Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
ch liebe den schafigen Geruch.
Nach mehr riechen die Felle aber definitiv nicht.
Also nicht unangenehm oder so.
Mein Bruder kam mal rein und sagte "es riecht nach Gas". (dabei war der Wohnwagen ohne Gasflasche im Winterquartier
)
Das sind einfach die Felle, die so riechen.
Mir ist das lieber als Weichspüler oder Duftbäume, Duftkerzen etc.
Ich komm vom Land, ich steh dazu.
Schafgeruch mag ich auch aber dieser Geruch hatte nichts "schafiges", das roch sehr unangehnem. Ich habe im Haus noch ein anderes Schaffell das riecht so wie es soll, nach Schaf
.
Vielleicht rochen die Felle im WoMo von Anfang an so und du hast es durch das größere Luftvolumen im Haus nicht gerochen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das wäre möglich, vielleicht besorge ich mir nochmal neue Fälle und starte einen neuen Versuch
-
Gewürze, Nudeln, paar Konserven sind immer im rollenden Mobil, bzw. vorher in der extra Kochkiste.
Alles was iwie geht ist doppelt vorhanden :)
-
Gewürze und Trockenkräuter habe ich in kleinen Boxen, die ich nach jedem Urlaub ausräume und im Keller lagere.
Genau wie die Euroboxen mit Nudeln, Reis, Mehl, Tee, Konserven etc.
Die sind zwar richtig dicht und mit festem Deckel, aber nachdem ich einmal gesehen habe, was Mäuse im Wohnwagen für einen Schaden anrichten können (angelockt durch Geruch von Lebensmitteln), räume ich immer ALLES raus, was sie anlocken könnte.
Die Mäuse hatten alle Polster zerfressen, überall Kot und Urin. Und die Biester kommen durch die kleinsten Ritzen, sogar durch den Kamin.
-
Echt, Decke übers Armaturenbrett bringt was? Das wäre ja noch eine Maßnahme. Allerdings ist die Windschutzscheibe bei uns der Ort, wo sich die ganze Feuchtigkeit niederschlägt. Also könnte ich auch direkt ein großes Handtuch hinlegen... Muss ich mal ausprobieren!
ja, durch die lüftungsschächte zieht es und insbesondere im Fussraum zieht die kalte Luft rein. Handtuch wird nicht viel bringen, besser eine Decke die wirklich bis zum Boden reicht
Es zieht übrigens auch durch die Lüftungsschlitze der Sitzkonsolen. Da legen wir Handtücher drum herum.
Wir sind mal mit einer Kerze auf die Suche gegangen, wo es alles reinzieht. Man findet echt viel. Die Behebung ist minimaler Aufwand mit großer Wirkung.
-
-
@all
Wie sieht eigentlich bei euch die Gewürzausstattung im rollenden Zuhause aus?
Habt ihr 2 Sets - eins für zu Hause und eins für unterwegs? Oder nehmt ihr Kräuter und Gewürze aus eurem Hausstand mit?
Doppelte Ausstattung, aber im Camper etwas reduzierter. Ich habe meine Gewürze überwiegend in kleinen, wiederverschliesbaren Plastikbeutelchen. Also die Standards.
Salz, Pfeffer, Zucker, Curry, Paprika, Oregano, Kräuter der Provonce, Muskatnuss, Fondor. Und immer Hühnerbrühe und Gemüsebrühe bzw. klare Brühe. Damit würze ich eigentlich am liebsten.
Dazu diverse asiatische Gewürzpasten.
Und immer paar Grundnahrungsmittel. Nudel, Reis, Kartoffelpüree, pürierte Tomaten, Tomatenmark und auch 2-3 Konserven (Ravioli, Hühnersuppe, Erbsteneintopf, etc.). Aber auch Chips, Schoki, etc.
Es ist nichts luftdicht verpackt. Wir hatten in bisher 3Jahren noch nie Ungeziefer im Camper.
Aber wir sind ja auch so ziemlich jedes Wochenende unterwegs. Bei uns lohnt sich das hin- und her schleppen nicht. Nur frische Lebensmittel. Und 1x/Quartal halten wir bei einem Supermarkt und stocken Grundvorräte auf.
-
Im Fußraum haben wir uns eine Isoliermatte von der Firma Kantop eingebaut, die bleibt immer drin und die isoliert wirklich gut. Aussen an der Frontscheibe haben wir eine Isolierung die bis zum Boden reicht.996071b54.jpg
-
Wir haben für Gewürze eine Emsa Gewürzkartei. Hat eine sehr praktische Form. Scheint aber aus dem Sortiment genommen worden zu sein, sodass es nur noch Reste in Onlineshops gibt.
-
Im Fußraum haben wir uns eine Isoliermatte von der Firma Kantop eingebaut, die bleibt immer drin und die isoliert wirklich gut. Aussen an der Frontscheibe haben wir eine Isolierung die bis zum Boden reicht.996071b54.jpg
was für einen gasverbrauch habt ihr?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!