Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Achso. Jetzt kann kann ich mir das besser vorstellen.

Bei uns ist die Schublade auch hinten zum rausziehen, allerdings nur halb so hoch.

Die liegefläche entsteht bei uns durch die Rücksitze und hat dadurch nur die Höhe der Sitzbank und dementsprechend weniger Platz.

Muss das einmal so anhängen, habe derzeit keinen Bilder Uploader

https://photos.app.goo.gl/niZ2BpMExJwmD5Sj7

• Dogs-with-Soul : korrekt heißen die Dinger einfach nur "Auszüge".

Die Fußmatte ist Klasse :bindafür:

Kochst du eigentlich unter der Heckklappe oder wie macht ihr das bei Schlechtwetter?

Ich war beim Dokker immer dankbar, daß wir das Vorzelt hatten.

Dadurch hatte man, wenn man seitlich aus dem Auto stieg, erst einmal eine Schleuse.

In der stand das WC.

Dann kam das große Vorzelt.

In dem hatten wir die Hundeboxen, die Kühlbox, im Herbst den Heizlüfter, den Tisch und die Bänke.

Wenn es geregnet hat, konnte man dort die Hunde abtrocknen und hatte sie nicht sofort nass im Auto.

Man konnte sich entspannt im Stehen umziehen und im Trockenen kochen.

Für uns ist die Markise am Wohnwagen nur etwas für Wochenendreisen.

Sind wir länger unterwegs, haben wir immer das Vorzelt mit dabei, einfach um den "trockenen Wohnraum" noch zu erweitern.

Nur mal so als Anregung. (du verstehst bestimmt, was ich meine :bussi: )

• War am Wochenende bei Camp Canis und hab mein neues Busvorzelt eingeweiht. (Auf dem Foto war es noch nicht über den Bus abgespannt.)

Und konnte einige andere Ausbauten anschauen, auch teils mit integrierten Hundeboxen, wie ich es ja auch gern hätte uns mich austauschen.

• Kochst du eigentlich unter der Heckklappe oder wie macht ihr das bei Schlechtwetter?

Wir kochen dann einfach nicht. xD Gibt es halt was für auf die Hand.

Wir hatten ein Vorzelt hier, was ich aber doof fand. Viel zu viel Aufwand UND auf den allermeisten Stellplätzen sind keine Vorzelte oder dergleichen erlaubt.

Wir haben einen Klapppavillon für den Fall das wir auf einem Campingplatz sind. Dieser kann an allen Seiten zugemacht werden.

• Habt ihr einen Decathlon in der Nähe?

Ich hab meine aus dem Decathlon jetzt schon 5 Jahre, eigentlich für am Meer wegen der Igel. Ich ziehe die auch im Fluss bei uns an oder am See weil ich es nicht ab kann auf "unbekanntes" zu treten im Wasser. Haben sie bis jetzt alles überlebt

Leider nicht. Muss online bestellen und hatte da auch schon Decathlon empfohlen bekommen.

Wir hatten dieses Mal so viele steinige Seen, da wäre das echt angenehm gewesen mit Schuhen bis es tief genug zum schwimmen ist.

Ich hab jetzt schon mein drittes Paar innerhalb von 7 Jahren, bin jetzt aber seit 3 Jahren endlich zufrieden.

Bei den ersten beiden hat sich nach kurzer Zeit die Innensohle gelöst.

Wenn du online bestellen musst, dann schau mal Saguaro. Ich habe die A043, die haben eine dickere Sohle und haben viel Grip.

• Ich brauche mal eure Hilfe - ich wollte mir ja ein Dachzelt kaufen. Vorab brauche ich natürlich Dachgepäckträger. Für mein Automodell gibt es keine passenden Dachgepäckträger (lt. Thule und Skoda). Skoda würde eine Reeling nachrüsten und dann Dachgepäckträger mit verkaufen. Kostenpunkt liegen hier bei rund 1000€. Lohnt sich aber bei dem Auto eigentlich fast nicht mehr. Das Auto verkaufen und ein neues kaufen geht aufgrund Sentimentalität nicht (hab das Auto von meinem verstorbenen Opa geerbt).

Mit einem Schlafanhänger bin ich aufgrund der Geschwindigkeit doch sehr gebunden. |)

Ich denke, um mein Autochen umzubauen (Skoda Roomster), ist es zu klein bzw. möchte ich flexibel sein und dann nicht immer die Hundebox aus dem Auto rausräumen und die Umbaute wieder einräumen erscheint mir sehr aufwendig. :pfeif:

Habt ihr vielleicht Ideen? Ich hätte gerne was, dass ich spontan an den Wochenenden wegfahren kann und irgendwo campen und wandern :nicken:

• Frag doch mal bei einem anderen Autoschrschrauber nach, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt, als die 1000€ Variante.

Muss halt tüv konform sein, aber kann man ggf. gesondert eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!