Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Sagt mal, die kleinen Butangasdosen für den Campingkocher... Gibt es da was zu beachten im Sommer?

Immer finde ich halt keinen Schattenparkplatz.. Ich mach mir da echt Sorgen, dass fad irgendwann mal in die Luft geht..

• Gibt es da was zu beachten im Sommer?

Nicht in die pralle Sonne stellen. Ich würde vielleicht mir sogar überlegen die außerhalb des Autos zu lagern im Schatten.

• Gibt es da was zu beachten im Sommer?

Nicht in die pralle Sonne stellen. Ich würde vielleicht mir sogar überlegen die außerhalb des Autos zu lagern im Schatten.

Am Campingplatz hatte ich bisher immer Glück gehabt, bzw, durch die offenen Türen war es nicht ganz so heiß drinnen. Aber bei Ausflügen klappt es mit dem Schattenparkplatz nicht immer. Und wenn wir dann vom Wandern zurück kommen ist es manchmal schon sehr heiß im Auto.

Wobei es in der Holzkiste, wo die Kochsachen drinnen sind, immer etwas kühler als im restlichen Auto ist.

Hm, vielleicht nach ich mir zu viele Gedanken. Ich hab noch nie davon gelesen, das so eine Dose in die Luft ging..

• Wir lagern die Gaskartuschen ganz normal in der Heckgarage - bei jedem Wetter :nicken:

• Mitte Juni wollen wir für ein paar Tage weg.

Hat vielleicht jemand einen Tip für Österreich? Gerne ein kleinerer Platz, ringsum Natur, muss auch nicht viel Service bieten und wenn möglich irgendwie Wasser in der Nähe. Wasser ist aber nicht zwingend nötig ;)

Wie sind so die Erfahrungen Mitte Juni, ist es dort schon sehr voll oder noch überschaubar?

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen :nicken:

• Plant ihr eine grobe Region?

Nein, erstmal egal. Da wir immer gen Norden fahren, haben wir mit allem südlich von Berlin keinerlei Erfahrungen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!