Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
In den Norden kommen die Pick-Up Kabinen Hersteller die mein Mann ins Auge gefasst hat.
Welche hat er denn ins Auge gefasst?
Es gibt dieses Jahr auch noch eine neue Offroadermesse. Die 4x4 Rhein Waal. Veranstalter ist Axel Fröhlich von 4x4 Training. Bei denen hatten wir unseren diesjährigen Offroadkurs. So, wie ich den Axel kennengelernt habe, wird die Messe bestimmt auch richtig toll!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche hat er denn ins Auge gefasst?

Es gibt dieses Jahr auch noch eine neue Offroadermesse. Die 4x4 Rhein Waal. Veranstalter ist Axel Fröhlich von 4x4 Training. Bei denen hatten wir unseren diesjährigen Offroadkurs. So, wie ich den Axel kennengelernt habe, wird die Messe bestimmt auch richtig toll!
Die von den Russen, geocamper müsste das sein

Na, ma gucken wo es uns hin verschlägt
@Maizy hast du Tipps bzgl Offroad Kurs? Ev nicht ganz so weit weg von Sachsen

-
Die von den Russen, geocamper müsste das sein
Na, ma gucken wo es uns hin verschlägt
@Maizy hast du Tipps bzgl Offroad Kurs? Ev nicht ganz so weit weg von Sachsen
Achja stimmt, das hattest du ja schon mal erwähnt
Nicht weit weg von Sachsen ist leider genau das Problem. Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass es hier keine Offroadparks gibt :/
Es gibt zur Zeit eigentlich nur einen empfehlenswerten Anbieter und das sind die Männers von 4x4 Training:
- HomeDer Axel und der Bernd. Die machen das richtig gut. Angepasst an dein Fahrzeug und deinen Wissensstand. Immer darauf bedacht, dass man die Grenzen kennenlernt, ohne das Auto kaputt zu machen. Wir hatten damals das Glück, dass wir "nur" bis in den Offroadpark Knüllwald fahren mussten, weil die dort im bösen Wolf ne Scoutingtour gemacht haben und uns eben dort geschult haben. Ansonsten sind die im Fursten Forrest bei Fürstenau unterwegs. Das sind schon 5 bis 6 Stunden Fahrt

Ich kann aber sagen, es lohnt sich! Man geht nach diesem Wochenende mit einem ganzen Batzen mehr Wissen und Können raus und kann sein Fahrzeug viel viel besser einschätzen. Ich weiß garnicht, ob ich hier im Thread schonmal Bilder gezeigt hatte, ich hänge mal welche an.
-
4x4 ein Träumchen. So nen Ford Ranger DoubleCab sind wir in Namibia gefahren.
@Maizy beeindruckende Bilder

Messetechnisch konzentriere ich mich gerade eher auf klassische Caravan- und Camping Messen. Euch aber ganz viel Spaß wenn ihr es diesmal hinschafft!
-
Im Februar ist die Campingmesse in Essen.Da werden wir auch hin.
-
-
Wir wollen Ende Januar zur Reise-Messe nach Dresden. Dort gibts auch recht viel zum Thema Camping, Caravon und co. Haben schon Angst dass wir mit einem Womo wieder raus kommen

-
Wir wollen Ende Januar zur Reise-Messe nach Dresden.
Oh, guter Hinweis! Ich denke wir werden dort auch mal vorbei schauen, wenn es zeitlich passt.
-
Ich klinke mich hier auch mal ein!
Wir überlegen gerade sehr ernsthaft, einen VW-Bus zu kaufen. Bisher waren wir nur ein paarmal im gemieteten Kastenwagen unterwegs, das war aber immer ein bisschen blöd, weil nirgendwo wirklich genug gerade Fläche zum Liegen für den Hund war. Das Bad, was in den Kastenwagen drin war, haben wir nie benutzt, oder höchstens als Lagerraum für nasse Jacken und Gummistiefel. Darauf kann ich also vermutlich verzichten.
Nach langen Recherchen glaube ich jetzt, dass ein VW-Bulli für zwei Personen mit (demnächst hoffentlich) zwei großen Hunden mehr Platz, mehr Möglichkeiten und mehr Komfort bietet als so ein oller Kastenwagen. Hoffe ich.
Der Plan ist, dass die Hunde auf der unteren Liegefläche schlafen und wir oben unter dem Aufstelldach. Und wenn das Wetter zu schäbig ist, um das Aufstelldach aufzustellen, müssen wir uns halt alle unten irgendwie zusammenquetschen. Soweit der Plan. Testen kann ich das gerade nicht, weil ich aktuell ja nur einen Hund habe ;-)
Falls @Zorro jetzt laut lacht und meint, dass das eine Schwachsinnsidee ist, wäre ich dankbar, wenn er mir Bescheid sagen würde ;-)
-
Puh, in einem VW-Bulli mit zwei Personen und zwei großen Hunden wird‘s gemütlich
Aber Platz ist ja in der kleinsten Hütte, ich kenne mehrere, die das über Jahre machen bzw. gemacht haben.
Wenn euch der Kastenwagen allerdings schon zu klein war, dann würde ich das vorab doch erst einmal testen. -
Ich war auch mal zusammen mit einer Freundin und insgesamt drei Hunden in einem VW Bus unterwegs gewesen, zwar nur für ein Wochenende, und dann noch auf einem Turnier.
Also ich fand das schon ziemlich eng. So ganz meine Welt war das nicht gewesen.
Und von den Hunden war einer mittelgroß, und zwei recht klein gewesen!Ich bin jemand, der eindeutig viel mehr Platz braucht!

Schönen Gruß
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!