Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube das spricht eben genau die Zielgruppe an, die Camping an sich ganz cool findet aber auf den Luxus dabei nicht verzichten möchte und lieber ein eigenes Badezimmer haben möchte

Geht dann schon eher in Richtung "Glamping" oder?

Und die Mobilheime sind schon noch deutlich günstiger als Ferienhäuser...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als unsere Kinder noch klein waren, also vor über zwanzig Jahren, haben wir auch in Italien und Spanien sowas gemietet. Ging bei uns nicht um den Preis, war sogar teurer als manche Ferienwohnung, aber auf einem Campingplatz hat man halt vielfach Schwimmbäder, ist direkt am Meer, es gibt Animation für Kinder, u.s.w. Fanden wir damals schön und für die Kinder ideal. Das direkt am Meer sein war für uns vor allem wichtig.
In Frankreich kenne ich das auch schon seit langem. Schon vor dreißig Jahren konnte man Mobilheime in Campings mieten.
Jetzt campen wir am liebsten wild.😉
-
Wir haben auch schon fest installierte Wohnwagen mit großem Vorzelt inkl. großer Aussenküche gemietet.
Das war geräumiger als im Zelt, halb so teuer wie eine Ferienwohnung, es war direkt am Strand.
Man hatte nicht das Theater wie mit einem MietWoMo oder MietWoWa.
Genug Gründe für uns, so etwas zu mieten.

-
An alle, die schon in Norwegen unterwegs waren: gibt es für dort Karten mit den offiziellen Wanderwegen online? Wir wissen noch nicht wo wir genau hin wollen, sodass es schwierig ist im Vorfeld Wanderkarten zu kaufen. Ich würde aber gern vorher grob schauen können, ob es an potenziellen Zielen nur einen einzelnen Wanderweg oder mehrere Möglichkeiten für Wanderungen gibt. Wir haben Komoot, aber ich weiß ich inwieweit man sich darauf in Skandinavien verlassen kann.
-
In Kroatien gibt's die auch auf den großen Plätzen. Kosten teils mehr als Ferienappartements. Aber man ist halt auf einem CP, was gerade bzgl Kinderbespassung sicher leichter ist als ein Ferienappartement.
-
-
Moin,
begleitet uns auf die nächste Reiseetappe

Wir sind aufgrund zu hoher Temperaturen und fehlendem Schatten auf dem Wohnmobilstellplatz vom Gardasee weiter in Richtung Toskana geflüchtet. Es wurde nicht kühler, aber wir haben zumindest einen süssen Campingplatz mit Schatten gefunden.
Blick aus der Frontscheibe
Jaaa es geht weiter Gustaf
Aber die Auslaufmöglichkeiten für Gustaf waren praktisch nicht vorhanden so dass wir auch diesen CP am Folgetag wieder verlassen haben. Und was soll ich sagen, die richtige Entscheidung, denn der nächste Wohnmobilstellplatz - auf dem Grundstück eines Landwirtes - war der Knaller. Mehr dazu im nächsten Beitrag aufgrund viel Bildmaterials
-
Sooooo, da wären wir, auf diesem traumhaften kleinen Stellplatz bei einem Landwirte (Plätze für 8 Camper aber wir waren nur zu 3-4), mit neuen Mini-Pool, mitten in einem kleinen Olivenhain gelegen, Gustaf durfte frei laufen und die Umgebung war zum sterben schön.
Ich kam mir vor wie in einem Märchenland und habe schon nach Hobbits, Elfen, Zwergen, etc. Ausschau gehalten. Durch dieses wunderbare, weiche Licht sah alles auch wie in Pastell gezeichnet. Es war eine Landschaft die mich berührt hat und Frieden brachte.
Mit dem eScooter bin ich dann knapp 3km in den nächsten Ort gefahren und habe frischen Fisch/Garnelen zum grillen gekauft. Gut zu essen gehört im Urlaub einfach dazu
. Und mitgenommene Lebensmittel aus der Heimat wurden auch noch verputzt. -
Für Gustaf war dieser Ort einfach wunderbar. Er hat das Grundstück erkundet (stets in unserer Nähe), hat viel gechillt und zwischendurch mit der Hofhündin getobt. Was ich hier feststellen durfte war, egal wie kopflos er wirkt - er kommt wieder
. Und auch ohne Leine entfernt er sich nicht gerne von uns. Vielleicht 7-8m oder kurzweilig mal 50m wenn er was checken will. Da der gesamte Platz umzäunt war und er der einzige Gasthund, durfte er zeitweilig leinenfrei rumlaufen.So heiß aber mit Kühlmatte und Kühlhalsband ging es
Und für uns Menschen
Impressionen
Wir wollten zwei, sind aber drei Nächte geblieben - denn so schön es auch war, wir sind Tourer und wollten weiter auf die Insel Elba
Das war der Stellplatz
-
Daß man an so einem Ort Frieden findet, ist mehr als verständlich.
Wie wunderschön
. -
Ich glaube das spricht eben genau die Zielgruppe an, die Camping an sich ganz cool findet aber auf den Luxus dabei nicht verzichten möchte und lieber ein eigenes Badezimmer haben möchte

Na ja, in meinem Fall geht es so gar nicht um Luxus.
Ich bin gern auf Campingplätzen. Leider haben wir unseren Wohnwagen verkaufen müssen, da die Erkrankung unseres großen Hundes alle unsere Ersparnisse aufgefressen hat und weiterhin viel Geld dafür benötigt wird.
So können wir wenigsten ab und an mal auf einen Campingplatz. Ob Mobilheim oder Mietwohnwagen ist mir dabei völlig egal. Es darf nicht zu teuer sein, nicht zu weit weg und an einem Ort, an dem wir wandern können. So waren wir letzte Woche 3 Tage in der Eifel in einem Mobilheim.
Abgesehen von den Preisen mag ich keine Hotels. Ferienhäuser sind viel teurer und meist nicht kurzfristig buchbar und zudem oft nur für 1 Woche oder mehr. Aufgrund Ginos Erkrankung können wir immer nur ganz kurzfristig entscheiden, ob wir fahren können oder nicht.
Und bei weitem nicht alle Mobilheime oder Mietwohnwagen haben Sanitär. Man nutzt dann halt ganz normal die Sanitäreinrichtungen des CPs.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!