Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir waren ja im Juni in der Bretagne, hauptsächlich aber südlich von Brest
Der Süden der Bretagne hat effektiv viel zu bieten. Wenn du nochmals hinfährst, kann ich dir die Inseln Glénan empfehlen… das Meer ist fast wie in der Karibik.😍 Kannst mal googeln.😉
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Manni und ich sind von unserer ersten Tour zurück
Wo hat es dich hin verschlagen? Da sieht es hübsch aus

-
Manni und ich sind von unserer ersten Tour zurück
Wo hat es dich hin verschlagen? Da sieht es hübsch aus

🫣
Vergessen zu schreiben.
Wir waren an den Altschlossfelsen und am Teufelstisch.
15,5km mit 370m Höhenzunehme
Es war echt mega toll und wir haben nur 2 Jogger und 1 Walker getroffen, obwohl Ferien sind und es ein beliebtes Ausflugsziel ist
-
Alles anzeigen
Das sind echt schöne und tolle Tipps für die Normandie/Bretagne!
Wir waren ja im Juni in der Bretagne, hauptsächlich aber südlich von Brest. Wir hatten auch nur 2 Wochen Zeit.
Die rosa Granitküste haben wir aber auch gesehen, bei Tregastel. Dort waren wir auf dem Campingplatz Camping du Port Landrellec. Von dort kann man auch schöne Spaziergänge oder Wanderungen am Küstenwanderweg entlang machen.
Das Cap Frehel wollte ich auch unbedingt sehen, haben wir aber zeitlich nicht mehr geschafft. Dafür waren wir z.B. am Pointe du Raz, dort kann man auch mit Campingfahrzeugen über Nacht stehen, öffentliche Toiletten sind die ganze Nacht geöffnet.
Was mich z.B. noch total beeindruckt hat, sind die vielen Menhire. Es gibt mehrere Tausend, verteilt auf viele Felder und Bereiche in der Bretagne, vielleicht auch in der Normandie (das weiß ich nicht genau). Wir waren z.B. bei Carnac.
Die Stadt Dinan (ist nicht sehr groß) kann ich auch empfehlen, hat uns sehr gut gefallen. Die alten Fachwerkhäuser sind schon was ganz besonderes.
Auch dir vielen lieben Dank für die Tipps

-
Wir waren ja im Juni in der Bretagne, hauptsächlich aber südlich von Brest
Der Süden der Bretagne hat effektiv viel zu bieten. Wenn du nochmals hinfährst, kann ich dir die Inseln Glénan empfehlen… das Meer ist fast wie in der Karibik.😍 Kannst mal googeln.😉
Ja da war es echt wunderschön und wir werden definitiv wieder hinfahren. Ob eine Fährfahrt mit unserer Stressbacke möglich ist - mal sehn.
Aber wir waren schon recht nah dort am Plage de Tahiti, leider war schlechtes Wetter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war unser Übernachtungsplatz, etwas geschützt vor dem Nieselregen, so konnten wir noch grillen.
Eigentlich gibt es einen speziellen Parkplatz für Wohnmobile, mein Mann wollte aber unbedingt auf den Pkw-Parkplatz unter den Bäumen parken. Ein öffentliches WC gab es auch.
Zum Glück war es dann zur Besichtigung in Concarneau wieder schöneres Wetter. Hach, ich würde gleich wieder losfahren!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wenn ihr zum Cap Frehel wollt, dort gibt es einen ziemlich einfachen Camping Municipal oberhalb von Erquy und den Camping St. PABU, der direkt am Strand liegt (man muss nur die Strasse überqueren). Am Strand sind Hunde immer erlaubt, wir waren schon mehrmals dort
-
Gerade angekommen bei unserer Wochenendlocation. Ich werde hier auch Montag und Dienstag aus dem Camper arbeiten, während mein Freund leider für einen Termin zwischendurch nach Hause muss. Aber bei knapp 50km nicht tragisch für 4Tage Camping.
Gerade kleine Runde gedreht, jetzt Füße hochlegen 😃
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir sind morgen zum ersten Mal mit dem Chaos Köter auf einem Campingplatz (wenn man den in der schwedischen Einöde mal raus nimmt). Es laufen Wetten nach wie viel Minuten wir vom Platz geschmissen werden

-
Wird schon klappen! Die Gedanken hatte ich auch letztes Jahr, da waren wir auf zwei kleinen Campingplätzen hier in D. Ich finde im Ausland ist alles bisschen entspannter, die Leute meckern nicht gleich los.
-
Wir sind gerade zurück von einer traumhaften Süddeutschland-Tour… Mosel, Pfalz, Schwarzwald, Bodensee. War sehr abwechslungsreich und wir sind viel gewandert, SUP und Fahrrad gefahren, haben Ausflüge nach Frankreich und in die Schweiz gemacht und ein Wochenende mit Freunden verbracht. Vor allem der Schwarzwald hat uns gut gefallen 🤩
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!