Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Also alles was unter Apotheke fällt habe ich in einem Kulturbeutel, den ich mit den Küchensachen in's Auto packe... Da sind alle Sachen für Hund&Mensch drin, mag ich aber nicht dauerhaft im Auto lassen, weil mir dafür die Temperaturen zu hoch werden in der Karre.

Aber Packlisten mache ich nicht. Das meiste ist im Auto und für den Rest packe ich eine große Kiste und lade die dann ein xD

Am Samstag geht's wieder los für uns :applaus:

• Wir haben für die Hunde zusätzlich zur Futtertonne noch eine graue Eurobox mit Deckel.

Darin ist alles Weitere an Hundekram, den ich in günstigen Gymnastikbeuteln vorsortiert habe.

Also ein Beutel Spielzeug, ein Beutel Ersatzgeschirre und Halsbänder, ein Beutel Fleecemäntel, ein Beutel Regenmäntel, ein Beutel für Kacktüten, Zeckenspray etc. und so weiter.

So muss ich nicht wühlen.

Vieles bleibt einfach in der Box, wenn wir wieder zu Hause sind, so geht das nächste Packen viel schneller.

Ein Satz Leinen bleibt immer im Wohnwagen, ein Satz Adresshalsbänder bleibt den ganzen Urlaub über an den Hunden.

Der Hundezaun bleibt ebenfalls dauerhaft im Wohnwagen, die Näpfe auch.

Und die Euroboxen nutze ich auch für uns.

In zwei Boxen sind alle haltbaren Vorräte, die ich zu Hause ebenfalls nur auffülle bzw. sie direkt gepackt lasse.

In die vierte Box kommt die Dreckwäsche.

Passt alles perfekt unter unser Bett und sieht immer aufgeräumt aus.

Früher hab ich das mit Klappboxen versucht, aber die hielten das nicht lange aus. :hust:

• das Drybag mitm Futter ist bei mir unterm Wohnwagen und schließt eigentlich ziemlich geruchsdicht ab. Und unser Futter riecht wirklich stark finde ich. Halt sowas halbfeuchtes, die stinken alle finde ich.

Alles was Schachtel ist ist mit dem verrückten Baby (lieb gemeint) kein guter Plan xD entweder sie isst es dann selber, verstreut es überall oder ich kann den Hund dann rollen.

Apotheke für den Hund hab ich keine mit. Also für die Kids paar Sachen die sich als hilfreich erwiesen haben und für uns was gegen Fieber und das war's. Hund ist aber mit einem Saumagen gesegnet und sonst wüsste ich nicht was ich zusätzlich brauchen würde. Für eine schnelle Wundversorgung hab ich ja Zeugs im Auto-Verbandskasten. Und ich hab jetzt wieder unseren super Tierarzt zu schätzen gelernt. Hund hechelte und ich sehe plötzlich was im Maul was da vor paar Tagen fix nicht war. Ein Foto geknipst, hingeschickt mit der Frage ob ich hier einen TA suchen soll oder das bis zu unserer Rückreise warten kann.

Auf den Hund bin ich wirklich stolz. Schräg gegenüber ist so ein Mobile Home und da wohnt seit gestern eine Familie mit Katze. Und geht mit Katze an Flexi Gassi. Glaub das ist so verwirrend für den Hund dass er ganz vergessen hat dass er Katzen zum Fressen gern hat :rolling_on_the_floor_laughing:

Lara004 puh 5000km Anreise, das würde ich dann wirklich noch mit Baby machen, denn so ab Kleinkindalter finde ich das schon um einiges schwieriger. Wir haben zu meinen Eltern knapp 800km und das war mit Baby am entspanntesten. Meine Kids sind echt tolle Mitfahrer, aber so ab paar Stunden wird ihnen halt langweilig und dann nölen sie halt rum und ich lass mich anstecken

• oh bitte sehr gerne berichten.

wir fahren auch in zwei wochen los. eigentlich am liebsten südfrankreich und spanien, aber wenn es dann noch immer so heiss ist, müssen wir umdenken. da wäre atlantiküste-frankreich definitiv eine option. vielleicht sieht man sich =)

• Unser Bus ist ja auch Alltagsauto. Da muss ein Großteil immer ausgeräumt werden und zur Abfahrt alles wieder rein. Ohne Liste wird das nix.

Die meisten Sachen sind allerdings zuhause in Themen-Kisten verpackt an einem Ort gestapelt. Daher ist bei sowas wie Werkzeug/Ersatzteile nur ein Blick drüber nötig.

Die Hunde-Kiste hab ich im Alltags-Auto immer dabei, aber der Inhalt unterscheidet sich zu den Sachen, die im Urlaub mit müssen.

Avocado

Die Tour nach Griechenland ist nur ne fixe Idee und nichts für „sofort“. Das Problem ist ja auch, dass mein Mann nur in den Ferien frei nehmen kann und daher längerer Urlaub nur in den Sommerferien geht. Da muss ich mir aber eingestehen, dass der Süden im Hochsommer nichts mehr für die alten Hunde ist. Layla verträgt das noch besser, aber Emi hat schon doch mehr Mühe als früher - und noch mal ein Jahr weiter und Emi ist dann auch schon fast 12 Jahre alt.

Ich kann mir vorstellen, dass das was ist, wenn das Kind wirklich deutlich größer ist (ab Schulzeit vielleicht).

• Ich hab ne Liste, auf der ich alles abhake, was mitkommen muss. Die Spalte für die Hunde ist durchaus die vollste |)

Ha ha, wenn ihr wüsstet wie sehr ich Excel Tabellen liebe und wie meine aussehen :lol:

Franci, ich halte es wie Du, alles schön getrennt in Spalten :applaus:

Ansonsten habe ich ein "HundeGrundset" immer fest im Camper. Macht ja Sinn wir sind ja > 120Nächte im Jahr mit diesem unterwegs. Und dann noch einen kleinen, schwarzen Nylonturnbeutel, der mit vom Camper nach Hause und zurück wandert - mit so Kram der nicht immer dabei sein muss.

Gustaf teilt sich die Bord-Apotheke mit uns. Diese wurde einfach um ein Dutzend Produkte für den Hund erweitert.

• Ha ha, wenn ihr wüsstet wie sehr ich Excel Tabellen liebe und wie meine aussehen :lol:

Das kann ich mir bei dir ja gar nicht vorstellen!!! :p

:bussi: :bussi: :bussi:

Schon witzig wie unterschiedlich da alle sind. Aber gut, wir haben den Wagen auf dem Grundstück stehen, so kann ich ja permanent dran und für den Alltag wird er nicht gebraucht. Das macht ja einen großen Unterschied :nicken:

• Wir haben so eine Hundefutterbox die oben noch Fächer hat. Unten kommt das Hundefutter rein und oben Medis, Erste Hilfe Set, Salben usw. Das ist zuhause auch immer dadrin, so dass ich das nicht packen muss. Für die 6 Wochen hat der Inhalt aber nicht gereicht und ich habe noch zusätzlich 5 kg Säcke mitgenommen.

Unsere Hundeliste ist gar nicht so groß weil ich ja vieles schon gepackt habe und manches einfach drin bleibt. Eine Ersatzleine habe ich jetzt aber nochmal dazu gepackt weil unsere Leine im Urlaub kaputt ging. Praktischerweise haben wir im Meer eine neue gefunden. 🤔

Griechenland: War ich schon mal als Kind mit meinen Eltern. Wir sind aufs Schiff und haben dort Camping on Bord machen können. Wir konnten kochen, schlafen, essen im Wohnwagen. Dadurch war es für uns alle irgendwie ok und gut machbar.

In der HS brauche ich den Süden jetzt aber auch nicht mehr irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!