Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Oh man der gesamte Stellplatz ist praktisch leer, für ca. 30 Camper vorgesehen und hier stehen jetzt drei, und wo steht der dritte? Genau, 2m hinter uns
.Ich mag keine Kuschelcamper

Hatten wir in Slowenien. Der ganze Platz mit 300 Stellplätzen mit vielleicht 10 Campern belegt. Wir stellen uns in einer dreier Gruppe zusammen (waren mit 3 Mobilen unterwegs). Stellt sich ein Schweizer Päärchen im Bulli mit 2 kleinen Kindern direkt 3 Meter neben uns - am 1. Morgen ist meine Schwägerin explodiert, als um 6 Uhr das Gepläre neben an los ging

Am nächsten Morgen war zum Glück Ruhe und sie sind abgefahren. So etwas ist immer unverständlich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man der gesamte Stellplatz ist praktisch leer, für ca. 30 Camper vorgesehen und hier stehen jetzt drei, und wo steht der dritte? Genau, 2m hinter uns
.Ich mag keine Kuschelcamper

Ich mag auch keine Kuschelcamper und würde einfach umparken. Das geht doch schnell und ist besser, als sich den ganzen Abend zu ärgern.
Ne wir haben alle unnötigen Sachen im Fußraum der Vordersitze, diese umgedreht, hängen an Strom und eine Decke ist auch überm Armaturenbrett bis in den Fußraum. So schnell ist das nicht gemacht.
Wir ärgern uns nur kurzweilig 🙂. Es ist eher völliges Unverständnis für (in unseren Augen) so merkwürdige Menschen. Da das Wetter bescheiden ist und früh dunkel, haben wir alle Jalousien zu und verlassen das Wohnmobil nur um Gustaf kurz austreten zu lassen.
Wenn die sich so dicht neben uns gestellt hätten, hätte mein Freund bei denen geklopft und gefragt ob sie nicht ganz frisch sind. Gut dass man hier in Reihe hintereinander steht.
-
Richtig nervig. Irgendwie scheint es beim Camping entweder den Super geselligen, aufdringlichen Typ zu geben oder die, die ihre Ruhe haben wollten.
Son Mittelding ist irgendwie selten.
-
Wir stehen hier in Waren an der Müritz auch nur noch mit einem anderen Camper. Alles ruhig und idyllisch - so lieben wir das
.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf unserer Runde heute durch den Nationalpark haben wir nur einen Spaziergänger mit Hund gesehen.
Gut zu wissen das man jetzt wieder in den Nationalpark kann ohne Angst zu haben das man totgetrampelt wird von den Leuten
.Mal schauen, nächstes Wochenende habe ich mal frei. Muss aber vorher unbedingt diese nervige Erkältung los werden.
-
Wir sind heut Abend noch gen sächsische Schweiz gefahren und die Anfahrt ins Krischnitztal ist sehr äh.. abenteuerlich. Von "oben" ins Tal- Straße gesperrt wegen Forstarbeiten. Konnte man sich aber durchmogeln. Im Tal.. 2km frei, dann Vollsperrung weil- Forstarbeiten.
Umleitung links in Wald über Forstweg. Nachts im Finstern über Forstwege steil bergauf und ab, über eine Fussgängerbrücke um wieder auf die Talstrasse zu gelangen. Früher fand ich sowas ja witzig, inzwischen muss ich den Humor dafür ein bisschen ausgraben. Lord Ford sollte doch sowas nicht machen müssen, so ganz normal und so wollte ich..
Jetzt stehen wir auf einem Parkplatz wo vor drei Jahren nix war.. jetzt darf man theoretisch ab 22 Uhr nicht mehr hier stehen und tagsüber 7€ bezahlen. Man soll 4km in die Richtung weiter fahren wo die Straße gesperrt ist- ich fahre heute nicht mehr durch den Wald. So. 
-
-
Unsere zweite Nacht ist gestern sehr früh angebrochen.
Siri hat so arg gezittert, dass ich ihr um 17 Uhr Futter gemacht habe und anschließend die Wärmflasche für sie unter die Decke gelegt habe.
Dann haben die Wärmflasche und ich sie warm gekuschelt.
Nach 1h war sie kein eisblock mehr aber lag so Süß an mich gekuschelt, dass ich mir den Schlafanzug angezogen habe und ich die Zeit einfach "genossen" habe.
Das matratzenteil ist nur zu dünn. Meine Hüften taten vielleicht weh 🙈
Aber, bis auf den Sturm, war die Nacht sehr angenehm und vor allem verdammt warm 🤣
Ich hab sogar mit "Bein und Hände außerhalb der Decke" geschlafen 😱
-
Wir stehen hier in Waren an der Müritz auch nur noch mit einem anderen Camper. Alles ruhig und idyllisch - so lieben wir das
.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf unserer Runde heute durch den Nationalpark haben wir nur einen Spaziergänger mit Hund gesehen.
Gut zu wissen das man jetzt wieder in den Nationalpark kann ohne Angst zu haben das man totgetrampelt wird von den Leuten
.Mal schauen, nächstes Wochenende habe ich mal frei. Muss aber vorher unbedingt diese nervige Erkältung los werden.
Herrlich ruhig hier.
Aber selbst im August war es hier im Nationalpark leerer als zu Hause in der heimischen Rostocker Heide

Mich nerven die ganzen Leute und Touris total. Seit Corona haben irgendwie alle die Natur entdeckt - vorher war das alles iiiiiihhhhh, da war Stadt, Party und Shopping angesagt.
-
Herrlich ruhig hier.
Aber selbst im August war es hier im Nationalpark leerer als zu Hause in der heimischen Rostocker Heide

Mich nerven die ganzen Leute und Touris total. Seit Corona haben irgendwie alle die Natur entdeckt - vorher war das alles iiiiiihhhhh, da war Stadt, Party und Shopping angesagt.
Wenn man in einem touristischen Gebiet wohnt stelle ich mir das auch nervig vor in der Hauptsaison. Andererseits sind wir anderswo auch Touristen

Hier ist nachwievor Totentanz. Der Kuschler ist heute frühmorgens wieder gefahren
. -
Wenn man in einem touristischen Gebiet wohnt stelle ich mir das auch nervig vor in der Hauptsaison. Andererseits sind wir anderswo auch Touristen

So ist es.

München hat jährlich rund 9 Millionen (3x die Einwohnerzahl von S-H oder 5,5x MV) Touristen und ja, das nervt manchmal, allerdings bin ich ebenfalls oft in anderen Landkreisen zu Gast.
-
Klar sind wir wo anders auch Touristen. Aber wir fahren IMMER entgegen der Massen.
Irgendwie verteilt sich das immer so schlecht, alle müssen in der Hochsaison ans Meer oder in die Berge, ohne Rücksicht auf Verluste. Seit Corona ist es besonders an den Hotspots mega voll, viele Touristen benehmen sich daneben, die Regionalsender sind voll mit Berichten aus den Nationalparks wegen der vielen Besucher und den Folgen.
Ich fahre auch gerne ins Hinterland, wo nichts los ist, da ist man oft noch alleine und fällt als Tourist kaum auf.
Aber so ist das halt, wenn man wohnt, wo andere Urlaub machen...

Wir sind jetzt auch ganz alleine hier, unser weit entfernter Nachbar ist abgefahren. Wir bleiben noch bis morgen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!