eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe
-
-
Staubig hier.... aber der Threadtitel stellt genau die richtige Frage.
Bisher hatte ich immer die Aigle Gummistiefel, die haben mich immer wunderbar durch die nasse Zeit getragen. Allerdings musste ich immer zwei Paar Socken anziehen, weil ich so dicke Schenkel hab.
Nun hab ich überlegt, nur halbhohe Gummistiefel zu nehmen, weiß aber nicht, ob ich bei Aigle bleibe oder eine andere Marke nehmen soll... was habt ihr denn so?
Wanderschuhe hab ich, die sind auch toll dicht, aber einfach nix für jeden Tag. Ich laufe halt wirklich jeden Tag 8-10 km, Wochenende auch gern Mal mehr und die Schuhe sollten zumindest eine Session durch halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab welche von Hunter. Die trage ich wesentlich weniger gern als die Aigle Iso Parcours 2 und laufe damit auch nicht lange blasenfrei.
-
wenn es nicht unbedingt gummistiefel sein müssen...
schau mal bei dogsport companie ,die haben doggy schuhe/stiefel.
ich hab mir die vor einiger zeit bestellt und bin super zufrieden.
davor haben sich hier viele jahre meindel bewährt
wenn du viel und lange läufst kann ich dir auch icebug ans herz legen.
dort bekommst du tolle laufschuhe,aber auch stiefel.
eine kleine auswahl gibt es beim hundling,oder du schaust direkt bei icebug oder deren farbikverkauf.
lg
-
Bei Krämer und Loesdau gibts viele Schuhe, die unten Gummi haben, aber eine vernünftige Sohle
Kann ich empfehlen. Habe ich lange Zeit im Stall genutzt und draußen im Schlamm
-
Ich hatte halbhohe Gummistiefel von Albatros, die würde ich wieder kaufen, obwohl nach ein paar Jahren die Sohle durch war. Aber ich bin auch viel mit denen gelaufen.
-
-
Ich häng mich mal dran und frage nach wintertauglichen Barfußschuhen. Das wäre mein Highlight, weil ich im Sommer so glücklich mit denen bin und meine Füße nie wehtun. Für die kalte Jahreszeeit brauch ich aber was Wasserdichtes und Wärmeres, vielleicht hat jemand in dem Bereich gute Tipps. Hab übrigens echt breite Füße, deshalb passen nicht alle Marken.
-
Ich häng mich mal dran und frage nach wintertauglichen Barfußschuhen. Das wäre mein Highlight, weil ich im Sommer so glücklich mit denen bin und meine Füße nie wehtun. Für die kalte Jahreszeeit brauch ich aber was Wasserdichtes und Wärmeres, vielleicht hat jemand in dem Bereich gute Tipps. Hab übrigens echt breite Füße, deshalb passen nicht alle Marken.
Zaqq Expeq.
https://www.zaqq.de/expeq-black-waterproof/
Habe ich mir letztes Jahr gegönnt und die sind toll!!!
-
@Blessvoss Wie fallen denn da die Grössen aus?
-
Staubig hier.... aber der Threadtitel stellt genau die richtige Frage.
Bisher hatte ich immer die Aigle Gummistiefel, die haben mich immer wunderbar durch die nasse Zeit getragen. Allerdings musste ich immer zwei Paar Socken anziehen, weil ich so dicke Schenkel hab.
Nun hab ich überlegt, nur halbhohe Gummistiefel zu nehmen, weiß aber nicht, ob ich bei Aigle bleibe oder eine andere Marke nehmen soll... was habt ihr denn so?
Wanderschuhe hab ich, die sind auch toll dicht, aber einfach nix für jeden Tag. Ich laufe halt wirklich jeden Tag 8-10 km, Wochenende auch gern Mal mehr und die Schuhe sollten zumindest eine Session durch halten.
Also ich hab ja die halbhohen Gummistiefel von Aigle und was soll ich sagen? Gummistiefel ist nix für mich. Die sind zwar halbwegs bequem, aber ich habe danach total durchnässte Strümpfe, weil ich so drin schwitze. Das merkt man zwar erst, wenn man sie auszieht, aber stört mich total.
Ständig und richtig lang könnte ich damit nicht laufen. Die nehme ich wirklich nur bei richtig ollem Matschwetter.
Witzig, dass du Wanderschuhe nicht passend für so lange Spaziergänge findest. Eigentlich sind sie ja genau dafür gemacht.
Welche Wanderschuhe hast du denn?
Ich hab mich für dieses Jahr noch gar nicht mit Winterschuhen beschäftigt. Letztes Jahr hatte ich Goretex halbschaft-Schuhe von Rieker, ganz spießig also, die waren mega bequem, sahen gut aus und wasserdicht. Haben aber leider nur eine Saison gehalten.
dieses Jahr brauch ich was besseres.
-
Gummistiefel ist nix für mich. Die sind zwar halbwegs bequem, aber ich habe danach total durchnässte Strümpfe, weil ich so drin schwitze. Das merkt man zwar erst, wenn man sie auszieht, aber stört mich total.
Genau das Problem habe ich auch. Mir bringen Gummistiefel garnichts, weil meine Füße genauso nass werden wie in normalen Schuhen 🫣
So richtig für Schnee und den Endgegner nasse Wiese hab ich auch noch nichts gefunden. Bisher versuche ich das weitgehend zu meiden und nur Wege zu gehen. Ist aber halt auch irgendwie blöd.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!