Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Notfallmäßig AdBlue nachfüllen muss man eigentlich nicht. Das Auto sagt sehr, sehr rechtzeitig Bescheid. Meins meldet aktuell, dass ich noch 2000 km weit komme, bis mir das AdBlue ausgeht. Da bleibt also reichlich Zeit, welches zu besorgen. Da das aber eine nervige Displaymeldung ist, die ich mir nicht wochenlang angucken will, werde ich das Zeug bald nachfüllen - wenn gerade eine passende Tanke auf dem Weg liegt.

Das ist auch nicht besonders teuer - 1 Liter AdBlue kostet um die 90 Cent und mit 10 Litern kommt man laaaange hin.

• Notfallmäßig AdBlue nachfüllen muss man eigentlich nicht. Das Auto sagt sehr, sehr rechtzeitig Bescheid. Meins meldet aktuell, dass ich noch 2000 km weit komme, bis mir das AdBlue ausgeht. Da bleibt also reichlich Zeit, welches zu besorgen. Da das aber eine nervige Displaymeldung ist, die ich mir nicht wochenlang angucken will, werde ich das Zeug bald nachfüllen - wenn gerade eine passende Tanke auf dem Weg liegt.

Das ist auch nicht besonders teuer - 1 Liter AdBlue kostet um die 90 Cent und mit 10 Litern kommt man laaaange hin.

Das ist ja super günstig. Gibt es das auch im Ausland? Der Händler hat mir diesbezüglich irgendwas erzählt wegen CO2-Steuer. Scheint ja ein eher deutsches Ding zu sein dann.

(Also ich habe ein abgeschlossenes Mathematik-Studium aber beim Thema Autos bin ich echt raus. 😂)

Aber jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt, dass das so easy ist mit dem AdBlue. Zapfen an der Zapfsäule bekomme ich hin. 😂

• Schaut interessant aus der Cross Camp,hätte ja auch gerne was in die Richtung. Ist da Platz für feste Hundeboxen hinten oder haut es dann nicht mehr hin als Campingwagen?

Doch man kann Boxen in den Kofferraum packen.

Allerdings kann das je nach Höhe und Breite dazu führen das man z.B. an ein Fach nicht dran kommt oder dann man das untere Bett nicht aus klappen kann.

Wir haben den Opel Corsa Camper dieses Jahr im Frühjahr gemietet.

• Eine Frage habe ich zu dem Crosscamp auf Zafirabasis.

Wie nutzt man Küche und Spüle, wenn die Rücksitzbank drin ist? :ka:

Sitzt man dabei auf der Rücksitzbank und arbeitet um 90 Grad verdreht?

Schiebt man die Bank zurück und stellt das Dach auf, um im Stehen kochen zu können?

• Schaut interessant aus der Cross Camp,hätte ja auch gerne was in die Richtung. Ist da Platz für feste Hundeboxen hinten oder haut es dann nicht mehr hin als Campingwagen?

Ja, ich mache die Box hinten in den Kofferraum da ich das zweite Bett unten ja nicht brauche. An die Seitenschränke komme ich dann nur, wenn ich die Box um 90 Grad drehe. Was aber prinzipiell gehen müsste wenn die Hunde nicht drin sitzen.

Dafür habe ich unter der Box dann noch eine Menge Stauraum für Koffer, Bettzeug, ect.

Eine Frage habe ich zu dem Crosscamp auf Zafirabasis.

Wie nutzt man Küche und Spüle, wenn die Rücksitzbank drin ist? :ka:

Sitzt man dabei auf der Rücksitzbank und arbeitet um 90 Grad verdreht?

Schiebt man die Bank zurück und stellt das Dach auf, um im Stehen kochen zu können?

Genau, du kannst auf der Rücksitzbank um 90 Grad verdreht kochen oder dich hinstellen wenn das Dach aufgeklappt ist. Die Bank rumschieben braucht man eigentlich nicht. Man kommt an alles gut dran.

• Ich hab ja noch vor ein paar Jahren gedacht, ein WoWa kommt für uns nicht in Frage. :pfeif:

So schnell kann sich das ändern.

Inzwischen schätze ich den Komfort, Stehhöhe zu haben und ohne Umbauen kochen zu können.

Und eine warme Toilette mit TÜR ist einer Beziehung zuträglich. :hust:

Wäre ich alleine mit sicherem Verdienst, fände ich so einen Campervan auch toll. :bindafür:

Aber bei meinem Budget muss der Minicamper für Soloreisen reichen. :pfeif:

Ich habe inzwischen sogar ein Miniklo gefunden, was noch reinpasst. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!