eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

  • Ohhh, die klingen sehr gut!
    Wie sind die so vom Gewicht her und schwitzt man darin arg?


  • Gewicht ist okay, aber ja, man schwitzt leider drin.


    Hab jetzt nochmal andere zum Spazieren gehen bei Ekelwetter gesucht und bin sehr zufrieden fündig geworden:


    HKM Allwetterstiefel Davos pink https://amzn.eu/d/0f5kFXO


    Wasserdicht auch im Gras, kuschelig und nicht so schwitzig. Auch etwas leichter im Gewicht als die Blackfox.

  • Ich hatte die Blackfox im Baumarkt auch schon an, hab die dann wieder weggestellt, weil ich unsicher war, wie rutschig die wohl sind von der Sohle. Haben die guten Halt? Die eine Straße am Hügel hier ist auf dem Bürgersteig sehr algig, und da wollte ich das nicht riskieren, aber wenn du gut sind… dann fahre ich da doch nochmal hin. Die gab es auch in so einem schicken Tannengrün 🤩

  • Ok, super, vielen vielen Dank!
    Dann werden's die HKM Davos - meine Füße sind gerettet. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Nachdem mich das 2. Paar Adidas Terrex Schuhe nach nicht mal einem Jahr ‚verlassen‘ haben, möchte ich jetzt definitiv andere.


    Der Vorteil an den Schuhen war, dass sie absolut rutschfest waren. Und das ist bei mir auch das wichtigste Kriterium. Hier sind die Berge sehr steil und ich kann es mir nicht leisten hinzufallen.


    Hat jemand Tipps? Wasserfest wäre auch schön.

  • Da ich den ganzen Sommer (und Herbst... hust) nur in crocs oder barfuß unterwegs war stand ich beim ersten Schneefall erstmal dumm da 😅


    Aber jetzt nach mehreren Wochen bin ich immer noch super zufrieden mit meinem erst besten Paar was ich mir bei Deichmann für Sage und Schreibe 30 Euro gekauft habe.


    So sehen die aus


    (Graceland) Boots in schwarz | DEICHMANN


    Die sind gefüttert und mit ner simplen Imprägnierung bei mir auch komplett Wasserdicht. Hübsch find ich sie mittlerweile auch und man muss nur reinschlüpfen und nix binden.


    Die gibt's immer mal wieder in ganz verschiedenen Variationen bei Deichmann (silber und glitzer, wer brauchts nicht ^^) genau die, die ich hab sind wohl leider schon ausverkauft, aber wie gesagt: kommen immer wieder


    Am besten ne Nummer größer wegen der (sehr sehr warmen) Fellimitatfütterung :-)

  • Nachdem mich das 2. Paar Adidas Terrex Schuhe nach nicht mal einem Jahr ‚verlassen‘ haben, möchte ich jetzt definitiv andere.


    Der Vorteil an den Schuhen war, dass sie absolut rutschfest waren. Und das ist bei mir auch das wichtigste Kriterium. Hier sind die Berge sehr steil und ich kann es mir nicht leisten hinzufallen.


    Hat jemand Tipps? Wasserfest wäre auch schön.

    La spotriva würde mir da einfallen.

    https://www.lasportiva.com/de/damen/bergschuhe/trailrunning


    Der Mann hat die tempesta und ist restlos begeistert.

    Ich hab sie von rinski geerbt und bin damit auch noch nie weg gerutscht. Leider fühlen sich meine Füße in dem Schuh überhaupt nicht wohl.

    Ich glaube, rinski s Lieblingsschuh ist der ultra raptor


    Wobei die Schuhe deutlich schwerer sind, als die terrex (gerade geguckt, ich hatte den terrex Speed anprobiert), falls das für dich ein Kriterium sein sollte.

  • Nachdem mich das 2. Paar Adidas Terrex Schuhe nach nicht mal einem Jahr ‚verlassen‘ haben, möchte ich jetzt definitiv andere.


    Der Vorteil an den Schuhen war, dass sie absolut rutschfest waren. Und das ist bei mir auch das wichtigste Kriterium. Hier sind die Berge sehr steil und ich kann es mir nicht leisten hinzufallen.


    Hat jemand Tipps? Wasserfest wäre auch schön.

    Das hier sind meine Winterwanderschuhe:


    https://www.zalando.at/mammut-blackfin-iii-mid-women-hikingschuh-safaridark-moonbeam-m7341a032-b11.html


    Sind wasser- und rutschfest, die Füße bleiben schön warm. Sind etwas schwerer als "normale" Wanderschuhe. Ist jetzt mein 2. Winter mit ihnen und ich mag sie sehr gern.

  • Danke euch! Das Gewicht der Schuhe spielt keine Rolle.

    Das Wichtigste ist, dass sie nicht rutschen!


    Danke für eure Empfehlungen! Ich habe jetzt La Sportiva Ultra Raptor und auch ein paar Mammut Schuhe bestellt. Tatsächlich andere von Mammut, weil ich meine Schuhe ganzjährig trage (hätte ich dazu schreiben sollen!).


    Bin gespannt, ob und was bleibt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!