eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

  • Statt Gummistiefeln trage ich oft Neopren Stiefel von two tracks. Wasserdicht, warm und für mich bequem. Gibt es mit langem und kurzem Schaft


    Nach zehn Jahren ist bei meinen allerdings das Profil runter. Ich überlege mir diesmal die mit dem groben Profil zuzulegen, sammelt sich halt mehr Dreck

  • Ich häng mich mal dran und frage nach wintertauglichen Barfußschuhen. Das wäre mein Highlight, weil ich im Sommer so glücklich mit denen bin und meine Füße nie wehtun. Für die kalte Jahreszeeit brauch ich aber was Wasserdichtes und Wärmeres, vielleicht hat jemand in dem Bereich gute Tipps. Hab übrigens echt breite Füße, deshalb passen nicht alle Marken.

    Wandertoes 2.0 von Joe Nimble


  • Ich häng mich mal dran und frage nach wintertauglichen Barfußschuhen. Das wäre mein Highlight, weil ich im Sommer so glücklich mit denen bin und meine Füße nie wehtun. Für die kalte Jahreszeeit brauch ich aber was Wasserdichtes und Wärmeres, vielleicht hat jemand in dem Bereich gute Tipps. Hab übrigens echt breite Füße, deshalb passen nicht alle Marken.

    Zaqq Expeq.

    https://www.zaqq.de/expeq-black-waterproof/

    Habe ich mir letztes Jahr gegönnt und die sind toll!!!

    Ich muss das nochmal rauf holen.

    Sind die auch für Matsch, Schnee, Regen geeignet? Halten die schön warm? Sind die Grössen normal? (Bei meinen Laufschuhen muss ich immer 1,5 Grössen mehr nehmen. In „normalen“ Schuhen passt mir meine wirkliche Grösse eigentlich immer. )

    Wie sind die denn gefüttert?

  • Also meine waren es null, die waren schon bei nassem Gras durch.


    Bequem waren sie aber sehr und die Größe fiel normal aus.

  • Bei mir waren die den ganzen Winter dicht und warm, auf matschigen nassen Feldwegen. Habe sie nur zwischendurch mal gut einfettet. Und ich habe die Warenproduktion-Variante, also falls es auch eine ohne gibt….

  • Ich häng mich mal dran und frage nach wintertauglichen Barfußschuhen. Das wäre mein Highlight, weil ich im Sommer so glücklich mit denen bin und meine Füße nie wehtun. Für die kalte Jahreszeeit brauch ich aber was Wasserdichtes und Wärmeres, vielleicht hat jemand in dem Bereich gute Tipps. Hab übrigens echt breite Füße, deshalb passen nicht alle Marken.


    Mit einem Vorgänger von dem Stiefel komme ich im Winter gut zurecht


    Tracker II FG Womens
    Der Tracker II Firm Ground ist unser meistverkaufter klassischer Barfuß-Wanderstiefel. Er eignet sich für jedes Wetter und Gelände, ist strapazierfähig und…
    www.vivobarefoot.com
  • Halten das denn andere, Nicht-Gummistiefel, bei dir durch? Wenn ja, welche :-)?

    Bei mir sind die Expeq in gepfelgtem Zustand (= ab und zu mal eingefettet nach komplett nasswerden) unter den Bedingungen verhältnismäßig lange wasserdicht. Nach so 30 Minuten am Stück im richtig nassen Gras wars das dann aber auch. Nasses Gras ist gefühlt der Endgegner, schlimmer als Schnee, normaler Regen usw...

  • Halten das denn andere, Nicht-Gummistiefel, bei dir durch? Wenn ja, welche :-)?

    Aktuell meine Redback-Boots (auch nicht für immer, aber deutlich länger als die "wasserdichten" Expeq), ansonsten auch alte Leder-Wanderschuhe. Die habe ich aber nicht mehr und daher auch keine Marke, leider.


    Bei den Expeq hat sich aber auch einfach nach etwa sechs Monaten die Sohle an einer Stelle abgelöst, auch das hat mich nicht übermäßig begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!