Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Hier gibts definitiv nur einen Satz Geschirr pro Person. Für mehr haben wir keinen Platz.

Mich persönlich stört das auch nicht zb das Messer vom Frühstück mit Küchenrolle abzuwischen und am nächsten Tag noch mal zu benutzen.

Und das zweite Problem ist, dass wir keinen guten Platz haben um das dreckige Geschirr zu verstauen. Deshalb zwingt es einen abzuwaschen wenn man sonst nichts mehr an Geschirr hat.

• Hier gibts definitiv nur einen Satz Geschirr pro Person. Für mehr haben wir keinen Platz.

Mich persönlich stört das auch nicht zb das Messer vom Frühstück mit Küchenrolle abzuwischen und am nächsten Tag noch mal zu benutzen.

Und das zweite Problem ist, dass wir keinen guten Platz haben um das dreckige Geschirr zu verstauen. Deshalb zwingt es einen abzuwaschen wenn man sonst nichts mehr an Geschirr hat.

Das ist im Minicamper nicht anders. Wird sauber abgeleckt, trocken nachgewischt, bereit für den nächsten Einsatz. ;)

Aber wenn man plötzlich Platz plus Zuladung hat... (und wir nutzen 50% der Schränke nicht einmal :D )

• Ah genau, das war noch etwas auf unserer Liste und so ziemlich das erste was ich gekauft hatte - hab so eine faltbare Wäschewanne. Da kommt das dreckige Geschirr rein und mit der Wanne kann man's dann direkt transportieren zum Abwasch. Da wir immer frisch kochen und dementsprechend was an Geschirr, Brettern, Messern usw zusammenkommt war ich nach dem ersten Mal campen so genervt von dem Geschleppe (mein Mann übernimmt die letzte Runde mit dem Hund und ich dafür den Abwasch) dass ich direkt sowas gekauft habe.

• Einen VW T4 Multivan Tim/Tom Sonderedition.

Wir fahren einen Ford Tourneo Custom. Also minimal größer. Aber ja mit dem Platz muss man sich organisieren. Aber bei uns hat alles gut gepasst. Etwas optimieren können wir aber noch. Und die ausziehbaren Regale müssen zu schwerlastregale werden, damit es komplett ohne einen zweiten Mann ausgezogen werden kann.

• Bei uns gibt es keine Regale. Es gibt eine Schublade unter dem Bett, an die man von der Heckklappe dran kommt.

Wenn das Bett zum schlafen aufgebaut ist, dann gibt es im inneren quasi nur liegefläche.

Als stauraum hat man dann die vorderen Sitze und den Fußraum vorne.

Der Spalt zwischen Bett und vorderen sitzen ist im hinteren Bereich von der Kühlbox belegt und hinter dem Beifahrersitz ist der schlafplatz von Emi.

Also steht die Wanne mit dem Geschirr immer vorne im Fußraum bzw. während der Fahrt dann eben im hinteren Bereich auf dem Boden.

• Bei uns gibt es keine Regale. Es gibt eine Schublade unter dem Bett, an die man von der Heckklappe dran kommt.

Wenn das Bett zum schlafen aufgebaut ist, dann gibt es im inneren quasi nur liegefläche.

Als stauraum hat man dann die vorderen Sitze und den Fußraum vorne.

Der Spalt zwischen Bett und vorderen sitzen ist im hinteren Bereich von der Kühlbox belegt und hinter dem Beifahrersitz ist der schlafplatz von Emi.

Also steht die Wanne mit dem Geschirr immer vorne im Fußraum bzw. während der Fahrt dann eben im hinteren Bereich auf dem Boden.

So sieht es bei uns aus. Mit Regale meine ich das was wir hinten rausziehen. Das wird wie gesagt aber noch alles optimiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide. Heute sind es 28C und wir chillen unter der Markise und waren nur eine kleine Runde mit Gustaf unterwegs.

Gestern waren es angenehme 22C und die haben wir für eine größere 11km Runde genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!