Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wegen der Kreidefarbe kannst du mal Die Swiffer Interviewen.
Bzw in den basstelthread mal gucken.
. Sie hat schon einiges damit gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh danke da geh ich gleich mal suchen 😁
-
Oh danke da geh ich gleich mal suchen 😁
Den Blogartikel kann ich dir empfehlen, sie hat ihren Wohnwagen sehr schön renoviert!
-
Ich habe meine Küche mit Kreidefarbe von painting the past gestrichen und war damit zufrieden. Man muss nicht abschleifen, nur vorher ordentlich entfetten. Dann mehrmals streichen. Nach dem 1. Anstrich denkt man noch, das wird nix, aber spätestens ab dem 3. wäre es gut. Gibt dann noch was zum versiegeln, das hab ich mir gespart, aber wäre wohl nicht schlecht gewesen, an Kanten wo mal Töpfe anschlagen hab ich jetzt schon Macken. Fand vor allem gut, dass die Farbe nicht gestunken hat.
-
Versiegelung hilft nur bedingt gegen Kratzer und Macken. Versiegelung ist nix anderes als nen klarer Schutz, der aber ja auch ned cm dick aufgetragen wird.
Das ist aber bei allen Lacken und Beschichtungen so.
Sobald das Material nicht durchgefärbt, sondern nur oberflächlich behandelt wird, wird die Innere Farbe immer durchkommen, sobald nen Kratzer/ne Macke entsteht.
Bei Küchenmöbeln, Fliesen, wo man eher mal mit scharfen Reinigern ran muss, macht natürlich ne Versiegelung Sinn.
Bei stark beanspruchten Flächen, wie zB Böden, würde ich Kreidefarbe trotz der Option zu versiegeln, eher nicht nutzen.
Da würde ich aber auch- wenn es Fliesen sind - ned zum üblichen Fliesenlack greifen, weil die Nutzung von Böden so intensiv - erst Recht mit Hund - das schafft keine Farbe, egal welcher Basis, so dass es auch noch nachm Jahr gut aussieht.
-
-
Ich habe keine eigenen Erfahrungen, habe aber auf YouTube bzw. Instagram Videos von whitgreyhomeontour gesehen. Sie hat ihren Camper mit Folie aufgehübscht auf den Schränken und mit Fliesenfolie im Bad.
Sieht auch sehr gut aus und könnte ich persönlich mir besser vorstellen als Farbe.
-
Hat jemand von euch schonmal ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen innen durch streichen aufgehübscht?
Wir haben uns am Wochenende ein neues gebrauchtes WoMo gekauft, da unseres mit Kind und Hund dann einfach zu klein wird. Ich würd die Schränke total gern weiß (oder vllt mit hellgrau kombiniert) streichen.
Hab im Internet viel über Kreidefarbe gefunden, aber leider noch keine eigenen Erfahrungen damit machen können uns hab weng Bammel, dass ich dann anfange und das nicht klappt und ich dann doch alles abschleifen muss oder es einfach furchtbar aussieht
Ich hab eine Möbelfolie verwendet.
Das hat gut funktioniert.
-
Hat jemand von euch schonmal ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen innen durch streichen aufgehübscht?
Wir haben uns am Wochenende ein neues gebrauchtes WoMo gekauft, da unseres mit Kind und Hund dann einfach zu klein wird. Ich würd die Schränke total gern weiß (oder vllt mit hellgrau kombiniert) streichen.
Hab im Internet viel über Kreidefarbe gefunden, aber leider noch keine eigenen Erfahrungen damit machen können uns hab weng Bammel, dass ich dann anfange und das nicht klappt und ich dann doch alles abschleifen muss oder es einfach furchtbar aussieht
Meine Schwester hat einen alten Wohnwagen gekauft und "modernisert und verschönert". Dazu hat sie Kreidefarbe genommen (vorher die Oberfläche leicht anrauhen mit Schmiergelpapier). Es sieht toll aus! Son Shabby Chic
-
Ich will einen großen Kleiderschrank - jetzt dunkelgrau - mit Kreidefarbe weiß malen. Der steht in unserer Ferienwohnung und muß natürlich ab und zu auch mal abgewischt werden. Hält die Kreidefarbe das aus ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Danke euch für eure Erfahrungen 🙂
Hab gerade auch schon mit Julia telefoniert. Folien kommen nicht in Frage. Ich hab auch schonmal eine Küche mit Folie beklebt und das war super, aber da waren die Oberflächen ganz glatt. Das ist im Wohnmobil ja nicht so und die Folie da um die "Kurven" zu kleben, möchte ich mir echt nicht antun 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!