Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Boah unsere Nachbarn bzw deren Köter nerven mich nur mehr.

    Ich muss jedes Mal wenn wir aus dem Wohnwagen kommen schauen ob der Hund vor unserem Wagen ist bevor ich mit meinem Hund raus kann. In 9 von 10 Fällen fällt einem der Kinder auf dass der Hund ja wieder bei uns ist und sie kommen ihn einsammeln.

    Und wo ich mich gestern noch fragte ob die nie Gassi gehen. Nein, tun sie nicht. Überall im 10m Umkreis liegen kleine Kackwürste.

    Mit denen reden wird wohl nichts bringen, wenn da bissi Einsicht wäre dann würden sie den Hund ja anleinen und dass so ein Tier kackt ist jetzt ja auch nix neues.


    Die Familie ist so der Typ die in einem RTL2 Format super hinpassen würden. An den Anblick des Vaters in 5 Größen zu kleiner Unterhose hab ich mich schon gewöhnt. Auch wenn ich beim Frühstück echt lieber was anderes sehen würde, aber hey der Appetit wird immerhin gezügelt...


    Boah bin ich genervt von denen :woozy_face:

  • Vorsicht!

    Ich habe schon gehört, daß man nicht immer auf der Parzelle einen Zaun "bauen" darf, auch wenn dieser nur gesteckt wird.

    Immer vorab mit dem Betreiber Rücksprache halten!

  • Vorsicht!

    Ich habe schon gehört, daß man nicht immer auf der Parzelle einen Zaun "bauen" darf, auch wenn dieser nur gesteckt wird.

    Immer vorab mit dem Betreiber Rücksprache halten!

    :ka: :ka: :ka:

    So etwas weiß ich, als überzeugter Nicht-Camper, natürlich nicht. Sorry!

  • Ohhjeee, Urlaub stellt man sich ja schon ein wenig anders vor :( : . Wenn Ihr dort noch länger seid würde ich persönlich schon freundlich, aber deutlich sagen, daß sie ihren Hund bitte sichern und bei sich behalten sollen. :bindafür:

  • Wir haben 200WP PV mit Victron MPPT Regler und 2x 95Ah AGM Batterien.

    Ist es wichtig einen MPPT Regler zu haben? Was für Vorteile hat man mit dem?


    Vielen Dank an alle für die instruktiven Antworten.😊

    Ja, wenn du auf Solar setzt, würdest du sicher einen verwenden, hier mal mehr Infos dazu: https://solarzellen-info.de/solar-laderegler-101/


    Avocado Ich kenne Leute, die nutzen für ihre Katzen einen mobilen Elektrozaun, damit würdest du gleich mehrere Probleme (Nachbarshund und -Kinder) lösen. :D

  • Vorsicht!

    Ich habe schon gehört, daß man nicht immer auf der Parzelle einen Zaun "bauen" darf, auch wenn dieser nur gesteckt wird.

    Immer vorab mit dem Betreiber Rücksprache halten!

    :ka: :ka: :ka:

    So etwas weiß ich, als überzeugter Nicht-Camper, natürlich nicht. Sorry!

    Mußt Dich nicht entschuldigen!

    Jedenfalls nicht bei mir!


    Ich habe es erst kürzlich selbst so gehört.

    Und da ich bisher noch nie einen Zaun um "meine" Parzelle gehabt hatte, habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht.

    Nur gesehen, daß manche Touristikcamper das so gelöst hatten, und mir überlegt, ob es auch eine Option für uns sein könnte.

  • Und da ich bisher noch nie einen Zaun um "meine" Parzelle gehabt hatte, habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht.

    Nur gesehen, daß manche Touristikcamper das so gelöst hatten, und mir überlegt, ob es auch eine Option für uns sein könnte.

    Bei der Ausstellung hatten sehr viele einen Zaun um ihre Camper. Aber klar, das war halt eine normale Wiese, die der Veranstalter zum Campen freigegeben hat und kein normaler, öffentlicher Campingplatz.

  • Ausstellungen, Turnierveranstaltungen, oder Seminare, das sind sowieso komplett andere Bedingungen, und speziell dafür geschaffene Umgebung. Und wenn viele mit Hunden unterwegs sind, wird es oft gerne auf diese Weise gelöst.


    Auf Campingplätzen würde ich immer erst beim Betreiber anfragen, bevor ich den Zaun drum mache.

  • Diese Steckzäune sind inzwischen bei wirklich vielen CP erlaubt, einfach auch weil die Anzahl der Camper mit Hund in den letzten drei Jahren auch nochmal stark gestiegen sind. Nicht belastbare Beobachtungsstudie durch meine Person ergeben eine Prozentzahl von > 50% die mit Hund campen :lol:


    Aber ich würde auch immer vorab fragen bevor ich son Zaun stecke, einfach weil es auch CP Betreiber gibt die schon so genervt sind von den Dingern, dass man im Anschluss ohne Verwarnung fliegt wenn man es wagt. Kein Scherz, 2x selbst miterlebt.


    --------------------------


    In der Hauptsaison stößt man auf Camper, die so dermaßen dem absoluten Klischees entsprechen, das wir im July/August das ein oder andere Wochenende unseren Nerven zuliebe aussetzen. Wenn man zu 80% Nebensaison Camper ist, und in der HS wann immer möglich auf kleine, für viele Camper unattraktive Wohnmobilstellplätze ausweichen, hat man nicht mehr die Nerven für Klischee erfüllende Camper. Derzeit schauen wir uns auch gerne Campingreportagen an und erfreuen uns daran zuhause zu sitzen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!