Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Genau, A7

Der Imbiss war noch auf. Die beiden haben sich eine Heidschnuckenwurst gegönnt, aber als wir dann nach 8 Stunden ankamen, war schon zu. Und am nächsten Morgen haben wir ne Radtour gemacht und hatten nachmittags kein Bargeld.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir mussten dieses Jahr im August Urlaub nehmen und waren auch u.a. in Thüringen (und Hessen). Wir hatten noch nie so einen entspannten Urlaub mit so wenig anderen Menschen. Und das obwohl wir sonst eher im Juni oder September fahren, möglichst außerhalb von Sommerferien.
Euer Urlaub war so entspannt, weil die alle bei uns an der Küste waren

Haha, ja. Schade nur, dass Küste und richtige Berge soweit von uns weg sind, dass wir da nicht mal eben für ein WE hinfahren können/wollen. So haben wir nur den großen Urlaub für solche Ziele. Daher hoffe ich, dass wir nächstes Jahr wieder in der Nebensaison fahren können.
-
Oje, das ist ne blöde Strecke A7/A23 da ist stääändig Stau
Gibt's in Deutschland eine Autobahn ohne Stau?
Wir sind im Sommer A10, 24,14 gefahren. Überall Stau. Sonntags. Ich dachte da ist vielleicht weniger los...
Zurück dann A20, 10,13. Genauso Stau. Auch Sonntag. Wobei es da doch besser war.
Wenn wir nächstes Jahr nach Schweden fahren, überlege ich durch Polen zu fahren um den Staus zu entgehen. Aber ob das sinnvoll ist?.. Ich kenne die Strassenverhältnisse dort nicht.
-
A45 außerhalb des Berufsverkehrs, aber viele Baustellen. Fährt sich trotzdem meistens recht entspannt und zügig.
-
ChiBande Kann ich persönlich nicht bestätigen… wir sind ja auch recht viel unterwegs und stehen quasi nie im Stau. Wir fahren möglichst strategisch/antizyklisch und es klappt in der Regel gut. Egal in welche Richtung

-
-
Die A21 hier im Norden hat nie Stau. Da fährt gefühlt aber auch nie jemand

Ist für uns der beste Zubringer zur A1, um zum Hundeplatz zu fahren.
Im Sommer waren wir ja in Italien. Wir sind zwei Wochen mehrere Tausend Kilometer durch Europa gefahren und es war ausschließlich auf hin und Rückweg Stau in Hamburg. Das ist IMMER so, wenn wir da durch wollen.
Ich liebe Hamburg, das ist einfach meine Heimat… aber der Verkehr ist schrecklich.
-
Im Sommer waren wir ja in Italien. Wir sind zwei Wochen mehrere Tausend Kilometer durch Europa gefahren und es war ausschließlich auf hin und Rückweg Stau in Hamburg.
Da fällt mir wieder auf, wie unterschiedlich Wohnmobilisten Urlaub machen. Mir wäre das für zwei Wochen viel zu viel.
Was ist da euer Wohlfühlpensum, was km angeht?
-
Schwer zu sagen… für mich fängt Urlaub erst an, wenn ich dauerhaft mindestens 25Grad habe.
Und da wir in Norddeutschland wohnen, hilft das halt nix und man muss Richtung Süden. Mehr als zwei Wochen bekommen wir nicht am Stück frei.
Wir versuchen innerhalb von D so schnell es geht in den Süden zu kommen und ab da dann einfach treiben lassen.
Wir planen nie vorher, daher wissen wir auch nicht wie weit wir fahren. Dann wird mal Google gefragt, wo es schön ist oder ein Schild spricht einen an oder man fährt nach Intuition und schaut was kommt.
-
Wir fahren ja auch viel umher, Stau haben wir so gut wie nie. Selbst im September von Norddeutschland nach Slowenien nicht.
-
Was ist da euer Wohlfühlpensum, was km angeht?
500km pro Tag sind entspannter Alltag, solange es normale Autobahn ist, Innenstädte und Passstraßen strengen mich deutlich mehr an. Das fahre ich auch mal eben schnell alleine.
800-1000km sind zu zweit auch kein Thema, auch wenn es mir nicht unbedingt Spaß macht.
Ich bin aber auch ein, das Ziel ist das Ziel und da will ich hin, Mensch. Dafür habe ich im restlichen Urlaub wenig Lust auf Auto fahren und lasse es am Liebsten komplett stehen.
Wenn es in Richtung Roadtrip gehen soll, maximal 100km lieber 50km am Tag. Sonst nimmt es mir zu viel Raum ein. Im Urlaub mag ich was erleben oder schlafen, Auto fahren gehört wie kochen zu den Dingen, die mir im Alltag viel zu viel Raum einnehmen und die ich am Liebsten komplett vermeide.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!