Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wir sind seit 1 Woche unterwegs. Start Bayern, im Osten Deutschlands rauf zur Ostsee, inzwischen bei Leer/Ostfriesland angekommen.
11 kg Gas haben wir in 6 Tagen bei nächtlichen Minusgraden und 3-5 max. am Tag verbraucht.
Grundausstattung an Gewürzen, Mehl, Reis, Nudeln in dichten Behältern sind immer im WoMo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es Bilder?
Wo wollt ihr hin? Einfach kreuz und quer oder ein bestimmtes Ziel?
Viel Spaß!
-
Wir haben noch bis kommenden Sonntag Zeit und reisen von hier aus an der holländischen Grenze nach NRW und treffen zweimal Freunde. Dann geht's über die Pfalz Richtung Heimat. War die erste Erprobung unseres neuen (gebrauchten) Womos.
Ein paar Bilder hab ich für euch
051aa1c2c9440b8c218ae6.jpg73bfdb4c232375da9bfa.jpg64b523f2.jpgf3e10491c5cb0.jpgb5393112099e89861.jpg3528c33a.jpg
-
Ihr seht mega sympathisch aus :) ganz tolles Bild von euch vieren
-
Heute stehen wir hier
Wir waren über Nacht nur auf Womo - Stellplätzen, teils kostenlos, 5 €, 10 € aber auch mal 22 €. Hier sind es 10 € und es ist ein sehr gepflegter und ruhiger Platz.
-
-
Ich kannte Senfeier gar nicht, danke für das Rezept! (ich esse Eier nur paar mal im Jahr von den Hühnern meines Vaters, da darfs dann mal Abwechslung geben).
Wer sowas mag, dem empfehle ich fürs Campen noch Grüne Soße! Kartoffeln nehme ich vorgekocht mit. One-Pot-Pasta & Eintöpfe finde ich auch praktisch. Wir essen oft Nudeln & Pesto, letzteres mache ich auch gerne selbst (Bärlauch).
Im Camper sind paar trockene Vorräte wie ihr auch beschreibt, kleine Flasche Öl, Packung Salz. Er ist aber noch am Aufstocken, das Gefährt ist noch nicht zu 100% fertig. Ich möchte ihm noch ein Gewürzsystem basteln, reiner Eigennutz - ich mag nicht ohne meine heiligen Gewürze
Reagenzgläser: Etikett, Stopfen, fertig. So kann man locker 10-15 Sorten platzsparend mitnehmen und bei Bedarf Zuhause nachfüllen.
-
Was ich auch spannend fände, wäre ein kleiner Austausch von Campingrezepten! Für mich sind das Gerichte, die unkompliziert und mit wenigen Zutaten zubereitet werden, aber die trotzdem einen hohen Genusswert haben.
Vielleicht sollte man da eine neue Diskussion eröffnen damit die Ideen und/oder Rezepte nicht untertauchen.
Bei uns gibt es öfters Risotto. Ist schnell gemacht und lecker mit einem Salatteller dazu. Zum Beispiel Risotto mit Steinpilzen, Risotto milanaise, Risotto mit Zitronenthymian…
Auch Pasta (Rigatoni) mit Schinken, Käse und Rahm. Alles in einer Pfanne, wir dann fast wie ein Auflauf.
-
-
Ich lese immer mal wieder von einem riesigen Campershop / Outlet-Center(?) für Campingartikel in den Niederlanden oder der niederländischen Grenze.
Weiss wer von euch wie der Laden heisst und wo der ist?
-
Vielleicht umbenennen in Camping Rezepte? ☺️
Weil zuhause kocht man ja doch anders als unterwegs. Im Camper habe ich es z.B. gerne unaufwendiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!