Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Die Hauptreisezeit ist ja nicht umsonst die Hauptreisezeit. In der Zeit können eben viele Menschen Urlaub nehmen und auch mal Reiseziele ansteuern, die sonst nicht möglich wären. Glaubst du, ich fahre von München aus für eine Woche an die Nord-/Ostsee? In die Normandie? Nach Schweden? Sizilien?
Gerade wenn es um bestimmte Berge geht, beschränkt sich die sinnvoll begehbare Zeit übrigens auf Juni bis September.
Ich habe meinen Sommerurlaub in Thüringen verbracht. Das hätte ich ohne Corona sicher nicht gemacht. Seit Corona meide ich selbst überwiegend die Berge, weil da einfach zu viel los ist und ich das nicht mehr naturverträglich finde. Ich kann aber nur mein Verhalten verändern und nicht von allen anderen erwarten, dass sie das auch tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte letztes Jahr Kuschler auf der Schwäbischen Alb. Riesige Wiese auf dem Platz, Ende Oktober mit Bodenfrost, Platz ist leer. Wir sprechen von mehreren Hektar.
Dann kommen zwei Busse, die zusammen gehörten, und stellen sich ungelogen 4m neben mich. Kurbeln Markisen zwischen den Bussen zu einem Dach quasi, und fangen an draussen lautstark zu quatschen, schmeißen den Grill an, dass ich dachte, ich sitze im Nebel. Da ich auch alles zum Stehen umgerüstet hatte und keinen Bock hatte wieder zusammen zu räumen bin ich stehen geblieben und hatte den ganzen Abend und die halbe Nacht den Daumen drauf, dass die Jungs den Lärm nicht kommentieren. Am nächsten Morgen bin ich um 7 raus (musste los, weil ich unterrichtet habe), Emil bellte beim Verlassen des Womo (nur kurz) und ne halbe Std später hab ich meinen Kram gepackt, den durch kalte Temperaturen nageligen Diesel gestartet und bin los. Da steht doch einer von den Busbewohnern vor seinem Gefährt, guckt zu mir rüber und schüttelt den Kopf. Wäre ich nicht spät dran gewesen, wäre ich ausgestiegen und hätte ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat.
-
Da steht doch einer von den Busbewohnern vor seinem Gefährt, guckt zu mir rüber und schüttelt den Kopf. Wäre ich nicht spät dran gewesen, wäre ich ausgestiegen und hätte ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Es gibt Menschen die müssen diesbezüglich eine Wahrnehmungsstörung haben, anders kann ich mir das nicht erklären
-
Paar Impressionen..
Wir sind wieder alleine
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich mag es wie sich Wald und Heide hier abwechseln
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er bettelt nicht sondern döst ☝🏻
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das sind tolle Fotos. Und so einen Stellplatz finde ich toll. Ich habe bei uns (Österreich) bisher nur welche gefunden, die an Gasthöfen oder relativ im Zentrum liegen. Aber so einen Stellplatz fernab vom Trubel stelle ich mir toll vor.
Das wäre genau meines.
Du hast eh schon oft geschrieben wie du die findest. Das war glaube ich googelmaps und Park4night oder?
-
-
SavoirVivre magst du verraten wo genau du bist? Ich bin ja oft in Lüneburg, da könnte ich mit den Jungs danach/ davor mal nen Abstecher machen in so tolle Gebiete. Sobald das Womo wieder flott ist

-
An den Infos zu dem Stellplatz bin ich auch interessiert.
-
Diese leere Parkebene die ihr auf dem Foto seht ist der offizielle Wohnmobilstellplatz in Egestorf. Der Parkplatz hat mehrere Ebenen und gehört zum Barfusspark Egestorf.
Wenn der Barfusspark auf hat, darf man das dazugehörige WC nutzen. Ebenso ist eine V + E vorhanden.
Dieser Stellplatz ist unser Schlechtwetter Stellplatz in der Heide, weil der Boden immer gut befahrbar ist. Im Sommer ist da die Hölle los wegen den Gästen des Barfussparks. Absolut nicht zu empfehlen.
Mein Lieblingsstellplatz in der Heide ist der in Oberhaverbeck. Da gibt es auch eine V+E und WC beim Imbiss (50Cent). Da steht man praktisch mitten in der Heide. Allerdings ist bei Regenwetter der Boden ein Schlammloch. Daher nur bei trockenem Wetter nett, aber dann ist so richtig nett, weil auch etwas mehr Platz und weniger Troubel da vieeeel Platz und sich alles gut verläuft.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das sind tolle Fotos. Und so einen Stellplatz finde ich toll. Ich habe bei uns (Österreich) bisher nur welche gefunden, die an Gasthöfen oder relativ im Zentrum liegen. Aber so einen Stellplatz fernab vom Trubel stelle ich mir toll vor.
Das wäre genau meines.
Du hast eh schon oft geschrieben wie du die findest. Das war glaube ich googelmaps und Park4night oder?
Ja, in erster Linie Google Maps und Park4Night. Wir stehen seit Corona auf der Welt ist sehr selten frei, weil wir das nicht befeuern wollen.
Über P4N findet man super auch V+E sowie Stellplätze bei Privatleuten oder Gaststätten. Als in der Hauptsaison gar nichts mehr frei war, standen wir einsam und alleine bei einem Landwirt auf der Wiese, über P4N gefunden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
SavoirVivre die Welt ist ein Dorf. Ich war gestern in Deutsch Evern unterrichten. Das ist ne knappe halbe Std von Egestorf. Hätte ich auf nen Kaffee vorbeikommen können

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!