Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• WeisseSchwalbe hast du Bilder von deinem Ausbau?

Ich möchte in meinem Hochdachkombi auch gerne feste Boxen haben. Ich kann da drüber auch noch schlafen, aber eng ist es schon und sitzen geht auf keinen Fall xD

Ich suche ja echt noch nach der Eierlegendenwollmilchsau was den Ausbau angeht.. :D habs jetzt erstmal provisorisch alles, aber DIE Idee habe ich noch nicht.

• Einen Maulkorb draufzumachen habe ich mir bei Mylo die letzten zwei Tage auch überlegt. Er ist dann viel ruhiger und bellt nicht. Er hasst andere Männchen und das ist manchmal echt ein Spießrutenlauf.

Heute war ziemlich viel los in dem kleinen Küstenort und eigentlich sind mir die Leute mittlerweile egal, aber da war es schon etwas peinlich.

Am Freitag Abend sind auf den Campingplatz ziemlich viele Franzosen angereist, natürlich viele mit Hunden. Da ging auch das Gekläffe los. ☹️

Danke noch für den Tipp mit Dijon an …weiß grade den Namen nicht 😊Wir sind in Avallon gewesen, ein kleines Städtchen, etwas gemütlicher und ruhiger aus obigen Gründen 😎

• Wir sind gerade in Frankreich unterwegs und was uns auffällt ist, das viele Campingplätze immer mehr "Mobilhomes" anbieten.

Auf dem Camping wo wir gerade sind, sind bestimmt 3/4 der Plätze diese Mobilhomes. Einen Stellplatz zu bekommen, wird da ja fast zur Glückssache :ugly: .

Ist das ne französische Geschichte oder sieht das im Rest Europas genauso aus?

Versteh irgendwie nicht, wieso man auf einen Campingplatz fahren sollte um da in so einem Mobilhomes zu sein.

Da kann ich doch in solche Ferienhaussiedlungen fahren. Die Preise sind ja auch nicht schlecht.

• Meinst du mit Mobilhome z. B. so Bauwagen oder so kleine Fässchen die dauerhaft aufm Campingplatz stehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute trotzdem gerne eher in der Natur schlafen wollen. Oder es sind ehemalige Camper die nicht mehr "so richtig" campen gehen können und dann halt in sowas schlafen.

Eventuell auch Menschen die Campingplatz vielleicht erstmal ausprobieren wollen? :ka:

Ist vielleicht auch billiger als diese Ferienparks.

Auf unserem Lieblingscampingplatz stehen zurecht gemachte Bauwagen und die sind schon sehr schön. Haben teilweise auch Dachterrasse und ich würde auch mal drin schlafen wollen, aber geht nicht weil da drin keine Hunde erlaubt sind.

• Wir sind gerade in Frankreich unterwegs und was uns auffällt ist, das viele Campingplätze immer mehr "Mobilhomes" anbieten.

Auf dem Camping wo wir gerade sind, sind bestimmt 3/4 der Plätze diese Mobilhomes. Einen Stellplatz zu bekommen, wird da ja fast zur Glückssache :ugly: .

Ist das ne französische Geschichte oder sieht das im Rest Europas genauso aus?

Versteh irgendwie nicht, wieso man auf einen Campingplatz fahren sollte um da in so einem Mobilhomes zu sein.

Da kann ich doch in solche Ferienhaussiedlungen fahren. Die Preise sind ja auch nicht schlecht.

Das ist mir auf unserer Tour nach Frankreich im April auch aufgefallen. Scheint aber großen Anklang zu finden, sonst würden die Betreiber es ja nicht machen. Am Millstädter See/Kärnten gibt es auch CPs die ihr Mobilhome-Areal deutlich erweitert haben.

• In Deutschland, Skandinavien, Österreich... habe ich das mit Mobilhomes noch nicht so extrem erlebt, ich glaub das ist echt ein Phänomen, das nur in bestimmten Ländern ausgeprägt ist. Eher mal so Holzfässser, Tiny Homes, Bauwagen, aber nicht die Mengen.
    Vermutlich sind die dann auch schon noch ne Ecke günstiger als Ferienhäuser und treffen eine andere Zielgruppe...

• In den Niederlanden ist es extrem finde ich. Aber auch auf den 4* Campingplätzen in Deutschland.

Schade um die Parzellen die dafür weichen müssen. Vorteil ist aber, dass selbst ein ausgebuchter CP nicht voll wirkt, weil die Gäste im Mobilheim auch eigenes WC/Dusche/Küche haben. Aber der Trend gefällt mir trotzdem nicht so gut. Aber ist halt wirtschaftlicher wie es scheint :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!