Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Fondor

das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben, aber was ist das?

ich kenne nur Fondant :rolling_on_the_floor_laughing:

Hätten wir nen Womo/ WoWa, Campervan... mit Küche, hätten wir wohl an Gewürzen, trockenkräutern, Öl und Essig alles doppelt. Währe viel zu aufwendig, das alles immer hin und her zu räumen :see_no_evil_monkey:

Allerdings umfasst unser Gewürz"regal" einen ganzen apothekerschrank und eine große Schublade unter dem Ceranfeld.

• :thinking_face: ich denke ja.

Ich kenn nur diese komischen "gewürzflaschen" von Maggi und fand die total ekelig.

Was anderes kenn ich von Maggi nicht.

Aber da ich auch diese trockenbrühen und fertig Fonds ziemlich ungenießbar finde, weiß ich nicht, ob es da noch anderes gibt.

• Ich habe wegen der Kälte aus dem Fußraum extralange Thermovorhänge genäht, die liegen jetzt auf dem Boden auf, hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Ansonsten haben wir auch eine große Abdeckung außen.

• Wir haben im Bus nur Salz, Pfeffer, Brühwürfel und Zucker dabei.

Das muss reichen. Der Platz ist sehr begrenzt, da muss man Abstriche machen.

Haben auch nur eine kleine Flamme eines externen Kochers zum essen erwärmen.

• Wir nehmen immer einen Grundstock von Zuhause mit und kaufen in den Ferien vor Ort, was ausgeht.

So haben wir dann eine bunte Mischung aus Gewürzen aus Italien, Frankreich etc. dabei.

Lebensmittel haben wir keine im Bus wenn er steht. Das räumen wir alles aus.

• Fondor ist eigentlich Glutamat. ;)

Nur für den deutschen Markt nett verpackt.

• :hust: noch besser. glutamat ist nur geschmacksverstärker. fondor ist geschmacksverstärker mit verschiedenen geschmäckern.. oder so :D . zum reisen im camper einfach perfekt wenns schnell gehen soll beim abschmecken! allerdings nur für helle saucen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!