Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Mitte Juni wollen wir für ein paar Tage weg.

Hat vielleicht jemand einen Tip für Österreich? Gerne ein kleinerer Platz, ringsum Natur, muss auch nicht viel Service bieten und wenn möglich irgendwie Wasser in der Nähe. Wasser ist aber nicht zwingend nötig ;)

Wie sind so die Erfahrungen Mitte Juni, ist es dort schon sehr voll oder noch überschaubar?

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen :nicken:

Ich empfehle nach dem 18.06. zu fahren, da sind dann in Bayern die Pfingsferien zu Ende und die Familienurlauber müssen dann wieder zuhause sein.

Camping Seeblick Toni, Kramsach ist ein überschaubarer Platz.

Am Achensee gibt es auch zwei oder drei Plätze.

Ich drück die Daumen, daß Ihr was Schönes findet :bindafür:

• Wir waren vor ein paar Wochen am Ossiachersee beim Seecamping Kölbl. Auf dem Foto ist es noch nicht grün. Aber die Sicht ist echt toll und man kann direkt vom Campingplatz über die Straße hoch in den Wald laufen.

Am Südufer hat es noch viele andere Campingplätze, die bestimmt auch alle toll sind. Dieser hier war etwas schlichter ohne Unterteilung der Plätze, mit einigen Hecken und vielen Bäumen, die allerdings stark zurückgeschnitten wurden. Einige Kilometer vorher ist der Campingplatz Mentl. Der ist auch schön, da konnten wir aber wegen Renovierung nicht stehen. Der war noch geschlossen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Campingplatz Kölbl

• Ich hab beschlossen, das rollende Zuhause etwas aufzumöbeln (im wahrsten Sinne des Wortes) und die Polster der Sitzecke mit Bündchenstoff zu beziehen.

Habt ihr so etwas schon mal gemacht? (diverse YT Tutorials dazu hab ich geguckt, aber da weiß man nie, wie es "wirklich" war ;) )

• Wir waren die letzten beiden Wochenenden wieder unterwegs :nicken:

Auf Fehmarn

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und zum Saisonstart (= Wohnwagen und Vorzelt vom Schwesterherz aufstellen) in Dänemark

Morgen geht es wieder nach Fehmarn und bald schon in die Dolomiten und Toskana :hurra:

• Moin ihr Lieben,

wir haben gerade eine richtig gute Zeit auf einem Wohnmobilstellplatz an der Elbe. Da muss Gustaf doch glatt planschen - tiefer geht er nicht rein 😆.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber Sandbäder sind super

Externer Inhalt youtu.be

So ein Boxer ist selbstreinigend, denn zurück am Camper war er schon wieder sauber und sandfrei 😄.

Ich bin doch schockiert verwundert wie voll die Campingplätze überall schon sind. Die Anfahrt zur Küste haben deswegen gestern kurzentschlossen abgebrochen. Hier ist auch schon ordentlich was los, aber wir haben einen schönen Randplatz gefunden

Da rechts zwischen stehen wir

Gegrillt wurde auch schon

Immer am Wasser entlang bis zum Wasser

Und zufrieden wieder zurück

• Ich stehe dieses Wochenende bei einer Freundin aufm Hof in der Nähe vom Ahrtal. Haben uns seit Jahren nicht gesehen und endlich ein Treffen geschafft.

Für die Hunde und mich die erste Fahrt ohne Männe.

Hat aber soweit super geklappt.

Gleich gibts Frühstück und danach gehts Richtung Heimat. Ist ja Landtagswahl. Da muss ich noch hin.

• Ich nutze den sonnigen Tag für Reisevorbereitungen

*Hibbel hibbel* :hurra:

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!