Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Liebe Grüße aus St. Peter Ording

wir stehen auf einem netten Campingplatz in Strandnähe (ca. 1,2km). So schön leer hier. Gustaf ist etwas überwältigend von der riesigen freien Fläche und den doch ordentlichen Windböen. Die Ohren haben jedenfalls durchgängig Flugstunde
.Die Schleppleine haben wir dran gelassen am Strand, da ab dem Dünenübergang Naturschutzgebiet ist. Ist so ne merkwürdige Kopfsache von mir, denn im Prinzip zählt eine schleppende Schleppleine nicht als angeleint
. Aber er ist wirklich brav bei uns geblieben und nicht in die Dünen gegangen, oder zu anderen Menschen und Hunden abgeflitzt. Nur bei seinen 10min. ist er wie angezündet in großen Runden um uns herum gerast
, aber hier ist wirklich kilometerweit Platz dafür.Nun sind wir - angenehm erschöpft und zufrieden - zurück im warmen Wohnmobil und chillen bei heißen Ingwertee und Schokolade. Das Hundekind ist platt und schläft (den Rest des Tages
).Leider haben alle Fischbuden in fussläufiger Entfernung schon Winterpause. Aber morgen fahren wir mal die paar KM direkt in den Ort und gönnen uns lecker Fisch bei Gosch

Der Weg zum Strand ist auch prima. Nur flieeeegen ist schöner..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt gehts loooohos..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gut dass ich mich an meiner Schleppleine festhalten kann. Auf den Arm darf ich ja nicht 🥺
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So, ich habe fertig. Bitte heute nur noch zum füttern wecken

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ooooooooooh toll!!!
-
So schööön

Das hört sich toll an, ein fast menschenleerer Strand und die Hundis können flitzen.
-
Das sieht toll aus. Ich liebe st. Peter Ording
Magst du mir verraten auf welchem Platz ihr seid?
-
Das sieht toll aus. Ich liebe st. Peter Ording
Magst du mir verraten auf welchem Platz ihr seid?
Wir sind auf dem Campingplatz SPO 😀
-
-
Wir überlegen gerade, ob wir unseren Bus nochmals ganz neu ausbauen. Wir haben ihn ja damals komplett selbst ausgebaut, und kurz vor Ende alles wieder rausgenommen und anders gebaut
weil es uns so besser gefiel. Jetzt hätten wir ein par schöne Ideen, wie man ihn neu ausbauen könnte. An Ideen mangelt es jedenfalls nicht 
-
Ich hab ja zuerst meinen Fiat Qubo umgebaut. Dann den Dokker bekommen und wieder anders gebaut. Weil neue Ideen dazu gekommen sind.
Nach dem ersten langen Urlaub hab ich ja wieder angepasst.
Und da mein Sohn nicht soo viel Interesse hat am Wochenende zu campen, hab ich schon überlegt, was ich basteln kann, wenn ich seinen Sitz herausnehme.
Ev. kommt die Hundebox dorthin..
Also ich kann schon irgendwie verstehen, dass ihr umbaut.
Es ergibt sich ja immer wieder etwas was praktisch wäre.
Wenn meine Kinder mal außer Haus sind und ich nur noch alleine fahre, werde ich wohl auch noch mal rekapitulieren und ev neu ausbauen..
-
Ja man lernt mit jedem Bus dazu. Das ist unser dritter selbst ausgebauter. Macht einfach Spass, so zu werken
-
Ich hoffe ein paar weitere Fotos für euch - heute schien die Sonne. Somit waren deutlich mehr Leute und Hunde unterwegs als gestern, aber weil der Stand so wahnsinnig weitläufig ist, war immer großzügig Platz.
Und alle Hundehalter haben ihre Hunde - mit viel Abstand - bei sich behalten, es gab nur am Strandparkplatz (mussten CP Bus 12uhr verlassen) einen freilaufenden, freundlichen Hallo-Sager.
Gut zu wissen:
Sankt Peter Ording fährt die Null Toleranz Schiene bei Freistehern/Wildcampern. Auch die „Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“ zählt hier nur wenn man nachweisen kann dass man auf der Durchreise ist. Ansonsten werden hier 100-125€ pro Person an Strafgebühren genommen. Auch weil hier viel Naturschutzgebiet ist.
Also, SPO ist in der Nebensaison ein HundehalterTraum, aber stellt euch auf jeden Fall auf einen CP oder WoMo-SP.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja man lernt mit jedem Bus dazu. Das ist unser dritter selbst ausgebauter. Macht einfach Spass, so zu werken
Ich fände Fotos wirklich toll 😃.
Bin ganz fasziniert wie das platztechnisch klappt mit drei doch größeren Hunden und zwei Menschen.
Mit Bus ist ein Bulli gemeint oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!