Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Holla. Das Thermacel-Zeug ist aber nicht günstig...

Mir fällt gerade ein: Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass man mit einem Teelicht und einer aufgeschnittenen Coladose so ein Gerät simulieren kann - wenn man sich die Wirkstoff-Plättchen solo besorgt. Aber der Tipp nützt ja nicht viel, wenn auch die Nachfüllpacks für das Thermacell-Ding ordentlich teuer sind. Andererseits wäre es mir schon was wert, mückenfrei unterwegs zu sein. Hmmm.

Habe die Methode nochmal recherchiert. Man kann solche Plättchen vor Ort kaufen, angeblich im normalen Supermarkt. Myggtabletter heißen die! Das werde ich ausprobieren!

*Teelichter auf den Das-Muss-Mit-Haufen werf*

• Uhhhhhh wir konnten gerade unseren Camper streicheln :hugging_face:

...und probesitzen :partying_face:

Seit letzter Woche ist er beim Händler, alle Zusatzwünsche sind fertig montiert und wir können ihn entweder Ende der Woche oder Anfang nächster Woche nach hause holen. Ich freue mich soooooo. :smiling_face_with_hearts:

• Für die Mücken-Geplagten:

Thermacel

Hält einen schön grossen Bereich frei von Stechviechern. Auch der portable Thermacel soll echt gut sein.

Kollegen haben den stationären Thermacel in Schweden immer in Gebrauch vor dem WoWa und konnte so in Ruhe draussen sitzen.

Habe ich auch aber noch nicht im Gebrauch gehabt. Habe Hemmungen weil es so hoch toxisch für viele andere Organismen ist.

In Skandinavien teilweise verboten deswegen

• Genau so sehe ich das auch. Hab Dank.

Der Mensch vergiftet sich damit übrigens auch selbst.

Mit Zitroneneukalyptusöl gelöst in Alkohol und Mundwasser werden wir weitestgehend in Ruhe gelassen.

• Wir sind auch seit gestern Abend zurück von unserem ersten richtigen Campingurlaub.

Unsere Liste mit "Müssen wir erweitern, ändern und noch hinzukaufen" ist über die Tage sehr lang geworden :lol:

Wir sind gestartet von Solingen nach Greetsiel, dann Norden (Norddeich), Harlesiel, Dangast, Hüde und dann zum Steinhuder Meer. Ich bin ehrlich: Nordsee ist nicht so meins, wenn man ein Ostseekind ist :pfeif: Teilweise gab es nur ein Restaurant und alles wirklich alles (auch die kleinen gemütlichen Kneipen) schlossen um 21:00 Uhr oder 21:30 Uhr :shocked: ähmmmm warum? Gerade zur Hochsaison hätte ich was anderes erwartet. War sehr enttäuscht, so wie viele andere Urlauber auch... Ansonsten war Jeder Ort für sich toll und die Stellplätze die ich rausgesucht habe waren auch wirklich gut vor allem die Sanitäranlagen.

Fazit: Es zieht mich nicht noch mal dort oben hin. War ne Erfahrung wert, aber wiederholen würde ich es nicht. Eine Kombination aus allen Orten wäre toll :lol:

Die Hunde haben aber alles super mitgemacht (auch die zwei extrem heißen Tage und das heftige Gewitter am vorletzten Tag). Ich bin echt stolz auf meine zwei Rabauken :nicken: :herzen1:

• Wir sind auch seit gestern Abend zurück von unserem ersten richtigen Campingurlaub.

Unsere Liste mit "Müssen wir erweitern, ändern und noch hinzukaufen" ist über die Tage sehr lang geworden :lol:

Wir sind gestartet von Solingen nach Greetsiel, dann Norden (Norddeich), Harlesiel, Dangast, Hüde und dann zum Steinhuder Meer. Ich bin ehrlich: Nordsee ist nicht so meins, wenn man ein Ostseekind ist :pfeif: Teilweise gab es nur ein Restaurant und alles wirklich alles (auch die kleinen gemütlichen Kneipen) schlossen um 21:00 Uhr oder 21:30 Uhr :shocked: ähmmmm warum? Gerade zur Hochsaison hätte ich was anderes erwartet. War sehr enttäuscht, so wie viele andere Urlauber auch... Ansonsten war Jeder Ort für sich toll und die Stellplätze die ich rausgesucht habe waren auch wirklich gut vor allem die Sanitäranlagen.

Fazit: Es zieht mich nicht noch mal dort oben hin. War ne Erfahrung wert, aber wiederholen würde ich es nicht. Eine Kombination aus allen Orten wäre toll :lol:

Die Hunde haben aber alles super mitgemacht (auch die zwei extrem heißen Tage und das heftige Gewitter am vorletzten Tag). Ich bin echt stolz auf meine zwei Rabauken :nicken: :herzen1:

Ich bin auch überhaupt nicht gern an der deutschen Nordsee.

Die dänische ist da komplett anders.

Die Änderungsliste fänd ich interessant. ;)

• Die Änderungsliste fänd ich interessant. ;)

• Besseren Tisch
    • Abtrocknehandtücher für Geschirr
    • Feuerzeug
    • Markise
    • Strandmuschel (Popup)
    • kleinen Hundepool
    • Basecaps
    • Dosenöffner
    • Hammer bzw generell Werkzeug
    • Schlauch und eine Wasserbrause
    • Fusshocker
    • Miniventilator
    • Hundezaun (wir hatten einen dabei, aber es muss noch ein zweiter gekauft werden)
    • Kabeltrommel
    • Powerbanks
    • CE Adapter
    • Wohnwagenvorleger (also sowas wie diese Sandundurchlässigen Stranddecken)
    • Desinfektionsmittel
    • Sonnencreme LSF 50 oder höher (meine Schwester sagte sie könnte mir 100 mitbringen ^^)
    • Das Bettgestell wird abgeändert

Ich glaube da kommt noch einiges dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!