Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Moin,
Ad Blue bekommst Du auch in 5 bzw. 10 Liter Kanistern im Baumarkt.
Ich habe mal nach dem Crosscamp gegockelt - finde ich eine gute Mischung aus Alltagsauto und WoMo. Ich hatte mich auch schon mal mit dem Campster befasst. Auch so ein Alltagsauto/WoMo Mischding.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser grosses Manko beim Coross Camper war die Heizung.
Wir sind beim Mietwagenmodel wahnsinnig geworden, weil man die nicht ordentlich programmieren konnte. (Obwohl in der Anleitung zum Model es gehen sollte, aber den Menüpunkt gab es nicht bei unserem Model). Und wir entweder gegrillt oder gefroren haben. (Ich glaub die Zeitschaltfunktion war das was nicht programmierst war, aber ich weiss es nicht mehr genau)
Keine Ahnung ob das am Model lag
.Uns hat es soweit getrieben, dass der Crosscamper hier raus war und wir auf andere Büsslimodele umgeschwankt sind in der Vorauswahl.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste das mal richtig. Nix ist schlimmer als wenn die Heizung nicht so will wie man selbst
... -
Wir sind beim Mietwagenmodel wahnsinnig geworden, weil man die nicht ordentlich programmieren konnte. (Obwohl in der Anleitung zum Model es gehen sollte, aber den Menüpunkt gab es nicht bei unserem Model). Und wir entweder gegrillt oder gefroren haben. (Ich glaub die Zeitschaltfunktion war das was nicht programmierst war, aber ich weiss es nicht mehr genau)
.Uns hat es soweit getrieben, dass der Crosscamper hier raus war und wir auf andere Büsslimodele umgeschwankt sind in der Vorauswahl.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste das mal richtig. Nix ist schlimmer als wenn die Heizung nicht so will wie man selbst
...Bei Mietwagen liegen gerne mal Anleitungen mit drin, die gar nicht der Fahrzeugausstattung entsprechen. Hatten wir bei unserer ersten Tour mit einem Miet-Camper in Schweden auch - ebenfalls die Heizung betreffend, allerdings Gasheizung

-
Alles anzeigen
...Bei Mietwagen liegen gerne mal Anleitungen mit drin, die gar nicht der Fahrzeugausstattung entsprechen. Hatten wir bei unserer ersten Tour mit einem Miet-Camper in Schweden auch - ebenfalls die Heizung betreffend, allerdings Gasheizung

Wir haben das Model sogar gegoogelt.
Man konnte es in dem Model einfach nicht einstellen. (Wer sowas dann in ein Camper verbaut war mir ein Rätsel)
Deshalb sag ich ja am besten zeigen lassen und testen.
-
Ja, das mit der Standheizung lasse ich mir auf jeden Fall nochmal zeigen.
Ich lese eben die Bedienungsanleitung. Da steht, dass man die Wohnraumbatterie vor der Reise mindestens 20 Stunden laden sollte. Wisst ihr, wo ich das machen kann. In der Garage haben wir keinen Strom. Geht das an so e-Zapfsäulen?
20 Stunden ist relativ lang, finde ich. Aber das muss man nur machen, wenn man in den Urlaub fährt, oder?
-
-
Die Stecker von den E Autos passen nicht auf den Stromstecker von den Campern.
Zumind bei dem Camper den wir gefahren sind.
-
Ja, das mit der Standheizung lasse ich mir auf jeden Fall nochmal zeigen.
Ich lese eben die Bedienungsanleitung. Da steht, dass man die Wohnraumbatterie vor der Reise mindestens 20 Stunden laden sollte. Wisst ihr, wo ich das machen kann. In der Garage haben wir keinen Strom. Geht das an so e-Zapfsäulen?
20 Stunden ist relativ lang, finde ich. Aber das muss man nur machen, wenn man in den Urlaub fährt, oder?
Ich würde mich mind. die erste Nacht auf einen Wohnmobilstellplatz oder Campingplatz mit Stromanschluss stellen und mich regulär ans Stromnetz hängen.
> 20Std. ist Idealzustand und sicher besser für die Lebenserwartung der Batterie, aber realitätsfremd als Camper ohne festen Stellplatz mit Stromanschluss
Wobei ich darauf achten würde, dass die Batterie schon regelmässig >24Std. Strom bekommt (mind. alle 4Wochen mal, in der Regel deutlich öfter aufgrund unseres Reiseverhaltens). Da z.B. wir eh keine Freisteher sind, sind wir meist auf einem WoMo SP mit Stromanbindung.
-
Bei den kleinen Alltagscampern /Büssli lädt die Batterie sich doch beim Fahren im Alltag doch eh immer wieder etwas auf.
Selbst wenn man nicht verreist.
Man sollte halt eine Tiefenentladung vermeiden.
-
Ich würde mich mind. die erste Nacht auf einen Wohnmobilstellplatz oder Campingplatz mit Stromanschluss stellen und mich regulär ans Stromnetz hängen.
Das ist ein sehr guter Tipp, danke! :)
Bei den kleinen Alltagscampern /Büssli lädt die Batterie sich doch beim Fahren im Alltag doch eh immer wieder etwas auf.
Selbst wenn man nicht verreist.
Ah, ok, danke. Also ich fahre ja tagtäglich mit dem Auto. Dann müsste sie ja immer ein bisschen geladen sein, oder?
-
Ah, ok, danke. Also ich fahre ja tagtäglich mit dem Auto. Dann müsste sie ja immer ein bisschen geladen sein, oder?
Ich fahre unseren Kastenwagen tagtäglich. Die Aufbaubatterie ist immer randvoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!