eure Empfehlung gesucht: wasserfeste (warme) Gassi-Schuhe

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde.


    Bin derzeit auf der Suche nach neuen Stiefeln für den Herbst. Fürn Winter, wenn es wirklich kalt ist u. sehr viel Schnee liegt oder ich an kalten Tagen wirklich den ganzen Tag am Hundeplatz od. so rum stehen muss hab ich die Aigle Pacours Iso. Mit denen bin ich wirklich super zufrieden, fürn Herbst od. wenn es nicht ar..kalt ist sind sind sie mir aber zu warm (u. ich zieh da immer nur Sneakersocken drunter an).


    Suchen würde ich gerne schickere, wasserdichtes Lederstiefel. Welche ich auch so anziehen könnte bzw. für längere Spaziergänge und ab Herbst tragbar.


    Total gut würden mir ja die Dubarry oder Dublin River boots gefallen. Sie auf gut Glück ob die Größe passt zu bestellen möchte ich aber ungern, und zu allem übel liegen die preislich derzeit leider gar nicht in meinem Rahmen. Kennt vl. noch jemand Alternativen die so ähnlich aussehen, aus Leder sind, wasserdicht und günstig ?

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Schuhen von Hundesportartikel Lasch? Speziell Susi Winterboot und Doggo Emma sowie Doggo Rocky?


    Und was genau ist der Unterschied eigentlich zwischen wasserfest und wasserdicht? :-/
    Meine Gassischuhe fallen auseinander und meine Winterschuhe haben auch nur zwei Monate für den Winter getaugt. Das wird ein sehr, sehr kalter und nasser Winter für meine Füße :ugly:

  • Zu den Schuhen kann ich nix sagen, aber wasserdicht bedeutet, es dringt eigentlich kein Wasser ein. Ob durch das Obermaterial (Gummistiefel), eine Membran,... ist dabei unterschiedlich.


    Wasserfest heißt, die Schuhe lassen bis zu einem gewissen Grad keine Nässe durch, aber es ist nicht ausgeschlossen, das Wasser eindringen kann.


    Im Idealfall gibt es eine Wassersäule dazu, aber die Angabe hat man bei Schuhen selten.


    Bei Schuhen, ist auch wasserdicht kein Garant für Schuhlebenslange trockene Füße, wenn du durch eine Pfütze oder Starkregen spazierst, sie sind wasserfesten Schuhen aber vorzuziehen.

  • Hänge mich hier auch mal rein, ohne alles gelesen zu haben.


    Hatte mir die Aigle ISO Vario Parcours oder so bestellt.
    Leider ist es bei mir so, dass ich von der Fußlänge Größe 39 benötige, die Schaftweite sollte aber max. Größe 35 haben. (Wadenumfang inkl. Jeans bei mir ca. 30cm)


    Hat da jemand eine Idee, was noch passen könnte?
    Am besten was zum Schnüren und DICK gefüttert, ich bin die totale Fuß-Finger-Frostbeule.


    Und by the way, wie mach ihr das mit den Handschuhen? Leckerli geben mit Handschuhen....blöd....

  • Die sehen gut aus.
    Salomon hab ich schon, allerdings nicht wirklich gefüttert und dann halt noch für den Sommer.
    Ich war nur unsicher, ob eine Art "Wanderschuh" auch dicht genug ist.

  • Ich habe seit kurzem die von Camel Active Canberra GTX: wasserdicht (Membran!), weich gepolstert am Hacken, sehr warmes Futter, zum Schnüren. Sie sind super! :gut:
    Gekauft im örtlichen Schuhgeschäft, daher kein Link. Und in meiner derzeitigen Lieblingsfarbe dunkelgrün - mit hellerem Braun abgesetzt.

  • zu den Stiefeln kann ich nix sagen, mir passen die Aigle Parcours 2 Iso gut.


    Und by the way, wie mach ihr das mit den Handschuhen? Leckerli geben mit Handschuhen....blöd....

    ich habe die besten Erfahrungen mit Biathlon-Handschuhen gemacht. Die sind meistens zumindest wasserabweisend und einigermaßen warm gefüttert, aber gleichzeitig so konzipiert, dass man doch noch Gefühl in den Fingern hat.
    Beim normalen Spazieren gehen zum hin und wieder mal ein Leckerlie geben komme ich damit gut aus.


    Zum Futtertreiben reichts dann aber doch nicht. Da muss ich frieren.

  • Zum Futtertreiben reichts dann aber doch nicht. Da muss ich frieren.

    Zum Futtertreiben hatte ich gute Lederreithandschuhe (auch im Nicht-Winter), aber auch die haben meine Finger nicht ausreichend vor den Zähnen geschützt.... :( :

  • Zum Futtertreiben hatte ich gute Lederreithandschuhe (auch im Nicht-Winter), aber auch die haben meine Finger nicht ausreichend vor den Zähnen geschützt.... :( :


    joa, kenne ich. Ares hat mir schon als kleiner Welpe ein Loch in den Daumen gehackt. :hust:


    Aber ich meinte wirklich als Kälteschutz. Weil mir letztes Jahr echt die vollgesabberten Finger abgefroren sind. :ugly:
    Dieses Jahr dürften wir das Problem aber zum Glück so nicht mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!