Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Große Liste … die Hälfte der Dinge haben wir gar nicht und würden es auch gar nicht brauchen.

Wir haben dieses Jahr auf der Liste, dass wir unbedingt badeschuhe haben möchten. Eine andere Pfanne und einen neuen Handfeger brauchen wir.

Dann braucht unser neuer „Schrank“ noch Türen und eine andere Möglichkeit für den Wasserkanister.

• Wohnwagenvorleger (also sowas wie diese Sandundurchlässigen Stranddecken)

Haben wir uns bei unseren Campingnachbarn abgeguckt:

Diese grossen Picknickdecken. Die sind unten dicht (auch gegen Feucht) und oben der Stoff ist recht robust. Kann man gut ausschütteln.

Platzsparend zusammenpackem lassen sie sich auch.

:D Und sie kosten deutlich weniger als diese Wohnwagenvorleger.

Ist schon immer interessiert was der eine braucht und der andere eben nicht. :smile:

Was wir das letzte Mal vermisst haben, war ne grosse Kelle/Pfannenlöffel |) .

Wir optimieren aktuell noch am Fliegengitter und ich bastel gerade Organizer für an die Frontsitze.

Im August müssten dann auch unsere Schohnbezüge kommen :applaus:

• Wohnwagenvorleger (also sowas wie diese Sandundurchlässigen Stranddecken)

Haben wir uns bei unseren Campingnachbarn abgeguckt:

Diese grossen Picknickdecken. Die sind unten dicht (auch gegen Feucht) und oben der Stoff ist recht robust. Kann man gut ausschütteln.

Sind aber auf fast allen Campingplätzen mit Rasen verboten, weil der Rasen darunter abstirbt. Die etwas teureren Vorleger sind in der Regel Sauerstoffdurchlässig.

Ich finde diese Picknickdecken ungeeignet. Da sollte man nicht an falscher Stelle sparen.

• :ka: Da wo wir unterwegs waren (Frankreich und Italien) waren die nicht verboten.

Auch auf den grossen Plätzen mit Wiese.

Will nicht sagen, dass es das nicht gibt. Ich finde auch nicht, dass man an der falschen Ecke spart, aber da hat ja jeder so seine Einstellung.

• Ich bin da ja eher der Meinung, dass man lebenden Boden auch am Leben lassen sollte :pfeif:

Ich habe gescheite Fußmatten besorgt und im Camper kommen Vetbeds auf den Boden, die man fix ausschütteln kann (hat sich auch beim Zelten schon bewährt).

• Haben wir uns bei unseren Campingnachbarn abgeguckt:

Die besorge ich uns nächste Woche vom Aldi Nord:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wir optimieren aktuell noch am Fliegengitter

Oha, das kommt auch noch auf unsere Liste.

• Wir sind jetzt im dritten Jahr mit dem Wohni auch durch mit den Optimierungen.

Irgendwann kommt noch ein neuer Tisch aber das ist eher ein haben mag und kein Muss da der jetzige eh alles tut was ein Tisch tun muss.

Aufgerüstet haben wir in den 3 Jahren so einiges

- Kühlschrank

- Markise

- Sonnensegel

- Iso-Sonnenschutz-Abdeckungen für die Fenster

- Induktionsplatte

- Küche/ Regal zum raus stellen und draußen kochen

- endlich passenden Topf und Pfanne

- Geschirr

- Teppich

- neue Stühle für uns Erwachsene und Spasshalber gab's von meinem Schwager Campingstühle für die Kids und einen kleinen Tisch (und natürlich kann man sich denken wer tagsüber auf unseren Stühlen sitzt während die extra Kinderstühle daneben stehen ...)

- Doppelstufe/Treppe (unsere vom Wohnwagen ist kaputt und wir hatten einen Hocker stattdessen)

- Klimaanlage

Für den Hund gab's kein Upgrade obwohl das Upgrade Klima sehr gerne angenommen wird xD

Ach und eine Lichterkette hab ich letztens im Ikea mitgenommen xD

Wir haben und hatten einiges vom Zelten und mein Mann noch vom Angeln aber zB bei den Stühlen wollten wir endlich mehr Komfort.

Unser Wohnwagen war ja schon Recht nackig. Der Vorbesitzer hatte alles rausgebaut und quasi nur Matratzen und Schrank drinnen gehabt. Die ersten paar Male sind wir so gefahren und haben improvisiert mit dem was wir hatten und uns dann hingesetzt und überlegt was wir dran ändern, was wir beibehalten und was wir sofort brauchen und was noch warten kann. Nach und nach haben wir dann die Sachen besorgt und letztes Jahr haben wir ihn innen komplett renoviert.

• badeschuhe

Habt ihr einen Decathlon in der Nähe?

Ich hab meine aus dem Decathlon jetzt schon 5 Jahre, eigentlich für am Meer wegen der Igel. Ich ziehe die auch im Fluss bei uns an oder am See weil ich es nicht ab kann auf "unbekanntes" zu treten im Wasser. Haben sie bis jetzt alles überlebt

• badeschuhe

Habt ihr einen Decathlon in der Nähe?

Ich hab meine aus dem Decathlon jetzt schon 5 Jahre, eigentlich für am Meer wegen der Igel. Ich ziehe die auch im Fluss bei uns an oder am See weil ich es nicht ab kann auf "unbekanntes" zu treten im Wasser. Haben sie bis jetzt alles überlebt

Leider nicht. Muss online bestellen und hatte da auch schon Decathlon empfohlen bekommen.

Wir hatten dieses Mal so viele steinige Seen, da wäre das echt angenehm gewesen mit Schuhen bis es tief genug zum schwimmen ist.

• Inventaroptimierungen... Da sagt ihr was. :D

Ich schleppe immer noch einen Satz gutes Geschirr und kleine Schnapsgläser aus Edelstahl mit, für den Fall, daß wir mal jemand bewirten müssen möchten. :lol: :headbash:

(jede Wette, wenn ich das rausräume, tritt genau dieser Fall ein... Deswegen bleibt es. :p )

Im ersten Urlaub waren wir total minimalistisch unterwegs, nur ein Geschirr- und Besteckset für jeden.

Inzwischen ist es das Vierfache plus "das Gute". :pfeif: (man muss dann nicht so oft abwaschen :D)

Erst neulich habe ich uns auf der Arbeit "unnützen" Luxus gegönnt - zwei kleine Sonnenschirme. :nicken: :bindafür:

Einer ist für uns, der andere für die Hunde.

Ein paar Monate vorher fand ich (ebenfalls auf der Arbeit) einen hübschen Vorzeltteppich. :hilfe:

Lichterketten und Deko haben wir dort zu Hauf... Nun hat unser Wohni welche für drinnen und draußen plus kleine Solarfackeln. :hust:

Ach ja, um die neue keramikbeschichtete Omniaform kam ich auch nicht herum. :headbash:(und den 2er Satz Silikonformen dafür hätte ich auch gerne :pfeif: )

Und einen schönen großen Regenschirm hab ich noch mitgenommen, damit man leidlich trocken mal kurz zum Waschhaus etc. huschen kann.

Bei wärmeren Temperaturen finde ich Regenjacken unglaublich eklig auf der Haut klebend.

Noch was vergessen :pfeif: - die billigen alukaschierten Isomatten hatten wir im Angebot, davon hab ich auch 2 erstanden. (damit die Schaffelle, wenn wir draußen darauf liegen, von unten nicht so voller Gras sind)

Einen Satz PeggyPeg Heringe, Spanngurte, Teppichklammern und Markisenflapper sowie einen Akkubohrer mit langer Nuss für die Stützen gab es auch.

So aufgelistet klingt das nach viel mehr, als es einzeln verkleckert war. :shocked:

Und nein, ich arbeite in keinem Campingbedarf. |) Das wäre mein sicherer Ruin. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!