newton ist eine Mimose vor dem Herrn und ich die absolute Über-Hunde-Mami. Wenn Gefahr im Verzug wäre, wäre ich schon heute Nacht in die Klinik gefahren...

Ich habe ihn gestern ganz normal gefüttert. Morgens eine Portion, nachmittags eine Portion, zwischendurch beim Gassigehen ne Hand voll TroFu. Die Portion von Montag Abend, und Dienstag morgen kam wieder "oben" raus, genauso wie die Gassi-Portion. Die Portion von Dienstag Abend ist den normalen Weg gegangen, d.h. gefressen, verdaut und wieder hinten raus.

Bisher hat er sich noch nicht wieder übergeben. Ich werde jetzt bei meinem Plan bleiben und ihm heute nachmittag Schonkost geben.

• Darf ich mal ganz blöd fragen, warum du dann hier nachfragst, was andere dazu meinen, wenn du sowieso vorher schon weißt was du tun wirst und eh nichts darauf gibst, was andere sagen.

• Das war unter Anderem genau einer der Gründe, wieso ich mich aus diesem Forum zurückgezogen habe... War ein Fehler zurückzukommen...

Danke an die, die wirklich helfen wollten. :)

Das Problem ist einfach, du fragst hier nach, dann will man helfen, fast alle schreiben in diesem Fall (sicher nicht grundlos), sie würden zum TA gehen oder dieses oder jenes könnte passieren, wenn ein Hund so dermaßen viel kotzt und dann kommst du daher, du machst das jetzt so wie du eh schon geplant hast. Ganz nach der Art: Ihr spinnt ja alle.

WAS und WIE bitte soll man dir dann helfen?

Du hast m.E. irgendwie eine "komische/besondere" Art mit anderen zu kommunizieren.

• fast alle schreiben in diesem Fall (sicher nicht grundlos), sie würden zum TA gehen

Zuerst antworten vier Leute, sie würden unter diesen Umständen abwarten und beobachten.
    Dann wird sich bedankt und gesagt, dann wird halt beobachtet.
    Prompt kommen weitere vier Leute aus dem Gebüsch gesprungen und sagen, da müsste man schon längst beim TA gewesen sein. Ich würde mir auch verarscht vorkommen und von deinem "fast alle" sehe ich da nichts.

• Zuerst antworten vier Leute, sie würden unter diesen Umständen abwarten und beobachten.Dann wird sich bedankt und gesagt, dann wird halt beobachtet.
    Promt kommen weitere vier Leute aus dem Gebüsch gesprungen und sagen, da müsste man schon längst beim TA gewesen sein. Ich würde mir auch verarscht vorkommen und von deinem "fast alle" sehe ich da nichts.

Ok, hab nochmal nachgelesen, du hast Recht. Ist ziemlicher Gleichstand mit den Empfehlungen.

Die Frage war ja, woher das Gekotze kommt, das kann hier aber niemand beantworten und wenn es dann doch irgendein Giftköder war oder Sonstwas, dann wäre ich lieber eher beim TA als zu spät, aber das kann ja jeder so machen wie er möchte und erst mal Schonkost füttern.

Ich erinnere mich gerade an eine Fernsehsendung in der ein Hund eine große Glasscherbe im Magen hatte und auch ziemlich lange fit war wie ein Turnschuh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!