Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Danke für den Tipp! Ich habe in einem Video Tipps für Karten mit allen Rastplätzen bekommen. Das ist auch sehr hilfreich! :-D Ich habe jetzt nicht alle Videos zu einzelnen Spots geschaut, sondern nur die "Tipp-Videos". Da war leider nicht das dabei, was ich suche... Falls also noch jemand anderes was weiß... :-)

Zwar auf Norwegisch, aber man kann schön in die Gegend reinzoomen die man bewandern will. Vielleicht hilft es etwas. Wenn man etwas Norwegisch kann, kann man auch nach Tourenvorschlägen gucken:

https://ut.no und dann auf "kart" klicken,

oder gleich hier hin: https://ut.no/kart#7.55/60.884/9.8

Sehr cool, in die Richtung hab ich was gesucht! Danke! Ich kann kein Norwegisch, aber zum Glück hilft der Browser bei Bedarf ja bei Übersetzungen :beaming_face_with_smiling_eyes: Zur Navigation nutzen wir vermutlich noch Komoot, aber so hat man die Sicherheit, dass es tatsächlich existierende Wanderwege sind.

• Den Lotus Grill nutzen wir auch. Hier gibt’s entweder kalte Küche oder wir grillen mit dem Lotus Grill. Diesen Urlaub habe ich auch schon ernsthaft überlegt meine Kochutensilien zu reduzieren, weil ich sie noch nicht gebraucht habe und letztes Jahr im Sommerurlaub auch nicht. 😇

Wir sind ja gerade in der Bretagne unterwegs und auf dem dem aktuellen Campingplatz kommt es mir auch so vor, dass es mehr mobilhomes gibt als normale Stellplätze. Ist zudem noch ein Acsi Platz.

Meine Freundin ist auch jahrelang nach Italien in so ein mobilhome gefahren damit die Kinder den ganzen Tag betreut und beschäftigt sind. Das habe ich nicht gewollt und unsere Kinder auch nicht. Wir haben lieber zusammen was unternommen 😎😉

• Während mein Mann gestern angefangen hat, den WoWa Boden mit Leinölfirnis zu behandeln (was für eine Sisyphosarbeit :flucht: ), habe ich im WoWa aufgeräumt.

Kennt ihr das Phänomen auch?

Sobald man am oder im WoWa ist, ist man irgendwie im Urlaub.

Ich habe beim Aufräumen ENDLICH die verschollene Magnum DVD gefunden. Halleluja! :gott: :hurra:

Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. :hust: Wie kann man auf den paar Quadratmetern eine DVD verlieren? :headbash:

MMTERRIER da bist du das genaue Gegenteil von mir. Ich liebe mein Küchenequipment im Wohnwagen, dafür haben wir in all den Jahren erst 1x gegrillt. :lol:

Ich liebe es im Wohnwagen zu kochen und zu backen. Ich liebe es, danach noch riechen zu können, was es Leckeres gab. :herzen1:

Die Vorbesitzer des WoWa haben immer nur draußen gekocht, damit es drinnen bloß nicht nach Essen riecht. :shocked: :ka:

Mal schauen, wann wir wieder loskommen.

Wäre jetzt nicht die Hauptsaison, würde ich bei diesem Traumwetter sofort losfahren.

• Ich bin happy mit dem Scotti Grill. Theoretisch kann der Gas und Kohle und kann außerdem als Feuerschale genutzt werden. Praktisch habe ich ihn in den zwei Jahren nur mit Gas genutzt.

Der Vorteil ist für mich das Miniminipackmaß und Fuß Tatsache, dass er in den Geschirrspüler kann.

• Wir haben einen Mini Campinggrill (irgendwas zum klitzeklein zusammenlegen) und dann noch eine mobile Feuerschale.

Das ist ein Metallnetz, in das noch Metallbeine gesteckt werden.

Grill genau 1x genutzt, Feuerschale noch nie.

Aber wir haben es zumindest :lol:

Man kann ja nie wissen. Wiegt zumindest kaum etwas und nimmt keinen Platz weg. :pfeif:

• Ich bin happy mit dem Scotti Grill. Theoretisch kann der Gas und Kohle und kann außerdem als Feuerschale genutzt werden. Praktisch habe ich ihn in den zwei Jahren nur mit Gas genutzt.

Der Vorteil ist für mich das Miniminipackmaß und Fuß Tatsache, dass er in den Geschirrspüler kann.

Ich hab den auch und er hat uns dieses und letztes Jahr beim Campen mit den Mädels echt immer leckere Würstchen gemacht :nicken:

Praktisch, dass man ihn direkt auf die Tasche stellen kann und vollkommen dreckig in selbige einpacken und zuhause durch die Spülmaschine jagen. Kleines Packmaß und super schnell heiß wenn man grillen will :bindafür:

• Danke für den Tipp mit dem Skotti. Der gefällt uns gut (auch wenn mein Freund gleich über den Preis gejammert hat :rolling_on_the_floor_laughing: ).

Bzgl Kunstoffpflege, ich hab so Zeug von meinem Bruder Mal bekommen, das ist so Zeug was sie bei proffessionellen Autoaufbereitern nutzen.

Bei Großputz habe ich das auch immer bei meinem alten Auto aufgetragen. Ich denke beim Sternchen werden wir das auch machen.

Ich hab den auch und er hat uns dieses und letztes Jahr beim Campen mit den Mädels echt immer leckere Würstchen gemacht :nicken:

Praktisch, dass man ihn direkt auf die Tasche stellen kann und vollkommen dreckig in selbige einpacken und zuhause durch die Spülmaschine jagen. Kleines Packmaß und super schnell heiß wenn man grillen will :bindafür:

Oh ja, der war super :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!