Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• SavoirVivre die Welt ist ein Dorf. Ich war gestern in Deutsch Evern unterrichten. Das ist ne knappe halbe Std von Egestorf. Hätte ich auf nen Kaffee vorbeikommen können :rolling_on_the_floor_laughing:

Ach Menno, das wäre echt nett gewesen.

Wobei, ich lag von gestern Mittag bis heute morgen mehr oder minder krank hinten im Bett. Gliederschmerzen, Kopf- und Halsschmerzen und nachts Schüttelfrost. Seit heute morgen gehts mir wieder gut - Arbeitgeberfreundlich damit ich morgen brav arbeiten kann :headbash:

• Vielleicht lade ich mir das P4N auch runter.

Entsorgung brauche ich nicht. Strom auch nicht, aber ein Klo wäre fein. Das macht es halt ein wenig schwerer einsam zu stehen. Wobei eine Nacht nicht so das Problem ist, da geht man halt beim Maci oder so, aufs Klo.

• Weiterhin gute Besserung.

Die Gegend wo ihr seid, sieht echt toll aus.

Mein Mann wollte auch noch ein paar Tage bzw. Übers Wochenende wegfahren, aber mir ist das grade auch zu kalt. Wir haben einen California mit Aufstelldach und ich schlafe oben. Da müssten wir dann beide unten schlafen damit es nicht ganz so kalt ist. Mal sehn, vielleicht gibts nochmal paar wärmere Nächte.

Nächstes WE geht es nicht, weil ich da an einem Seminar unserer Hundeschule teilnehme.

• In Oberhaverbeck standen wir vor zwei Wochen (Herbstferien in NRW). Da war es ca. 50% voll.

Wunderbarer Platz, schön dunkel - bis sich so ein Otto mit seinem Riesenmobil quer vor uns stellt und seine nächtliche Außenbeleuchtung anschaltet - eine LED-Leiste auf seiner gesamten Länge. Ich liebe Menschen. :xface:  :headbash:

Da meinte mein Vater - er wohnt in Hamburg und er und seine Frau fahren jedes WE mit dem WoMo weg - der Stellplatz in Egestorf wäre geschlossen worden. Wird sie freuen zu hören dass es nicht so ist.

Wenn sie aus Hamburg in die Heide fahren, sind sie trotz der geringen Entfernung ewig unterwegs (Stau).

• Ich habe meinen Sommerurlaub in Thüringen verbracht. Das hätte ich ohne Corona sicher nicht gemacht. Seit Corona meide ich selbst überwiegend die Berge, weil da einfach zu viel los ist und ich das nicht mehr naturverträglich finde. Ich kann aber nur mein Verhalten verändern und nicht von allen anderen erwarten, dass sie das auch tun.

Wir mussten dieses Jahr im August Urlaub nehmen und waren auch u.a. in Thüringen (und Hessen). Wir hatten noch nie so einen entspannten Urlaub mit so wenig anderen Menschen. Und das obwohl wir sonst eher im Juni oder September fahren, möglichst außerhalb von Sommerferien.

• Wir mussten dieses Jahr im August Urlaub nehmen und waren auch u.a. in Thüringen (und Hessen). Wir hatten noch nie so einen entspannten Urlaub mit so wenig anderen Menschen. Und das obwohl wir sonst eher im Juni oder September fahren, möglichst außerhalb von Sommerferien.

Euer Urlaub war so entspannt, weil die alle bei uns an der Küste waren :winking_face_with_tongue:

• Gestern und heute Skyr-Brötchen im Omnia gemacht.

250 g Skyr

200 g Mehl (dieses mal Dinkelmehl)

1 Ei

1/2 TL Salz

1 Päckchen Backpulver

ein winziger Schluck Milch

Alles verrühren, es braucht auch nichts ruhen, mit 2 Löffeln in den Omnia setzen.

Wir haben sie am Abend vorbereitet und gebacken, über Nacht einfach im Omnia gelassen und zum Frühstück kurz 5 Minuten aufgewärmt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • SavoirVivre

Sie sind etwas nördlich von Hamburg und brauchen immer ca. 2-3 Stunden über Autobahn und über die Elbe. :dead:

Naja, wir vom westlichsten Zipfel Deutschlands haben über 8 Stunden gebraucht statt 5 :lol: Dafür ist der Platz halt echt schön.

Externer Inhalt abload.de
  • SavoirVivre

Sie sind etwas nördlich von Hamburg und brauchen immer ca. 2-3 Stunden über Autobahn und über die Elbe. :dead:

Naja, wir vom westlichsten Zipfel Deutschlands haben über 8 Stunden gebraucht statt 5 :lol: Dafür ist der Platz halt echt schön.

Externer Inhalt abload.de

Oje, das ist ne blöde Strecke A7/A23 da ist stääändig Stau

Standet ihr in der ersten Reihe zur Heide? Und war der Imbiss noch auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!