Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich hab gestern Abend meine Packlisten überarbeitet und den nächsten Kurztrip gebucht. :hurra:

Dieses Jahr möchte ich deutlich öfter los. :nicken:

Für das Kurztrip Setup muss ich nur noch die Erdanker für die Hunde raussuchen.

Für 2 Nächte lohnt sich der Aufbau des Zauns nicht.

Habt ihr auch unterschiedliche Setups für lange und kurze Reisen?

Für lange Reisen nehmen wir zB statt Markise das Vorzelt, statt Erdanker den Zaun, die Räder und die Vorratsboxen kommen mit.

• Wir unterscheiden eigentlich nur zwischen kalter und warmer Jahreszeit, ansonsten hat sich ein gewisses Dauerequipment bewährt.

Könnte sein dass hier noch ein Windschutz einzieht, damit der pubertäre Hund auch auf volleren Plätzen besser zur Ruhe kommt.

Wir haben Anfang Mai und gefühlt ist alles schon voll. Wie soll das erst im der Hauptsaison werden :woozy_face:.

• Wir haben Auch eine allgemeine Inventarliste und entscheiden dann je nach Trip, was mit muss. Bzw.welches Wetter uns erwartet.

Jetzt zu meiner Freundin zb hatte ich die Küche nicht mit, weil wir dort zusammen kochen wollten.

• Wenn wir länger wegfahren, nehme ich mehr Hundefutter mit. Und ein paar Klamotten mehr, klar - aber jetzt auch nicht so viel, dass man jeden Tag ein anderes Outfit anziehen könnte.

Ansonsten ist eigentlich fast alles, was wir unterwegs brauchen, standardmäßig im Bulli. Ich räume da nicht großartig rein und raus. Im Winter lasse ich zwar den Grill zu Hause, aber die Picknickdecke und das Fliegengitter bleiben trotzdem drin. Die haben da ihren Platz und stören nicht. Aber vielleicht baue ich vor dem nächsten Winter mal die Markise ab. Das ist ja schon Gewicht, dass man nicht unbedingt mit rumfahren muss.

• Ich wollte die Markise unbedingt haben und habe sie vielleicht 2x genutzt.

Gut, dass ihr die habt!

Haben ist besser als brauchen.

Naja, brauchen... eine Markise ist und bleibt Luxus. Ich würde mir keine mehr dran bauen lassen. Zu viel Gewicht und zu viel rausgeworfenes Geld.

Ehrlich gesagt überlege ich sogar, ob wir sie abmontieren sollten.

Aber es ist natürlich immer eine Frage der Nutzung.

Ich hatte am alten Womo keine, da wollten wir immer eine. Jetzt hab ich eine und weiß nicht, was mir ohne gefehlt hat. :grinning_squinting_face:

• Wir haben auch eine Grundausrüstung immer mit, packen aber schon Saisonartikel xD ein oder aus.

Mit der Markise werde ich auch nicht so warm. Mich stört vor allem, dass man sie ja immer wieder einfahren muss, wenn man nicht da ist, falls Wind kommt usw usw. Wir haben deswegen doch wieder ein Luftvorzelt, ist super praktisch. Ich versuche meinen Mann auch noch davon zu überzeugen, dass es beim nächsten Fahrzeug einfach nur eine Kederschiene gibt und ein Sonnensegel.

• Wir haben keine Markise.

Uns war das zusätzliche Gewicht zu blöd (nutzen den Wagen ja auch im Alltag) und wir haben noch nie die Markise genutzt wenn wir ein Wohnmobils gemietet hatten.

Wir haben für den Sommer ein Alunet, was wir als Sonnensegel benutzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!