Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Hm, kommt wohl auch auf die Plätze an.

Aber ich habe oft gesehen, daß an den Wochenenden die Plätze immer voller waren, als unter der Woche.

Die fahren ja alle gerne direkt am Freitag los und bleiben bis Sonntag früher Abend, oder bis wann sie den Platz geräumt haben müssen.

Da hatten die Dauercamper bessere Karten gehabt, mal eben, spontan für ein WE hin zu fahren.

• (Nord-)Eifel ist recht beliebt inzwischen, es könnte voll sein. Parkplätze wurden in den letzten Jahren seit Corona auch stark kontrolliert; das Ordnungsamt ist jeden Abend von Parkplatz zu Parkplatz gefahren und hat die Leute verwiesen.

Gegen Midges in Schottland hilft:

- leichter Windzug, zB Lüftung oder Heizung im WoMo

- feine Mückennetze

- Nähe von Gebäuden

- kurzes Gras

- Regen oder Sonnenschein

- SMIDGE :klugscheisser:

• Jetzt haben wir auch endlich neue Matratzen. Mein Mann hat sich "handwerklich" betätigt, alles zurecht geschnitten und auf Maß genäht.

Ich war wirklich erstaunt, dass er gerade das Nähen mit der Nähmaschine so super hinbekommen hat (von der Schwägerin ausgeborgt) - nun hat jeder seinen gewünschten Härtegrad und ich freue mich schon auf die erste Nacht auf den neuen Matratzen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wow, nicht schlecht! Kann ich mir deinen Mann ausleihen? 😮

Wir haben ja seitlich so ein 'Sofa' was sich zu einem Bett ausziehen lässt. Dann muss man drölfzig Kissen wegnehmen und andere 5 dahin legen damits ein Bett ist. Irgendwelche Kissen fliegen also immer im WoMo rum weil man sie für den Umbau braucht. Haben uns jetzt ne faltbare Matratze machen lassen die dann Schlafmatratze und Sitzunterlage imselben ist. Für die brauch ich nen Bezug und da kommt dein Mann ins Spiel 👌🤭

• Jetzt haben wir auch endlich neue Matratzen. Mein Mann hat sich "handwerklich" betätigt, alles zurecht geschnitten und auf Maß genäht.

Ich war wirklich erstaunt, dass er gerade das Nähen mit der Nähmaschine so super hinbekommen hat (von der Schwägerin ausgeborgt) - nun hat jeder seinen gewünschten Härtegrad und ich freue mich schon auf die erste Nacht auf den neuen Matratzen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht sehr gemütlich und gut gelungen aus. Waren das normale handelsübliche Matratzen für Betten, oder? da schlaft ihr in Zukunft bestimmt besser als zuhause :bindafür:

• Wow, nicht schlecht! Kann ich mir deinen Mann ausleihen? 😮

Wir haben ja seitlich so ein 'Sofa' was sich zu einem Bett ausziehen lässt. Dann muss man drölfzig Kissen wegnehmen und andere 5 dahin legen damits ein Bett ist. Irgendwelche Kissen fliegen also immer im WoMo rum weil man sie für den Umbau braucht. Haben uns jetzt ne faltbare Matratze machen lassen die dann Schlafmatratze und Sitzunterlage imselben ist. Für die brauch ich nen Bezug und da kommt dein Mann ins Spiel 👌🤭

Aber nur zum Nähen :rolling_on_the_floor_laughing:

Wir sind ewig um neue Matratzen rumgeschlichen. Das Zuschneiden leuchtete mir ja noch ein, aber das Ecken, Kanten und Rundungen nähen lag außerhalb meiner Vorstellungskraft :roll:

Mein Mann tönte dann großspurig, alles kein Problem, er hat früher auch den Ledersessel seines Bruders neu bezogen, da wird er doch die Bezüge entsprechend anpassen können - wie gesagt, ich habe echt gezweifelt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :cuinlove:

Jetzt ist er so im Nähfieber, dass er sich noch einen Schutz für das Plissee an den Bullaugen näht (nachts schlägt er da immer gegen) und der Hundefahrradhänger bekommt auch noch aus den Resten eine neue Einlage - natürlich auf Maß geschneidert :D

Waren das normale handelsübliche Matratzen für Betten, oder? da schlaft ihr in Zukunft bestimmt besser als zuhause :bindafür:

Das sind ganz normale 7-Zonen-Kaltschaummatratzen. Eine 90 cm breit, die andere 100 cm breit. In Länge und Breite (die meterbreite) gekürzt und sämtliche Ecken und Kanten angepasst. Ich habe Härtegrad 2 (mag es lieber etwas weicher) und mein Mann hat Härtegrad 3. Habe ich bei Matratzen-Concord im Netz bestellt.

Vorher hatten wir insgesamt 6 brettharte Matratzenteile. Ich hatte dann schon 2 Topper gekauft, die gingen aber nicht über die ganze Breite, in der Mitte hatten wir dann immer eine Wolldecke zusammen gefriemelt und in den Spalt gelegt. Die Topper hatten wir zwar in der Länge gekürzt, aber der Bezug schlabberte dann ja 20 cm umher, immer umgeschlagen und im Laken festgesteckt - war zwar auch schon besser wie ohne Topper, aber die Endlösung war es halt nicht wirklich.

Jetzt sind wir zufrieden - Probeliegen war schon mal sehr angenehm :mrgreen-dance:

• Wir sind wieder zuhause.

Bei den aktuellen Nachrichten bin ich doch froh, dass wir nicht nach Frankreich sind.

Sollte doch wohl alles so sein. Es war eine schöne Reise, leider für mich überwiegend zu kalt, aber die Hunde waren so glücklich.

Haben oft frei im Wald oder am Wasser gestanden ganz alleine und sie konnten ohne Leine einfach rumlaufen wie sie wollten.

Besonders hat es uns der Norden angetan. Diese herrliche Ruhe, unberührte Natur und doch so bergig und rau.

Allerdings bin ich doch froh jetzt mal wieder im Dunkeln schlafen zu können. Die Sonne ist dort kaum untergegangen und es war wirklich sehr hell.

• Ich muss sagen, dass Schweden einfach nur toll ist. 🥰

Sooo viel Natur, man fährt stundenlang durch Wald, an Seen vorbei und trifft kaum Menschen. Die Orte sind klein und nicht voll oder laut.

Die Schweden sind auch ein unkompliziertes Volk, sie machen kein brimborium und sind angenehme Hundehalter.

Positiv fällt mir auch auf, dass die Schweden darauf achten, dass ihre Kinder nicht zu den Hunden gehen.

Ich habe noch nicht einen Mückenstich. Und die ganzen Probleme wie Krieg, Corona usw. sind hier einfach weit weg. Die Natur entspannt einfach. 😊 Und ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren.

Die Campingplätze sind in aller Regel einfach, sehr sauber und naturnah.

• Für die Mücken-Geplagten:

Thermacel

Hält einen schön grossen Bereich frei von Stechviechern. Auch der portable Thermacel soll echt gut sein.

Kollegen haben den stationären Thermacel in Schweden immer in Gebrauch vor dem WoWa und konnte so in Ruhe draussen sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!