eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

  • Hat denn hier wer Ugly Boots? Freundin schwört da ja im Winter drauf.

    Wäre für mich, glaube ich, nichts. Da hat man ja so schlechten Halt drin. Zumindest sehen sie so aus, hatte die noch nie an.

    Ich trage einlagen, das erschwert es eh immer etwas bei der Schuhauswahl.

  • Ich häng mich mal dran und frage nach wintertauglichen Barfußschuhen. Das wäre mein Highlight, weil ich im Sommer so glücklich mit denen bin und meine Füße nie wehtun. Für die kalte Jahreszeeit brauch ich aber was Wasserdichtes und Wärmeres, vielleicht hat jemand in dem Bereich gute Tipps. Hab übrigens echt breite Füße, deshalb passen nicht alle Marken.

    Zaqq Expeq.

    https://www.zaqq.de/expeq-black-waterproof/

    Habe ich mir letztes Jahr gegönnt und die sind toll!!!

    Ich hab die auch und bin sehr zufrieden. Damit sie wasserdicht bleiben (in nassem Gras z.B.), muss man sie schon regelmäßig pflegen, sind halt Lederschuhe. Aber dafür wirklich erstaunlich dicht.

    Für richtiges Matschwetter hätte ich ja gern Barfuss Gummistiefel, aber das gibts wohl per Definition nicht. Das allereinzige Modell, das mir Google da ausspuckt, sind die Xero Gracie (z.B. https://www.barfusswelten.de/p…-schwarz-40-5-24-8-25-3cm). Die hat nicht zufällig jemand mal probiert, oder?

  • Wanderschuhe hab ich, die sind auch toll dicht, aber einfach nix für jeden Tag. Ich laufe halt wirklich jeden Tag 8-10 km, Wochenende auch gern Mal mehr und die Schuhe sollten zumindest eine Session durch halten.

    Welche hast du denn? :denker:

    Ich laufe genauso viel plus eben größere Wanderungen bei jeder Gelegenheit und die halten eigentlich eine bis eineinhalb oder auch mal zwei Saisons. Eigentlich sind Wanderschuhe ja exakt dafür gemacht.

    Hatte bisher Meindl, Lowa und jetzt Mammut.

  • Witzig, dass du Wanderschuhe nicht passend für so lange Spaziergänge findest. Eigentlich sind sie ja genau dafür gemacht.

    Zum einen ist mir das zu viel geschnüre vor jeder kleinen Runde und zum anderen sind sie mir auch einfach zu schwer für jeden Tag.

    Ich weiß gar nicht welche genau das sind.

  • Hat denn hier wer Ugly Boots? Freundin schwört da ja im Winter drauf.

    Wäre für mich, glaube ich, nichts. Da hat man ja so schlechten Halt drin. Zumindest sehen sie so aus, hatte die noch nie an.

    Ich trage einlagen, das erschwert es eh immer etwas bei der Schuhauswahl.


    Wenn's trocken ist, sind die kuschelig warm.

    Aber für nasses Wetter sind die garnichts, weil das Obermaterial davon kaputt geht und durchweicht.


    Wenn man was ähnliches kuscheliges in wasserdicht möchte, kann ich Blackfox Stiefel empfehlen!

    Die gibt's bei uns im Baumarkt, ich hab sie mir für die Gartenarbeit bei ekligem Wetter mitgenommen, für 40€.


    Halten absolut dicht, inzwischen das dritte Jahr, auch wenn man stundenlang durchs nasse Gras schlappt!

    Aber ich würde tendenziell eher eine Nummer größer nehmen als normalerweise.


    BLACKFOX CHEYENNETOO Damenstiefel | raiffeisenmarkt.de
    Ultraleicht. Gefüttert. Wasserdicht. Leicht zu reinigen. Jetzt günstig online kaufen!
    www.raiffeisenmarkt.de
  • Guten Halt und keine nassen Füße habe ich tatsächlich nur bei Muck Boots, ansonsten finde ich Gummistiefel aller Art grausig.

    Meine Mucks (Arctic Sport II) halten mir am Hundeplatz beim Rumstehen 3 Stunden aufwärts die Füße warm, selbst bei eisigen Minusgraden. Und ich bin von Natur aus eine riesige Frostbeule.


    Kann ich jedem wärmstens empfehlen. Der hat auch richtig gut Grip, wenn's rutschig wird.

  • ich jeden Tag McKinleys und liebe sie. Hab auch verschiedene Modelle wo ich immer mal durchwechsel weil der kaputte Fuß sonst beleidigt ist.

    Sie sind auf nasser Wiese dicht, nur 2 mal schnüren, relativ leicht und super halt auf Eis, Matsch und Wiese.

    Halten bei mir ungefähr ein Jahr (bei täglichen Gebrauch, ~8Km am Tag + Gassi) und laufen sich sowohl auf Waldboden als auch auf Asphalt gut.

    Schneefest sind sie auch.


    Aber, wenn man 30 Minuten oder mehr steht bei gefrorenen Boden, braucht es Einlagen oder mindestens richtig dicke Socken.

  • Die hab ich tatsächlich auch mal anprobiert. Ich komme aber mit den Doppelgrößen nicht klar. Die einen zu klein, die anderen zu groß. Ich schwanke immer zwischen 41 und 42 und das passt so gar nicht.

  • Ich häng mich mal dran und frage nach wintertauglichen Barfußschuhen. Das wäre mein Highlight, weil ich im Sommer so glücklich mit denen bin und meine Füße nie wehtun. Für die kalte Jahreszeeit brauch ich aber was Wasserdichtes und Wärmeres, vielleicht hat jemand in dem Bereich gute Tipps. Hab übrigens echt breite Füße, deshalb passen nicht alle Marken.

    Ich habe leguano Husky, leguano Thermo sind auch super, in den Thermo schwitze ich aber eher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!