Ran an die Töpfe - Rezepte für Camper

  • Jetzt kein Rezept an sich, aber ich kann ausnahmslos den Omnia zum Kochen und Backen (!) empfehlen. Seit wir den haben gibt es täglich frisch aufgebackene Brötchen oder selbst gemachtes Brot oder Kuchen oder Auflauf. Mittlerweile gibt es von "4 Reifen und 1 Klo" auch ganz tolle Kochbücher. Zudem gibt's den Omnia mittlerweile auch in maxi.



    4 Reifen & 1 Klo
    4 Reifen und 1 Klo - der Camping-Food-Blog mit den Themen Camping, Reisen und Kochen unterwegs. Der Spezialist rund um den Omnia Backofen!
    4reifen1klo.de
  • Absolutes Lieblingsessen im Bussi:


    Feta halbieren, Cherrytomaten halbieren, Zwiebel und Knoblauch hacken,

    alles in den Omnia,

    mit Olivenöl und italienischen Kräutern toppen,

    erst geschlossen und dann noch ein wenig offen backen. Sooooo köstlich, dazu Baguette. :drooling_face: Und ziemlich easy, gespült werden muss nur der Omnia und die Teller (wobei man auch direkt da raus essen kann :sweet:).

  • Wir bereiten oft Risotto zu. Zum Beispiel Risotto mit Steinpilzen oder Risotto mit Zitronenthymian.


    Risotto mit Steinpilzen: Reis für Risotto, Weißwein, Brühe (fortlaufend in kleinen Mengen dazugeben) Steinpilze, Kräutersalz, Pfeffer, eventuell Parmesan.


    Risotto mit Zitronenthymian: Reis für Risotto, Weißwein, Brühe (fortlaufend in kleinen Mengen dazugeben), getrockneter oder frischer Zitronenthymian, Pfeffer, ein wenig Milch (am Schluss beigeben), Parmesan. Wer es „zitroniger“ mag kann noch etwas Zitronensaft dazugeben.

  • Oft bereiten wir auch diese Pasta zu.


    Teigwaren (Rigatoni) kochen, Schinken und Käse (wir nehmen Greyerzer) in kleine Stücke schneiden, Saucenrahm, Pfeffer und Salz/Aromat. Das ganze mischen und mit einem Salat servieren. Man kann auch halb Saucenrahm und halb Milch nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!