Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Da fällt mir wieder auf, wie unterschiedlich Wohnmobilisten Urlaub machen. Mir wäre das für zwei Wochen viel zu viel.
Was ist da euer Wohlfühlpensum, was km angeht?
Wenn wir mehrwöchigen Urlaub machen, touren wir immer. Also zu einem Ziel und dann dort 2-3Wochen verbringen gibt es bei uns nicht.
I.d.R. fahren wir 50-350km pro Etappe. Mehr ungerne. Ein Grund wäre z.B., wenn wir anreisetechnisch Deutschland zügig hinter uns lassen wollen und dann erst bummelig werden. Oder eine Schlechtwetterfront über einem großen Gebiet hängt oder sich großräumig in unsere Fahrtrichtung bewegt. Dann fahren wir auch schonmal 600-700km.
Für 100km sitzt man ja ca. 1,5Std hinterm Steuer und am Ende ist es Urlaub und keine Flucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@SPO
Darf man nicht sogar mit dem Bus am/ auf dem Strand parken?

Ich glaube aber, übernachten ist verboten, oder?
-
@SPO
Darf man nicht sogar mit dem Bus am Strand parken?

Ich glaube aber, übernachten ist verboten, oder?
Ja darf man bei Ebbe. Es ist grandios. Man kann den gesamten Tag direkt am Strand parken. Tür auf und man steht im Sand/Watt und sieht, hört und riecht das mehr. Nur das Übernachten ist streng verboten. Ich glaube von 22-7Uhr. Das wird auch sehr engmaschig kontrolliert.
Und weil Straftickets in Höhe von 40€ niemanden mehr abgeschreckt haben, da CP in der Hauptsaison ähnlich teuer sind, hat die Gemeinde heftig nachgezogen. Also im Strandbereich (alles Naturschutzgebiet) zahlt man jetzt pro Person ca. 100-125€. Aber das finde ich absolut ok, es ist ein Naturschutzgebiet und ist schützenswert. Hier haben sich so viele daneben benommen, inkl. Strandparties bis spät in die Nacht. Die armen Wildtiere in den Dünen
-
Sankt Peter Ording war ich ja im September und da wars auch toll. Hundestrand war zwar für Rouvi etwas anstrengend aber die Hunde dort waren echt cool und Peppi durfte ein bisschen Freude haben und Rouven musste sich eben zusammen reißen und bei mir bleiben.

Und genau, zu 22Uhr ist der Strand zu verlassen.. und 22 Uhr ist die Schranke am Campingplatz dicht. Blöd, wenn man um 21:20 feststellt, dass die Starterbatterie runter ist.
Der Adac war schnell aber just als die Starterbatterie wieder ging, mussten wir feststellen, dass wir uns auf Treibsand gestellt hatten. So mussten uns die gelben Engel auch noch aus dem Sandloch ziehen.
21:59 waren wir an der Schranke vom Campingplatz. Dass braucht man echt nicht im Urlaub. 
-
Der Erste war ein Peugeot Van mit fixem Hochdach. Der Zweite war ein Toyota Hiace ohne Hochdach.
Der Aktuelle ist ein Fiat Ducato L2H2. Also auch wieder Stehhöhe innen.
-
-
Einer der Gründe warum wir WoMo-SP echt lieber haben. Man ist nicht an Öffnungszeiten gebunden und es gibt ja echt nette Stellplätze wo man sich bei Bedarf auch etwas ausbreiten kann.
In SPO sind die SP leider in der Winterpause, aber dieser CP ist wirklich nett und leer derzeit.
-
Was ist da euer Wohlfühlpensum, was km angeht?
Wir haben mit dem Camper meistens ein entferntes Zielland in Visier. Dann planen wir die Anreise so, dass wir zu Beginn zügig voran kommen. Danach ist gemütliches reisen angesagt. Auch mal mehrere Tage am gleichen Ort. Schön langsam reisen, und wenn es uns irgendwo sehr gefällt, auch mal 5 Tage am Ort verweilen.
Mehr als 5-6h fahren am Tag machen wir aber auch bei weiten Anreisen nicht. Schön aufgeteilt auf 2h Tranchen , dazwischen richtig lange Pausen. Wir sind gut im Pause machen
die fallen oft grosszügiger aus als geplant
sind ja Ferien.Was wir dafür oft machen: die Heimreise planen wir eigentlich immer auch gemütlich. Und ganz oft fahren wir dann einfach durch. Machen dazwischen ein Nickerchen.
In der Nacht fahren hat grosse Vorteile.
-
Ich schleiche schon lange um Kühlboxen herum.
Ich hatte bisher nur eine Kühltasche und das Kühlgut abends zum kochen täglich frisch gekauft.
Jetzt überlege ich, ob ich eine kleine Kühlbox besorge.
Zum anstecken am Zigarettenanzünder während der Fahrt .
Extra Batterie habe ich keine.
Ich bräuchte das nur für Kleinigkeiten. Butter, Aufstrich, vielleicht.
Fleisch kaufe ich immer frisch.
Ich schwirre um die Dometic Waeco 8l und der AEG Automotive Board Bar 6l.
Macht sowas überhaupt Sinn?
-
Ist halt im Sommer trotzdem suboptimal über Nacht. Das wird dir alles warm. Ausser du packst Eis mit rein, was aber ne Sauce geben kann. Ist eben so: sobald du ne bessere Box hast, willst du auch mehr da reinpacken

Wenn du irgendwo Platz hast, würde ich mir eine Batterie einbauen lassen. Sparsame Kühlbox kaufen, Batteriewächter und aufladbar während dem fahren.
Oder du nimmst eine, die einerseits über 12V geht während dem fahren, und über 240V wenn du auf dem Campingplatz stehst. Dann kannst du sie ans Netz anschliessen.
-
Wir hatten bis neulich die originale Kühlbox für den T4. Das war nur mit einer Batterie in warmen Gebieten echt ätzend.
Dieses Jahr hatten wir eine zusätzliche Batterie und die Ladung per Solar. Das war okay, aber da wir gerne in der Pampa sind fernab der Zivilisation haben wir dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke gegenseitig verzichtet und eine kompressorkühlbox angeschafft. Die ist deutlich sparsamer, bessere kühlleistung und mehr Flexibilität
Konnte leider noch nicht getestet werden, der Bus macht noch Wellness. Es ist aber Endspurt. Leider ist die Batterie hin, da braucht es ne neue und noch ein paar Kleinigkeiten, Spur einstellen und dann TÜV
Ist auf den Campingplätzen bzw. Den Stellplätzen kontrolliert worden, ob man eines der „G“s erworben hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!